Suche allrounder für 400-500€

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

suche ein Notebook für die kleine Schwester meiner Freundin. Fürs zocken hat sie einen halbwegs anständigen PC.
Nun wünscht sie sich zum 18. ein Notebook mit dem sie alles machen kann außer zocken. Also zum mitnehmen, surfen im bett, Filme streamen und Office aufgaben.

er sollte:
- leicht sein (braucht kein Laufwerk)
- ca 15 Zoll groß sein
- muss kein extrem lange akkulaufzeit haben, auch auch keine kurze
- kann gerne Lenovo sein, da stimmt das P/L-Verhältnis oft sehr meiner erfahrung nach

Mit vorberbauter SSD ist bestimmt immernoch zu teuer oder? Habe lang nicht mehr gelesen in die Richtung.
Wenns mit SSD direkt viel teurer wird dann halt nicht, kann man immer mal nachrüsten. Ein flottes Tempo ist dennoch wichtig!

Ich hoffe, ihr könnt mir da was empfehlen. Danke euch :)

Gamer

Edit: Gibt es so ein ding nicht mit höherer Auflösung? Diese Auflösung ist ja schon eine Frechheit... http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+g500+59411106+notebook?nbb=2cf9df

Zuletzt bearbeitet:
"leicht" sind die ja nicht unbedingt mit 2,4 und 2,6 kg oder ist das "Normal"?. Und hat auch diese unverschämte Auflösung aus der Steinzeit. Muss man so viel tiefer in die Tasche greifen für zumindest 1680x1050?

aber 1366 ist ne kack auflösung..

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4222475_-cx61-2od385w7w-16gd-sku16-msi.html der hat wenigstends fhd.. kostet dafür aber auch 600€.. wär mir den aufpreis aber wert.

2,4kg ist ok.. ned superleicht neee.. aber 15" und leicht, da brauchst schon ein ultra-book und die sind teurer.
Ergänzung ()

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8VP&APID=6 399€ 4gb ram, noch ein steckplatz frei.. somit ist das kein problem.. dann wär sogar noch geld für ne hdd mit ssd integriert. (fusion-drive oder halt hybrid hdd)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute immer gleich im Pixelwahn untergehen...
Wer schon mal mit einem 1366er Display gearbeitet hat, weiß auch, dass es bei 15" gar nicht so schlimm ist. Und wenn man noch dazu nimmt, dass es sich um ein ThinkPad handelt, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann es mit einem eher unterdurchschnittlichen MSI vergleichen kann?
Hat sich einer mal die Mühe gemacht solche Geräte zu vergleichen?
Ganz ehrlich, die Empfehlung für das Thinkpad ist in der Preisregion und bei den Anforderungen definitiv die bessere... alle anderen wollen zocken oder Blurays schauen...
Übrigens ist die SSHD tatsächlich ein wahrer Gewinn in der Preisklasse. Mehr Notebook gibt es dann ab etwa 700€.

Rome1981 schrieb:
Wer schon mal mit einem 1366er Display gearbeitet hat, weiß auch, dass es bei 15" gar nicht so schlimm ist. Und wenn man noch dazu nimmt, dass es sich um ein ThinkPad handelt, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann es mit einem eher unterdurchschnittlichen MSI vergleichen kann?
Hat sich einer mal die Mühe gemacht solche Geräte zu vergleichen?
Ganz ehrlich, die Empfehlung für das Thinkpad ist in der Preisregion und bei den Anforderungen definitiv die bessere... alle anderen wollen zocken oder Blurays schauen...
Übrigens ist die SSHD tatsächlich ein wahrer Gewinn in der Preisklasse. Mehr Notebook gibt es dann ab etwa 700€.

danke für die antwort.
Ich denke dann werde ich mich mit der auflösung anfreunden. Denke die kleine schwester meiner freundin ist da auch wesentlich unempfindlicher als ich:D
welches lenovo empfiehlst du dann?

Rome1981 schrieb:
Wer schon mal mit einem 1366er Display gearbeitet hat, weiß auch, dass es bei 15" gar nicht so schlimm ist.

Das ist ja nun sehr individuell. Mein 12,5'' Notebook hat diese Auflösung (leider, aber Kompromisse muss man immer machen), und für 15'' wäre mir das definitiv zu wenig. Für mich auch irgendwie fragwürdig, so schweres Gerät und dann so wenig Anzeigefläche.

Mein Bruder hat das o.g. FullHD Acer Aspire E1-572 und ist sehr zufrieden. Er verwendet Ubuntu und nutzt lediglich Web, Office und schaut Filme damit. Die Akkulaufzeit ist nicht auf der Höhe der Zeit, aber für den Preis ist das Gerät echt in Ordnung.

Zurück
Oben