• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Alternative zu Stronghold

Admen

Lt. Commander
Hallo, gibt es denn irgend ein Spiel welches ähnlich wie Stronghold ist, nur vielleicht mit einigermasen aktueller Grafik? Ich stehe halt sehr auf dieses Mittelalter Szenario. Muss aber auch nicht Mittelalter sein, hauptsache früher!

3D Grafik ist in diesem Genre nicht so meins, also ich meine damit das ich diese Iso Ansicht bevorzuge. Aufbau find ich super. aber Militär muss auch dabei sein.

Viele Spiele hab ich nicht gespielt in meinem leben. Siedler, Anno, AOE hab ich alles nie gespielt.

Vielleicht gibts da ja was!

Eine "echte" Stronghold Alternative gibt es meines Wissens nach nicht - ich habe selbst lange genug gesucht, dass Gameplay ist einfach einmalig ;)

Es ist wirklich traurig, dass sie Stronghold 2, insbesondere Teil 3 so verhunzt haben...

Es gibt leider nichts. :( Ich habe Stronghold 3 bestimmt 5 Stunden gezockt und mich in der letzten Stunde seeehr seehr zu Tode gelangweilt und über die Ki geärgert.

Wenn ich das Setting nicht so lieben würde, wäre das Spiel nichtmal über meine Türschwelle gekommen. :(

Dir bleibt nur Call of Duty :freak:

Es gibt wirklich keine gute, mir bekannte echte Strongholdalternative. Age of Empires 2 dürfte wohl noch am nähesten dran sein. Mittelalter und ein bisschen Mauerbauen, sowie einzelne Einheiten sind wohl die größten Gemeinsamkeiten. Wenn du Anno, Siedler und AoE noch nicht ausprobiert hast, kannst du dir ja mal die Demos runterladen.

Welches von den dreien, bis auf das aktuelle Anno, wäre denn von der grafik am besten?

Ich denke das ist Anno 1404. Ähnlichkeiten mit Stronghold gibt es eigentlich keine, es ist ein komplett anderes Gameplay - trotzdem finde ich, ist Anno 1404 ein gelungenes Spiel, hat man sich dort ein,al eingefunden :daumen:

Ich dachte Grafik wäre fast egal. Anno 1404 find ich sehr schön, danach die neuesten Siedler (6,7) und dann Age of Empires 3, wobei man sagen muss, dass die Grafik von AoE 3 auch sehr stimmig ist. Eigentlich ist die Präsentation der 3 Spiele vom Stil her auch sehr unterschiedlich, so dass es nicht wirklich darauf ankommt, sie sind eigentlich alle schön.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Alternative: Stronghold eXtreme Edition (ist Teil 1 nur "heftiger)
Andere Spiele welche wie Stronghold sind, gibt es nicht.

Halbe Alternativen: Siedler (IV zB.)
Age of Empires (seh dir an welches dir zusagt)
Anno (nicht 2070)

Zurück
Oben