• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche altes DOS Quiz: Cross Quiz?

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Hallo zusammen,

in den 89/90ern habe ich mal ein Quiz gespielt, das ähnlich einem Tic Tac Toe Spielbrett nachempfunden ist.
Jedes der 9 Felder entsprach einem Wissensgebiet und wenn man die Frage richtig beantowrtet hatte, wurde das
Feld mit einem Kreis markiert. Bei falscher Antwort mit einem Kreuz. Ziel war es 3 richtige Antworten in einer Reihe zu haben.
Und die Antworten waren immer im Stil von Multiple Choice.

Im Netz finde ich zu dem Spiel leider überhaupt nichts. Ich glaube mich zu erinnern, dass es Cross Quiz hieß, aber vielleicht fehlt auch ein Zusatz im Namen. Ich glaube das Spiel war Shareware und von einem deutschen Programmierer.
So weit ich weiß gab es das Spiel nicht in Englisch.

Kann jemand helfen?
 
Danke dir Garmor! Das ist nah dran! Aber leider ist es das nicht :(
Ich schau mal, vielleicht finde ich auf der Seite noch mehr.
 
Leider nichts mehr gefunden. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben