Suche alternative YouTube App (YouTube Premium vorhanden)

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo,

Ich nutze YouTube Premium, dennoch finde ich die offizielle YouTube App ziemlich unübersichtlich. Daher suche ich eine alternative App, mit der ich auf meinen Account zugreifen kann (Abos usw) und die weniger überladen ist.

Sollte natürlich sicher sein, wenn man da seine Daten eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die Alternativen auch nicht besser, die ich kenne. Und auf die Vorteile von YouTube Premium verzichtet man nicht zwingend, schließlich meldet man sich bei denen ja auch i.d.R. mit dem Google Account an.
Viele Alternativen zeigen unabhängig vom Konto keine Werbung, z.B. STube. Aber das ist für mich eigentlich kein Unterschied zur YouTube App selbst.

@madmax2010: Es geht um Smartphones/Tablets.
 
tollertyp schrieb:
Und auf die Vorteile von YouTube Premium verzichtet man nicht zwingend, schließlich meldet man sich bei denen ja auch i.d.R. mit dem Google Account an.
Doch, weil YouTube es nicht erlaubt, dass Apps von Drittanbietern die Videos im Hintergrund abspielen oder wenn das Handy gesperrt ist.

Bei manchen Apps gibt es sogar eine entsprechende Meldung dazu bei Erstnutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Drewkev: Naja, du sprachst von "die Vorteile" und nicht von "einige Vorteile". Für mich ist das ein kleiner Unterschied. Und größter Vorteil für mich ist einfach die Werbefreiheit seitens YouTube selbst. Andere mögen andere Vorteile sehen, ja.

YouTube im Hintergrund nutze ich am Handy eh nie, aber ja, andere tun das, insofern ist dein Einwand wertvoll, aber eine Präzisierung tat Not :-)
 
calasanau schrieb:
Sollte natürlich sicher sein, wenn man da seine Daten eingibt.

Gibt es nicht. Wenn du sicher sein willst gibt es nur eine YouTube App - die offizielle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und tollertyp
tollertyp schrieb:
Und größter Vorteil für mich ist einfach die Werbefreiheit seitens YouTube selbst
Ja gut, dafür haben viele dieser Drittanbieterapps dann Werbung drin :D Und Herunterladen kann man so auch, ohne YT Premium, ohne Drittanbieter.

Mir sind jetzt keine weiteren (nennenswerten) Vorteile durch YT Premium bekannt (nutze ich seit über einem Jahr), somit passt das meines Erachtens mit "die Vorteile".

Und ob man sich bei solchen Drittanbieterapps anmelden möchte, ist auch wieder so eine Sache. Somit sind dann auch die Vorschläge und der Verlauf futsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wenn man sich nicht anmeldet, yap... dann ist YouTube eigentlich eh unbenutzbar, wenn es komplett unpersonalisiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Drewkev schrieb:
Doch, weil YouTube es nicht erlaubt, dass Apps von Drittanbietern die Videos im Hintergrund abspielen oder wenn das Handy gesperrt ist.
YouTube Vanced kann es trotzdem.
Und es funktioniert bei mir immer noch, obwohl die die Entwicklung eingestellt wurde. fraglich ist nur wo man das aktuell noch downloaden kann.

Der Nachfolger "ReVanced" scheint noch nicht fertig zu sein
 
tollertyp schrieb:
Wenn man sich nicht anmeldet, yap... dann ist YouTube eigentlich eh unbenutzbar, wenn es komplett unpersonalisiert ist.

Das ist, was Google dich glauben lassen möchte. Dabei braucht man nicht mehr als die Information, welche Kanäle abonniert sein sollen. Invidious bietet die Möglichkeit, genau das zu tun.

-----

Nach dem Tod von Vanced bleibt eigentlich nur noch NewPipe als alternativer YT-Client. Das wird von vielen aber als sperrig empfunden. Die Augen offen halten kann man aber auch nach Vanceds Nachfolger ReVanced – dort aber aufpassen und vorerst nur Zeug von der GitHub-Seite beziehen. Oder man sucht sich eine .apk von Vanced in einer Version, die aktuell noch funktioniert – das wird aber nur klappen, bis Google das nächste Mal etwas an YouTube ändert, ist also keine Lösung auf Dauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Also gibt es derzeit keine App, auf der ich mich mit meinem YouTube Premium Account einloggen kann, und die mir keine Werbung anzeigt? Kann vanced das?
 
Vanced kann das (noch zumindest).
Es erlaubt sogar ins Video eingebettete Werbung automatisch zu überspringen.
 
KitKat::new() schrieb:
Es erlaubt sogar ins Video eingebettete Werbung automatisch zu überspringen.

Jein. Das passiert über Sponsor Block. Wenn für ein bestimmtes Video noch keine Zeitstempel vorliegen wird nichts übersprungen. Das gibt es aber auch so für Browser, zumindest unter iOS habe ich es für 99 Cent gekauft.
 
Zurück
Oben