Suche Allrounder als Desktopersatz

awo

Lt. Commander
Hi

ich bin im Moment auf der suche nach einem Ersatz für mein Desktop system:
Shuttle Config:

AMD X2 4600
Geforce 6800GT
2GB Ram
160GB festplatte

Was ich damit machen werde:
Ab und an mal ne runde COD4 und BF2 vielleicht auch mal UT2k7 Grafik muss bei mir net so hoch eingestellt sein. Ganz klar Surfen,chatten wenn ich in Brasilien bin für paar Woche würde ich darüber auch Filme schauen!Axo und sollte ein VGA/DVI ausgang haben da ich warscheinlich als Bildschirm meinen TFT Nutzen will

Ins Auge gefasst habe ich mal das System:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101bx_superbook_preissenkung

Ich denke wird auch so meine Preisklasse sein.
Habt ihr vieleicht noch andere Ideen bin für alles offen

schon mal vielen dank

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat die HD2600XT im Desktop, die sollte für die Games, die du angibst, reichen (sofern die Leistung der mobility ähnlich ist).

Allerdings solltest du dich auf geringe Akkulaufzeit einstellen (also nix mit im Urwald Battlefield zocken^^)
Und Vorsicht beim Netzwerk, ist nur 10/100, also kein Gigabit LAN.

Das dein Link nicht funktioniert, wurde ja bereits gesagt (:D).
Das, was supastar rausgesucht hat, ist auf jeden Fall ein gutes Notebook, würde dir auch zu einem ähnlichen raten.
Halte allerdings nicht viel von Toshiba und finde deren Notebooks auch optisch nicht so ansprechend... aber das kann dir ja egal sein :D
Am besten wartest du noch bis anfang Juli, weil bei der Computex Anfang Juni AMD seine neue Notebook-Platform vorstellt. Würde dann entweder zu einer vergleichbaren Lösung dieser Platform greifen oder aber auf eine Preissenkung der älteren Modelle setzen.

Als CPU ist ein Turion x2 mit >2GHz auf jeden Fall in Ordnung, als Grafik ist eine HD2600 auf jeden Fall gut und sollte bei der Auflösung keine Probleme haben.

Für 699€ kann man da eigentlich zugreifen, ich persönlich würde noch bis spätestens zur Computex warten :)

mfg

Hanti

Edit:
Ich denke mal, dass ihm schon klar ist, dass ein Laptop unter Volllast mit einer halbwegs guten Grafikkarte höchstens ne Stunde hält. Und Gigabit-Lan... mit nem Laptop nutzt man meist eh WLAN, und 100mbit reichen sonst auch locker aus, die meisten Kabel schaffen ohnehin kein Gigabit-LAN.
Hab auch ne 2600XT (AGP :D), und die ist wirklich Klasse :D

Zuletzt bearbeitet:
oh ok das mim link muss ich doch direkt mal fixen! ja das mit dem Aku ist mir bewusst! Naja das Problem ist das ich schon Anfang Juli nach Brasilien gehe! dann werd ich mir das mal flux überlegen ob ich das NB nehme sollte keine anderen Ideen mehr kommen

Ich würde zu einem Intel System greifen, die sind einfach besser und haben auch mehr Leistung für das was Du machen möchtest. AMD glänzt im Augenblick nicht sonderlich was Notebooks angeht, was aber nach den neuvorstellungen nächsten oder bernächsten Monat anders werden soll, dank neuen CPU´s und Chipsatz.
Bis dahin wird Intel auf jeden fall erste wahl sein und auch bleiben, die bringen ja auch nen neuen Chipsatz:-)
Wie auch immer, ich denke Du bekommst für den preis auch schon ein Ordentliches Notebook mit Intel Chipsatz und C2D, schau mal bei dell, die haben grade super Preise und der Service ist einfach unschlagbar.

ja würde das den reichen? ich mein nen huni sparen ist nie schlecht

Hat nur ne kleinere Festplatte (was ziemlich egal ist, zudem st sie schneller), 1 GB RAM weniger (den kannst du notfalls noch nachrüsten), 256MB grafikeigenen Speicher weniger und nen etwas lahmeren Prozessor.

Zurück
Oben