Suche aktuellen audiotreiber für p5q deluxe

Daniel81

Lieutenant
Da kein Realtek verbaut ist suche ich den audiotreiber aber nicht den von der Asus homepage welcher chip ist da drauf

The onboard 8-channel HD audio (High Definition Audio, previously codenamed Azalia) CODEC enables high-quality 192KHz/24-bit audio output, jack-sensing feature, retasking functions and multi-streaming technology that simultaneously sends different audio streams to different destinations. You can now talk to your partners on the headphone while playing a multi-channel network games. All of these are done on one computer.
SoundMAX Audio Driver

Es gibt nix anderes als den den es auf der ASUS-HP gibt!

Sound-Chip ADI 2000B

hey ich habe auch das asus p5q-e. allerdings tut bei mir entweder front ODER rear-panel sound. wie aktiviere ich beides?
danke für eure hilfe

geht es nicht bei den Anschlusseinstellungen zu ändern? Sollte eigentlich bei allen Realtekkarten gleich sein.

Anhänge

• Realtekeinstellungen.png
    Realtekeinstellungen.png
    105,9 KB · Aufrufe: 493
das asus p5q-e hat einen ADI 2000B soundchip. ich hab grad nochmal alles durchforstet (programm: SoundMAX BlackHawk) und diese option gefunden: unabhängige kopfhörer. ich glaube das ist es. werde es mal testen.
screen:
fehlercy1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es mag nicht funktionieren. aktiviere ich das häcken bei "unabhängige kopfhörer", möchte er einen neustart. danach ist das häckchen wieder deaktiviert und der sound funktioniert erstrecht nur am frontausgang. iwie komisch. kann mir jmd weiterhelfen?

..gehe ins bios und stelle dein audiocontroller auf AC97 ... fals du den punkt nicht findest oder es anders bezeichnet wird einfach mal ins handbuch schauen!

Zurück
Oben