• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche aktuelle Weltraum-Flugsimulationen/Ballerspiele

Hepcat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich suche gute einigermaßen aktuelle Flugsimulationen/Ballerspiele im Weltraum (die auf Win XP laufen), habe derzeit

- Wing Commander 3,4,5
- Freespace 1 und 2
- Freelancer
- Starlancer
- Privateer I und II

Weis nicht ob die letzten Monate da was gutes neues rausgekommen ist, aber wenn ja, würd ich mich über einen kleinen Hinweis sehr freuen.

Es grüßt euch


Hepcat
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.409
Re: Suche atuelle Weltraum-Flugsimulationen/Ballerspiele

Is zwar nich wirklich Weltraum spielt sich aber ähnlich und sieht genial aus: Yager
cu all
lufkin
 

el Indifferente

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
795
Re: Suche atuelle Weltraum-Flugsimulationen/Ballerspiele

X und X2, ist mit dem Klassiker 'Elite' zu vergleichen... Weltraumsimulation sind nicht so mein Ding aber die sollen ganz ansprechend sein.
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.659
Re: Suche atuelle Weltraum-Flugsimulationen/Ballerspiele

ich kann free space 2 empfehlen hat tierischen spaß gemacht sonst noch freelancer, Star Trek Klingon Academy
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
5.050
Man vergesse nicht die Oberklassiker X-Wing und Tie Fighter ;)

Wie hiess das neuste aus der Reihe, welches in so nem Kacklevel nen Bug hatte und es dadurch unmöglich machte, die Mission zu schaffen? Allience?
 

Shizzle

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.162
Echt traurig das auf der E3 immernoch nix anständiges in diesem Bereich vorgestellt wurde..... die X Reihe empfand ich immer als zu Handels/Sim-lastig. Wird mal wieder Zeit für nen ordentlichen Star Wars Weltraumshooter.....
Und das bei der jetzig möglichen Technik.... nur der Gedanke bringt mich zum frohlocken....

Bitte erhöret meine Stoßgebete!
 

derrick

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
583
Da hätten wirs:

Darkstar One

Auf der Games Convention stellte Ascaron erstmals Darkstar One vor, ein Actionspiel, bei dem man als Pilot eines Raumschiffes eine umfangreiche Story durchlebt. Allein die Zwischensequenzen sollen etwa 50 Minuten einnehmen. Der Spieler soll selbst entscheiden können, ob er einen wendigen Jäger oder einen waffenstrotzenden Kreuzer kontrolliert. 200 verschiedene Waffen, Schilde und sonstiges Equipment stehen zur Ausrüstung bereit.

quelle: pcgames.de

Bilder

schaut mich nach nem wingcommander like game aus ;)

ps: das einzige was mich abschreckt ist ASCARON
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.881
hey was, Bugs kann man doch prima mit Patches in den Griff bekommen - schau dir Sacred an! :daumen:

Nein Ernst beisyte, ich finds gut dass die heimischen Spieleschmieden und kleine Unternehmen solche Sachen auf die Beine stellen. Oder wollt Ihr nur vorgekautes Marketingzeug von EA?
 

roguelike

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
778
Hi

Der Begriff Simulation ist ja weit definiert, trotzdem mein Tip: Orbiter :)

Mehr unter:
http://www.medphys.ucl.ac.uk/~martins/orbit/orbit.html

Recht akkurat programmierter Space-Simulator. Mit ein paar Addons kann man sogar die legendäre Apollo-11-Mission nachspielen. Neben der Saturn V-Rakete ist auch das Space Shuttle und ein Deltaglider spielbar. Vor allem: Alles for free. Ist unglaublich, aber Tatsache.

Und immer schön das Handbuch / die Handbücher lesen, sonst wirds nichts mit First-steps on the moon ;)
 
Top