Suche aktive Lautsprecher für PC

JMP $FCE2 schrieb:
Man kann sich alles einreden. Monitore wie die JBL 305 sind einfach Aktivlautsprecher mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, die genau zu den Anforderungen passen:
Die wieder nur einen balanced Input bieten, die so nicht vorhanden sind. :rolleyes:
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Wie viele Probleme willst Du noch erfinden, die keine sind ? Man bestellt einmal alles zusammen, und fertig.
Ihr schafft mit solchen Vorschlägen Probleme, wo keine sind.

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Cinch, Coax/TOS und USB sind ok, weil das NORMAL im PC Bereich ist! XLR und symmetrische Kabel sind es nicht, und so Zeug bekommt man auch nicht im Laden wie Saturn, MM und Co.

Daher, mit einem Nubert A-125 Pro macht man hier für den Heimbereich nichts falsch. Oder meinetwegen Monitoren (wo die meisten vermutlich nicht mal wissen, wie man sie optimal aufstellt für diesen Zweck) mit Cinch/optischen Eingang. Aber wozu dann noch ein separates Audiointerface, was hier absolut überdimensioniert ist. Dann erklärt mir hier mal bitte, warum dann die Leute auf sowas wie ASIO schwenken sollen, wenn sie das Ding verwenden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und klausk1978
Du wiederholst dich. Es existiert kein Problem, siehe oben.

Auch wenn man die Preise für Kabel und Symmetrierübertrager addiert, sind viele Monitore immer noch gute Lautsprecher mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Weil Du das so sehen willst. Für den normalen Heimbereich ist es Quatsch und als Ratschlag hier absolut daneben. Erklär man bitte den normalen PC-Nutzern, warum Lautsprecher wie die JBL 305 keine Lautstärkeregelung an der Front haben. :rolleyes:

@TheTallTom

Dazu müßtest Du jetzt mal weiter sagen, was Du genauer willst oder wie einfach/komplex Du haben willst. Ich fand, Deine 3 Vorschläge waren für Dich schon recht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
https://www.audiosciencereview.com/...mkii-and-control-1-pro-monitors-review.10811/

The JBL 305P Mark ii is a delightful little speaker. It gives a smooth, very realistic sound impression, beating many "hi-fi" speakers.


nutrix schrieb:
Dann erklärt mir hier mal bitte, warum dann die Leute auf sowas wie ASIO schwenken sollen, wenn sie das Ding verwenden.

Unsinn. Das Behringer unterstützt alle Standardschnittstellen, und funktioniert auch mit dem automatisch installierten Windows-Standardtreiber. Wie fast alle USB-Interfaces, ob nun separat, oder in die Boxen eingebaut. Anschließen und loszocken.
 
@nutrix
Aber warum gibt es dann eigentlich auch Nahfeldmonitor Sets mit Cinch Eingang rot/weiß (siehe bei Thomann)?
 
@JeGe

Hab ich letzte Seite schon geposted. Konnte keiner was zu sagen :D

@JMP $FCE2

Bin im Prinzip bei dir, allerdings möchte der TE ggf. einen Sub anschließen, die Monitore haben keinen Sub Out. (ich weiß dass das bei Monitoren anders funktioniert, hab ich ja selbst so am Rechner)
 
JeGe schrieb:
@nutrix
Aber warum gibt es dann eigentlich auch Nahfeldmonitor Sets mit Cinch Eingang rot/weiß (siehe bei Thomann)?
Warum fragst Du mich das? Und wie ich es schon sagte, die meisten Monitore haben keine Klangregeler in der Front, schon da scheidet es für die meisten hier aus. Gut, angesichts steigender Strompreise läßt man natürlich die Lautsprecher permanent voll aufgedreht laufen :rolleyes: und regelt über die Windowseinstellungen.
 
Welchen Unterschied am Energieverbrauch soll es machen, ob ich die Lautstärke am PC oder am Lautsprecher regele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, JMP $FCE2 und Whetstone
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Wer mosert denn hier permanent rum, dass das nicht funktioniert und so weiter...
Ich mosere gar nicht, ich schüttle nur den Kopf über die unsachkundigen Empfehlungen hier, wenn jemand normale Lautsprecher für seinen PC sucht, die üblicherweise mit Soundkarten und Onboard-Sound über Cinch, TOS/SPDIF und Miniklinge betrieben werden, und Ihr kommt mit Systemen mit symmetrischen Anschlüssen, die kein normaler Haushalt in peto hat. Kanonen auf Spatzen und so.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Welchen Unterschied am Energieverbrauch soll es machen, ob ich die Lautstärke am PC oder am Lautsprecher regele?
Ok, ich habs gerade mit Strommesser an den Nubert X-4000 gemessen, das macht wirklich keinen Unterschied, ob voll aufgedreht oder nicht. Hätte ich jetzt so nicht gedacht, ich dachte, voll aufgedreht ziehts mehr Leistung. Bin mal gespannt, ob das am einem AVR sich genauso verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, denn für den Energieverbrauch ist ja entscheidend, wie groß die Lautstärke ist. Ob er dazu das Eingangssignal um den Faktor 10 oder 30 verstärken muss, ist (fast) egal, am Ende zählt ja nur die Leistung, die er an die Lautsprecher sendet.
Außerdem gibt es doch auch im Bereich Studio-Monitore alles mögliche, also nur mit symmetrischen, nur mit asymmetrischen Eingängen oder beiden, mit oder ohne Lautstärkeregler, mit in einer Box eingebautem Stereoverstärker auch für die andere oder beide aktiv, mit oder ohne Subwoofer etc.
Alle diese pauschal als für den Heimgebrauch untauglich zu klassifizieren ist einfach unpassend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Incanus schrieb:
Alle diese pauschal als für den Heimgebrauch untauglich zu klassifizieren ist einfach unpassend.
Deine Meinung kontra praktische Erfahrung. Und so habe ich es auch nicht gesagt, wie Du es jetzt hinstellst. Es ist überdimensioniert, ganz einfach.

