BlubbsDE schrieb:
Was für Dich richtig und gut ist, das gilt nicht für andere.
Ich rede nicht darüber was für mich gut ist oder nicht, sondern über Fakten. Und der Kommentar mit dem altmodisch war nur meine Meinung zu einer Herangehensweise.
BlubbsDE schrieb:
Er soll einfach nur im Hinterkopf haben, ein Monitor mit höherer Auflösung bietet nicht mehr Arbeitsfläche, wenn man aufgrund der zu kleinen Darstellung die Skalierung aktivieren muss.
Vorher hattest du nämlich gemeint, man würde Arbeitsfläche verlieren
Wegen dem PDF-Beispiel habe ich für dich mal ein Beispiel aufgenommen. Und wie man sieht, sind lediglich die Bedienelemente größer und die Dokumente in beiden Fällen gleich hochauflösend.* Und die Dokumente sind auch gleich groß und man sieht gleich viel von ihnen.**
Was bringt das aber überhaupt? Jemand der 200% Skalierung braucht, wird aber wohl die PDFs, welche ja Text enthalten, größer haben wollen. Daher versteh ich nicht ganz, was das Szenario bringen soll.
EDIT: Wobei: Es zeigt klar, dass Skalierung nicht einfach die Auflösung herunterschraubt, sondern nur das UI größer macht, sodass man trotzdem von der hohen Auflösung profitiert.
*ich hoffe man sieht das in den Screenshots, d.h. CB komprimiert diese nicht zu Tode
**im Falle von 200% Skalierung sieht man etwas weniger, weil die Bedienelemente etwas größer sind, aber im großen und ganzen sieht man genauso knappe 4 Seiten.