• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel (ca 1994-1998) - Shooter mit Fahrstuhl

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.772
Hallo CB-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich sehr alten Spiel. Das Dinge woran ich mich erinnern kann sind:

- Shooter in 1st Person (mehrere verschiedene Waffen zur Auswahl)
(- Kleine Bosskämpfe am Ende eines Levels?)
- Eher so Comicgrafik (etwas verspielter) aber auf jeden Fall für damalige Verhältnisse sehr gut
- Level waren in Fahrstuhl-Ebenen gegliedert. Wenn ein Level fertig war, dann konnte man mit Hilfe eines Fahrstuhls in das nächste Level fahren
- Es lief glaube ich auf MS-DOS.
- Jahr ca 1994-1998. Vielleicht auch noch früher

Ich hoffe ihr wisst um welches Spiel es sich dreht ;)

Danke und schönen Abend
Skeidinho
 
Die Hard! (Stirb Langsam!)???
 
Könnte es das gute alte Die Hard sein? Klingt nämlich ganz danach.
 
Da fällt mir einiges ein: Wolfenstein 3D, Doom, ...

War die Welt nur in einer Ebene? Oder gab es Stufen? Konnte man springen? Gab es schon Maussteuerung?
 
Es gab sicher eine tickende Bombe im Fahrstuhl, den man in 30 Sekunden oder so erreichen musste. Ich tippe ganz stark auf Die Hard.
 
Leider ist es keines der genannten Spiele.

Ich kann mich noch an eine Sache erinnern: Futuristische Waffen. Aber die Grafik hatte schon den Stil der oben genannten.

Es war ein "normaler" Fahrstuhl, wie in jedem normalen Gebude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich einfach vor Augen halten, dass nur 6% aller Webseiten auf Deutsch sind. Dagegen aber 55% aller Webseiten auf Englisch. ;)
 
Das sind doch alles noch recht "neue, aktuelle Perlen"^^...Ich dachte da ja eher an ein Mission Elevator o. dgl. :D
 
Zitat von Nightmare25:
Jo oder Persian Gulf Inferno ... hach das waren Zeiten, simples Spiel und trotzdem soviel Spass :D

Du sagst es & jaaa, Persian Gulf Inferno war damals schon bissle "ein Highlight" ...vielleicht nicht anhand der damaligen Präsentation, sondern
eher im Bereich Animation als auch Vertonung.^^ Ach war das herrlich & danke für diesen "Flashback"...:D
 
Zurück
Top