• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alte Konsole

tsee

Newbie
Hey Leute, ich bin neu hier und ab gleich ma ne frage:P
und zwar hab ich vor ungefaehr 10-12 jahren ne spielkonsole geschenkt bekommen.
Ich hab die konsole nich mehr aber wuerd gern wieder so eine haben, weil die einfach der hammer war. leider weiß ich nich mehr wie sie heißt und entsprechend auch nich wo man sie findet^^
Also zu beschreibung:
die Konsole war schwarz und hatte 1 gelbes spiel mit dabei, dass "999999 in 1 Spiele" hieß. Ansich waren da nur etwa zehn verschiedene drauf danach hießén sie dann einfach Mario 2, 3 usw. aber man konnte echt alle auswaehlen:D
Es war unter anderem ein Super Mario Land/World Spiel (auf jeden Fall ne aeltere Version als das Standart Mario bei der SNES) dabei, Battle City, ein Tennis Spiel, Tetris, Duck Hunt, irgendein Tontaubenschießen und einige mehr. 2 Controller waren dabei, die ähnlich der der SNES waren und noch ne Pistole die man auf den Fernseher richten konnte, um Duck Hunt und Tontaubenschießen spielen zu können. Prinzipiell war das ne echt gammelige Konsole aber wir haben daran Stunden gezockt und es war echt absolut geil.
Wir haben schon ewig bei googel gesucht aber nichts gefunden. Weiß irgendjemand, was ich meine oder kennt vllt was entsprechendes? das waere echt geil.
Danke;)

Der nes den ich noch kenne war grau mit schwarz.

die einzih schwarze konsole die mir einfällt ist der sega mega drive

ich würde vieleicht auch auf sega tippen

Vielleicht ein Atari?

mfg

Tompson schrieb:

Hatte ich auch gedacht nur sind die kontroller dem SNES nicht ähnlich. Daher kann es nur der Sega mega drive sein, es sei denn das ding ist so ne QVC konsolen, die kein schwein kennt.

also der normale nes wars auf jeden fall nicht:P
atari ist zu alt, ganz so alt wars auch nicht. aber sega mega drive kommt dem glaub ich relativ nah, wenn ich jetzt dieses éine spiel dafuer finde, kann ich mir sicher sein:)
ich guck sofort und danke schonmal

kennt denn einer von auch das spiel?

Sind die ganzen Mario Games nicht exklusiv Nintendo?

Bei Nintendo würden folgende in Betracht kommen
NES
SNES
N64
Ergänzung ()

War es event. Diese hier??

3DO KONSOLE

Zuletzt bearbeitet:
also die famicom ist es nicht die hatte ich auch schon entdeckt.
und die 3do ist auf jeden fall genau das prinzip. also mit der pistole dabei mein ich. aber die genau war es leider auch nicht.
ich kann auch dieses spiel einfach nicht finden :(

Also mario und Duckhunt und Tetris sind Nintendolizenzen. Wenn wirklich diese Spiele da drauf waren, muss es eine gerippte Konsole gewesen sein, da es außer dem NES und dem SNES (Famiconn, Superfamicon) keine offiziellen konsolen gab, die das abspielen konnte.

ja also wie gesagt die waren dadrauf aber nes war das nicht. und das war eben auch nur ein einziges spiel.
Ein kumpel von mir hat mal eine konsole auf nem jahrmarkt gewonnen, die wie ne tastatur aussah, mit controllern und pistole und genau den gleichen 999999 spielen drauf. also das war prinzipiell die gleiche:P aber er weiß auch nich mehr wie das ding heißt^^

Hallo tsee!

So wie sich deine Beschreibung anhört, handelte es sich bei deiner Konsole um eine der vielen qualitativ minderwertigen Nachmachen eines Nintendos / Super Nintendos. Diese Nachmachen waren meines Wissens nach in erster Linie für ärmere Länder bestimmt, sind aber auch hier in Deutschland (meistens auf Trödelmärkten und in Import-Shops) zu kaufen gewesen. So weit ich weiß, gab es davon unzählige Modelle, welche sich meistens nur in in Aussehen und Ausstattung voneinander unterschieden haben - du hattest anscheinend ein Modell mit Pistole und 999 Spielen. Der FC Twin ist eine dieser Konsolen:

http://www.snesfreaks.com/hardware/221-das-fc-twin

Es gibt da noch eine andere Internetseite, wo alle diese Konsolen samt Ausstattung beschrieben werden - leider fällt mir der Link nicht mehr ein.

MFG
DarthFilewalker

ja das war auf jeden fall so ein aehnliches geraet wie der FC Twin. Die vom Computerspielemuseum haben noch was von Dendi gesagt, von welchem es wohl auch zig Varianten gibt und alle Spiele so etwa 999999 in 1 heißen. Das spiel ist echt der hammer:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben