• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Alternative zu PoE ohne Reset am Ende der Saison.

Nolle

Lt. Commander
Servus,

ich suche ein alternatives ARPG, in welchen man nicht jede Saison von vorne starten muss.
Quasi so wie bei wow, wo man bei einem neuem Add-on bzw. Update einfach weiter Level kann und seinen Spielfortschritt nicht verliert.

Gibt es da überhaupt was?
Ich habe gelesen, dass die ARPGs eigentlich alles so aufgebaut sind.
Ich bin aber tatsächlich kein Fan davon, jede Saison von vorne zu beginnen.

Vielen Dank und schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Standard league bei PoE ist dir bekannt? Gut du hast eben nicht die aktuellen league mechanics, sondern nur das was "core" geht, aber dafür eben persistent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Ich spiele gerne neben den üblichen Verdächtigen, Grim Dawn, Warhammer 40.000 Inquisitor Martyr, immer noch gut, Titan Quest, irgendwann „bald“ Titan Quest 2.
Ähnlich WOW, Lord of the Rings Online, fast 18 Jahre Inhalt, da gibt es lange etwas zu tun!

Edit: Ein sehr schönes Spiel vergessen, das in seiner Vielfalt an Skillungsmöglichkeiten bis heute unerreicht ist und demnächst sein 20. Jubiläum feiert.

https://massivelyop.com/2025/04/11/...izing-a-massive-20th-anniversary-playthrough/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Standard league bei PoE ist dir bekannt? Gut du hast eben nicht die aktuellen league mechanics, sondern nur das was "core" geht, aber dafür eben persistent.
Die meisten Spieler spielen aber sicherlich keine Standart League, oder?
Ein gewisses Gemeinschaftgefühl, ist mir nämlich schon sehr wichtig.
Ich habe dann zum reset der Saison keine Lust, alleine in der Standart League rum zu rennen, während alle Anderen in die neue League starten.
Das ist ja letztendlich mein Problem.

No Escape schrieb:
Ich spiele gerne neben den üblichen Verdächtigen, Grim Dawn, Warhammer 40.000 Inquisitor Martyr, immer noch gut, Titan Quest, irgendwann „bald“ Titan Quest 2.
Ähnlich WOW, Lord of the Rings Online, fast 18 Jahre Inhalt, da gibt es lange etwas zu tun!
Danke für die Tipps.
Die genannten Games spielen sich dann aber deutlich langsamer wie PoE oder?

Je nachdem wie Du es magst, aller Anfang ist schwer, aber es kann auch zügiger werden, sofern man es will, aber eher nicht 1 Klick alles tot, kein Zoom Zoom.

Nicht alleine spielen geht für mich dann eher Richtung Lotro oder Guild Wars 1 (2).

• Gefällt mir
@No Escape Danke für deine Vorschläge.
Guild Wars habe ich eine Weile gespielt.
Lässt sich meiner Meinung nach aber alles anders Spiele, wie PoE (eher wie wow) und das möchte ich ja eigentlich nicht.
Rein von der Spielmechanik bzw. vom Gamespeed, gefällt mir PoE 2 schon richtig gut.

Welche Mechanik(en) meinst Du genau, flüssiges Metzeln ohne große Pausen, Ausweichen, schwere Bosskämpfe.
Taktisches Vorgehen oder eher Durchballern, Community zum Handeln, AH ... ?

• Gefällt mir
Nolle schrieb:
Die meisten Spieler spielen aber sicherlich keine Standart League, oder?
Keine Ahnung wie der Split da aussieht, tendenziell wird der großteil immer die league spielen, aber Standard hat durchaus auch Anhänger. Was gibt dir denn konkret das Gemeinschaftsgefühl? Ob Leute in den Städten abhängen und in den Chats aktiv sind oder ob Trade aktiv genug ist wenn man mal was spezielleres spielt?
Muss zugeben ich hab nie groß in Standard reingeschaut also kann ich dir da keine Erfahrungen aus erster Hand geben.

• Gefällt mir
No Escape schrieb:
Welche Mechanik(en) meinst Du genau, flüssiges Metzeln ohne große Pausen, Ausweichen, schwere Bosskämpfe.
Taktisches Vorgehen oder eher Durchballern, Community zum Handeln, AH ... ?
Fast alle Eigenschaften, die du genannt hast.

• viel Gemetzel
  • schnelles Gameplay in der auch das Movement (Ausweichen) nicht zu kurz kommt
  • Community zum Austausch, Handeln und gemeinsamen daddeln. (in Gruppen)

Stormfirebird schrieb:
Keine Ahnung wie der Split da aussieht, tendenziell wird der großteil immer die league spielen, aber Standard hat durchaus auch Anhänger. Was gibt dir denn konkret das Gemeinschaftsgefühl? Ob Leute in den Städten abhängen und in den Chats aktiv sind oder ob Trade aktiv genug ist wenn man mal was spezielleres spielt?
Muss zugeben ich hab nie groß in Standard reingeschaut also kann ich dir da keine Erfahrungen aus erster Hand geben.

• aktiver Chat
  • Begegnungen in der City
  • Handel
  • auch mal mit ner Gruppe daddeln

All das ist in PoE2 ja gegeben, allerdings nur so lange, bis der Großteil dann in die neue Saison startet oder aufhört zu spielen.

Gibt es eine Seite, auf der man nach schauen kann, was die aktiven Spieler aktuell in PoE spielen?
Mich würde die Anzahl an Spielern in der Standart League echt mal interessieren.

Diablo Immortal. Klar is P2W bei PvP. Aber PvE geht F2P gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd und Nolle
Nolle schrieb:
Gibt es eine Seite, auf der man nach schauen kann, was die aktiven Spieler aktuell in PoE spielen? Mich würde die Anzahl an Spielern in der Standart League echt mal interessieren.
Ist mir spontan nichts bekannt mit Split, aber Du kannst ja einmal schauen, ob sich etwas findet.

Ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, aber Seasons sind der heiße Scheiß.
Alle 6 Monate eine neue Erweiterung plus x Level ohne Reset könnte ich prima mit leben, aber dann wird die Reise irgendwann zu lang für Neueinsteiger.
Den Königsweg für alle Gruppen gibt es wohl eher nicht und mir fällt auch keine Alternative ein, die ich spielen würde (Diablo Immortal :king:).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle und Der Lord
Lost Ark fällt mir spontan ein. Wenngleich mich das schon während der Kampagne gelangweilt und genervt hat - den Endgame-Grind habe ich mir nur kurz angetan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reverend1949 und Nolle
Zurück
Oben