• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche allround drucker

Cuba-Libre

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Ich Suche ein multifunktionsdrucker. Mein Budget liegt bei 100€.
Ich will gelegentlich ein paar Dokumente Drucken. Dann will ich die bestmögliche Bildqualität bei digicam Bildern erreichen.
Kopieren und scannen sollet selbstverständlich auch beherrschen. W-LAN sollte er auch haben.
Könnt ihr mir da Modelle empfehlen?
Danke schonmal im voraus.

Also ich habe mir diesen http://geizhals.at/542476 am Dienstag bestellt. Mein Freund hat den und er sprach eine deutliche Kaufempfehlung dazu aus. Er hat alles was deine Bedürfnisse wollen;)
Und wenn du Geld sparen willst dann greif nicht zu Canon, Lexmark,...ect sondern bleib bei Epson.
Hier noch ein guter Link http://www.druckkosten.de/, damit kannst du sehen wie lange und teuer du drucken kannst.

lg

Hey,
ich bin eigentlich auf so ziehmlich der gleichen Suche. Mein Budget liegt auch bei ca. 100€, drucke gelegentlich mal was für die Uni aus (im Durchschnitt vielleicht 50 Seiten im Monat max.), bin aber zusätzlich auf der Suche nach einem Drucker mit ADF (Automatischer Vorlageneinzug). Nach langer Suche bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen:
Brother DCPJ715W

Hier meine Kaufgründe wären:
hat Wlan, ADF, ist laut Angabe sauschnell (35S/m), bei Ebay gibt es 20 Patronen (8 schwarz rest farb.) für 12€, Treiber von Brother sollen gut sein und hab auch sonst nur gutes über Brother gehört.

Gründe gegen andere Marken:
-HP geht gar nicht. Wenn es nicht gerade ein Officedrucker ist, ist die Software sowas wie Norton. Riesig, macht den PC lahm und hat tausend Funktionen von denen man drei braucht, die aber so gut wie nie funktionieren.
-Canon ist mir zu billig und hat zu hohe Druckkosten.

Gibts jemand der was an dem Drucker auszusetzen wüsste, oder der vielleicht eine bessere Alternative kennt? Danke :)

Huha, habe mir am WE einen Brother DCP-J515W http://gh.de/565108 gekauft. Hat hier im hiesigen Mediamarkt 89 EUR gekostet. Bin bisher absolut zufrieden. Kann ihn nur jedem empfehlen! Auch gibt es für dieses Modell für 20 EUR Patronen wie von onemandivision empfohlen. Einfach mal bei amazon gucken!

Gruß

das wichtigste bei fotos ist übrigens NICHT DER DRUCKER sondern das PAPIER!

der beste drucker druckt nur mäßig auf normalpapier (für laserdrucker) während die ausdrucke auf fotopapier/glossypapier/... fantastisch aussehen.

mein finartplotter (fotoplotter) erreicht durch kalibrieren zwar auch auf normalpapier gute resultate aber die sind nicht vergleichbar mit jenen auf semiglossy, die unterschiede sind fast wie tag und nacht

bei billigen druckern sind die unterschiede wie jene zwischen tag und nacht ;)

achja, vergesst die FOLGEKOSTEN nicht!
die meisten billigdrucker haben sauteure tinten und oftmals ist der nachbau nicht möglich oder sehr teuer.

hier ist brother eine ausnahme, da kosten die nachbaupatronen ~50-70 cent und funktionieren bei meinem A3 gerät schon länger sehr gut.

achja, und gerade wenn es selten ist, solltest du ev. auch über laserdrucker nachdenken. außer meinem plotter und dem multifunktionsgerät (laserkopierer war mir zu groß) verwende ich ausschließlich laserdrucker und bin damit sehr zufrieden.
kycoera drucker sind zb sehr sehr günstig, erst recht mit nachbautoner :D da kosten 5000-6000 sw-seiten dann 13euro toner! das sind dann 0,26 cent pro seite + papierkosten.

Zurück
Oben