Suche Allrounder NB

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Zum Texte schreiben / Surfen / netflix und Filme schauen - Kein Gaming
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil sollte er schon seine 5-6 Stunden halten

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine!

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Keine!

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

ab 15 Zoll wäre schön


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ab 5 std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10 - Lizenz Key wäre notfalls vorhanden (gern aber bei Kauf dabei)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Design finde ich das Apple Mac Book schön (möchte aber keinen Mac)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD mind 250 GB

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

eigentlich recht offen, aber ich sage mal an die 500-700 € je weniger desto besser



Notebook wird für eine Freundin gesucht, sollte in Richtung Office / Multimedia gehen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, habe selbst geschaut aber es gibt einfach Zuviel Input.

lg
 
Ich würde das bald wieder lieferbare HP ProBook 455 G7 bestellen. Das ist ein solide verarbeitetes Einsteiger-Business-Gerät zu einem sehr attraktiven Preispunkt, welches bei bedarf in Zukunft auch noch sehr gut aufgerüstet werden kann.

HP ProBook 455 G7 Laptop im Test: Mehr Leistung dank Zen2

In Zukunft kann bei Bedarf noch ein zusätzliches 8GB RAM Modul, sowie ein zusätzliches 2.5 Zoll Laufwerk verbaut werden.

csm_HP_ProBook_455_G7_16_59c3f46842.jpg

Sprich für ca. 130-140€ könnte man problemlos noch eine 1TB SSD hinzufügen und den Arbeitsspeicher verdoppeln.
 
Habe den kleineren Bruder (also das 445 G7 mit Renoir) als Dienstnotebook und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Performance und Verarbeitung sind für den Preis auf einem sehr hohen Niveau.
 
Okey klasse, ich schick die gleich mal weiter!

falls jemand noch einen vorschlag hat, gern posten! :)
 
Zurück
Oben