Suche alte Folge von Benjamin Blümchen

V

VoAlgdH

Gast
Grüße,
als Kind hatte ich eine Kassette von Benjamin Blümchen. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Was mir in Erinnerung blieb, war ein Urlaub in den Bergen und das dort eine Lawine losging. Ich weiß, wenig Infos, aber mehr fällt mir nicht mehr ein. Vllt. hat ja jemand eine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Folge 17, Benjamin auf Skiurlaub

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
OT: Mein Vater hat vorgestern auf dem Geburtstag meiner Frau erzählt, dass er damals bis zur Costa Brava nur Benjamin Blümchen spielen durfte :D Habe dann meiner mittlerweile fast erwachsenen Tochter erzählt, dass sie trotzdem im Auto ihren K-Pop nicht anmachen darf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Mafrinje, tony_mont4n4 und 3 andere
Benjamin Blümchen - Kindheitsrecherche hier auf CB... Großartig! Freut mich ehrlich, dass dir geholfen wurde.

Kann ich nachvollziehen: Ich erinnere mich dunkel an ein Hörspiel bei dem Dinosaurier mit einem Raumschiff auf der Erde gelandet sind. Ihr Heimatplanet hieß "Nuy" (oder so ähnlich). Google half mir dabei bisher nicht ☹️

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Orcon, Ltcrusher und eine weitere Person
Das sagt mir leider nichts.
Ich habe mir auch alle Folgen der ??? besorgt. Wie hatte ich die Kassetten gesuchtet...

@brause1701 könnte aus dem Jan Tenner Universum sein. Davon soll es jetzt sogar ein Reboot geben, mit einigen Originalsprechern.

Und generell: gibt nichts entspannenderes, als solche Hörspiele zum einduseln zu hören. Das leichte Schnarchen meiner Freundin ist dann komplett ausgeblendet. Hehehehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und VoAlgdH
Jan Tenner ist es nicht. Davon hab ich meine Sammlung noch im Keller. Ich glaube, es müsste nach Jan Tenner raus gekommen sein. Ich hatte auch nur die erste Folge... Vielleicht gab es auch nie mehr!?

DerHechtangler schrieb:
Ich habe mir auch alle Folgen der ??? besorgt. Wie hatte ich die Kassetten gesuchtet...

Fall jemand den Thread liest, der das auch sucht: Spotify hat alle Folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und MP42
brause1701 schrieb:
Benjamin Blümchen - Kindheitsrecherche hier auf CB... Großartig! Freut mich ehrlich, dass dir geholfen wurde.

Kann ich nachvollziehen: Ich erinnere mich dunkel an ein Hörspiel bei dem Dinosaurier mit einem Raumschiff auf der Erde gelandet sind. Ihr Heimatplanet hieß "Nuy" (oder so ähnlich). Google half mir dabei bisher nicht ☹

Meinst du das da?

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701 und abcddcba
Vielleicht braucht es zu dem Thema "Suche altes Hörspiel/Film/Serie/Comic aus meiner Jugend" mal einen Sammelthread - ähnlich wie die Kaufberatungs-Threads z.B. bei Druckern und Tastaturen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Tzk
nullPtr schrieb:
Fall jemand den Thread liest, der das auch sucht: Spotify hat alle Folgen.
Und nicht nur das. Die Kids Folgen der drei ??? Kann man auch hören. Nur die drei !!! Sind zum weglaufen.