Oder wann hast Du mal in einem beliebigen Elektromarkt oder Markt mit Heimelektronik wie Stereoanlagen (im Kaufhaus, Lebensmittelmarkt, wenn die Dinger im Angebot da so nebenbei rumstehen) mal jemals XLR Kabel rumliegen sehen? Ich nicht, weil Otto-Normal-Verbraucher das so weder nutzt noch braucht. Und bei den meisten PC-Usern habe ich das so auch noch nicht rumliegen sehen, wenn nicht jemand noch ein Heimstudio und entsprechende Interfaces betreibt. Daher, bleibt doch bitte mal auf dem Teppich der Tatsachen.

Oder fangt Ihr dann auch an, wenn jemand Videos über den PC anschauen will, daß er SDI Kabel braucht, um diverse Videokonverter zu betreiben? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst Du XLR-Kabel nutzen? Und wenn warum im Lebensmittelmarkt kaufen? Liest Du eigentlich nicht vollständig, was man Dir schreibt?
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte einfach 2 Lautsprecher ohne weiteres Zubehör an den PC anschließen können.

Sub ist eigentlich Pflicht, es muss ordentlich vibrieren.

Wenn ich noch mein Handy abschließen kann bin ich zufrieden.

Wird vermutlich Toslink oder Audiokabel.
Habe keinen Schimmer was am besten wäre.
Mein Mainboard ist ein B550 E Gaming.

LG Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nutrix schrieb:
angesichts steigender Strompreise läßt man natürlich die Lautsprecher permanent voll aufgedreht laufen
Ich sehe da eher das Grundrauschen als Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und rgbs
Eben, wenn der Lautstärkeregler ohne Eingangssignal voll aufgedreht ist, wird ja noch keine Leistung umgesetzt. Meine Aktivboxen (B&O) haben keinen Lautstärkeregler und sind immer voll aufgedreht.

Gruß
R.G.
 
TheTallTom schrieb:
Wenn ich noch mein Handy abschließen kann bin ich zufrieden.
Die Nuberts und die Audioengine A2+ können BT, daher wirst Du mit beiden hier gut bedient sein.
TheTallTom schrieb:
Wird vermutlich Toslink oder Audiokabel.
Wenn Du beide nimmst, kannst Du sie ohne großen Aufwand per USB direkt betreiben.
TheTallTom schrieb:
Habe keinen Schimmer was am besten wäre.
Aktive Lautsprecher mit eingebautem DAC, den man per USB direkt anbinden kann. Dann vermeidest Du analoge Störgeräusche, die vom Mainboard oder der Soundkarte kommen. Die Nuberts laufen mit 24 Bit/192 kHz (USB), was deutlich besser ist als die meisten Mainboards selbst bieten, die Audioengine A2+ "nur" mit 16 Bit/48 KHz. Rein praktisch wird sich das aber kaum hörbar für Dich auswirken.

Da wir alle nicht wissen, wie Deine Ohren und Räumlichkeiten sind, würde ich mir beide bestellen (Nubert bietet 30 Tage Test an), und beide unter gleichen Bedingungen testen (richtiges Stereodreieck, Höchtöner auf Ohrhöhe, Bassfalle vermeiden), und dann die besten behalten und die anderen zurückschicken. Wenn Dir beide nicht passen, kannst Du immer noch auf andere Vorschläge wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TheTallTom
Incanus schrieb:
Grundsätzlich ja, denn für den Energieverbrauch ist ja entscheidend, wie groß die Lautstärke ist. Ob er dazu das Eingangssignal um den Faktor 10 oder 30 verstärken muss, ist (fast) egal, am Ende zählt ja nur die Leistung, die er an die Lautsprecher sendet.
Sorry, ich wollte nicht undankbar erscheinen, danke nochmal für die Erklärung.
 
Nabend zusammen.

Hatte die Tage nochmal überlegt und geschaut was es noch so gibt.
Teufel Ultima 20, käme das auch in Frage?
Vielleicht hat es ja einen Grund warum die nicht empfohlen wurden.

Die Edifier R1280 sagen mir optisch eher nicht so zu.
Ist zwar Nebensache aber mein Setup am PC ist eher modern.
Ansonsten würde ich die natürlich trotzdem testen, wenn ich nichts anderes finde.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultima 20 brauchen einen Verstärker und sind als einzige Boxen ohne Sub weniger zu empfehlen. Schau dir mal die Maße an - sehr groß. Kann man kaum auf dem Schreibtisch positionieren. Leider bieten sie trotz der Größe kaum Tiefgang (bis 70Hz).
 
Zurück
Oben