-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche altes NT
- Ersteller JeGe
- Erstellt am
TheManneken schrieb:Da müsste jedes HP/Compaq Notebook-Netzteil passen, das die Leistungsanforderungen erfüllt. Zum Beispiel solches: Ebay
Ja, diese Teile habe ich auch bei ebay gefunden - aber leider nicht mit dem Anschluss (Stecker) für den PC...
WIe müsste denn der Anschluss deiner Meinung nach aussehen? Ich habe hier zufällig ein HP Notebook im Schrank mit einer solchen Buchse, bei dem das verlinkte Netzteil passen würde. Mehr als den äußeren Ring und einen Pin in der Mitte wirst du beim Stecker auch nicht haben.
Die Abmessungen der Buchse/des Steckers müssten 7,4x5,0mm betragen.
TheManneken schrieb:WIe müsste denn der Anschluss deiner Meinung nach aussehen?
Siehe Foto 2 in #1
(Eigentlich habe ich nicht umsonst die Fotos vom Anschluss resp. von der NT-Buchse gepostet - und dann hätte ich hier auch nicht gefragt, wenn's so einfach wäre wie dein gepostetes NT
Was ist denn das Ziel? Wirklich der Betrieb dieses Gerätes? Was soll da gemacht werden?
Das Kabel inkl. Netzteil ist komplett weg?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Und wie heißt das Gerät jetzt genau?
cartridge_case schrieb:Was ist denn das Ziel? Wirklich der Betrieb dieses Gerätes? Was soll da gemacht werden?
Einfach nur das Gerät wieder zum Laufen bekommen (der Rest geht mich nix an!)
Ja, komplett weg!
cyberpirate schrieb:Und wie heißt das Gerät jetzt genau?
Model: CQ2100DE
(Und dann ist da noch ein Aufkleber von 'ANATEL' drauf, aber leider fast nix mehr zu erkennen.)
Holgip
Lt. Commander
Zur Not noch ein anderes NT mit einem Adapter verwenden (siehe https://www.conrad.de/de/p/netzteil-kompatibel-mit-hp-hp-compaq-stecker-7-4x5-0mm-802406034.html).
Holgip schrieb:Zur Not noch ein anderes NT mit einem Adapter verwenden
Dafür fehlt mir aber immer noch der Originalstecker!
Ist dasselbe NT mit nur Hohlstecker wie in #3 und #10...
Habe bei ebay das Board CQ2100DE Board gefunden und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Netzbuchse drauf gelötet ist!
https://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-C...047054?hash=item36576dca8e:g:qzwAAOSwHqdazGf9
Dafür reicht ein Notebook Universal-Netzteil mit 65W. So habe ich auch meinen Thin Mini-ITX PC betrieben.
Zum Beispiel das Hama: https://www.amazon.de/Hama-45005381-Universal-Notebook-Netzteil-15-24-70/dp/B004TNBZGW
Zum Beispiel das Hama: https://www.amazon.de/Hama-45005381-Universal-Notebook-Netzteil-15-24-70/dp/B004TNBZGW
JeGe schrieb:Siehe Foto 2 in #1
(Eigentlich habe ich nicht umsonst die Fotos vom Anschluss resp. von der NT-Buchse gepostet - und dann hätte ich hier auch nicht gefragt, wenn's so einfach wäre wie dein gepostetes NT)
Lass dich nicht von der Buchse irritieren, denn:
TheManneken schrieb:Mehr als den äußeren Ring und einen Pin in der Mitte wirst du beim Stecker auch nicht haben.
Hab hier auch ein HP Notebook rumliegen, der Stromanschluss sieht genauso aus wie auf dem Foto, das Netzteil hat auch nur den Außenring und den Pin mittig.
M4ttX schrieb:Dafür reicht ein Notebook Universal-Netzteil mit 65W. So habe ich auch meinen Thin Mini-ITX PC betrieben.
Und wie schließe ich das dann deiner Meinung nach an die Original Netzbuchse an?
Holgip
Lt. Commander
Hast du dir den Link mal angeschaut, den ich mitgeschickt habe? Das ist genau der Stecker, den du brauchst.JeGe schrieb:Dafür fehlt mir aber immer noch der Originalstecker!
Ähm, einfach Stecker in die Buchse stecken? Sorry, ich glaube ich kann nicht mehr so ganz folgen...
Also mein verlinktes Netzteil passt, glaub mir. Durch meine Hände sind in den letzten Jahren mehrere Hundert PCs und Notebooks gegangen. Meistens auch von HP/Compaq
Wieso geht's jetzt plötzlich schon um Ersatzboards und Adapter? Ist das vorhandene Mainboard defekt? Das ist eben ein kompaktes System mit geringerem Strombedarf, da ist das Netzteil eben extern angeschlossen wie bei einem Notebook. Absolut nichts ungewöhnliches und bei den meisten OEM ITX-Systemen und Thinclients Standard.
@M4ttX
Mein hier verlinktes Netzteil passt genauso und kostet die Hälfte. Ich weiß ja auch nicht, was hier das Problem ist, da die Frage in Beitrag #3 beantwortet wurde. Jetzt sind wir bei Beitrag #19. Okay...
Also mein verlinktes Netzteil passt, glaub mir. Durch meine Hände sind in den letzten Jahren mehrere Hundert PCs und Notebooks gegangen. Meistens auch von HP/Compaq
Wieso geht's jetzt plötzlich schon um Ersatzboards und Adapter? Ist das vorhandene Mainboard defekt? Das ist eben ein kompaktes System mit geringerem Strombedarf, da ist das Netzteil eben extern angeschlossen wie bei einem Notebook. Absolut nichts ungewöhnliches und bei den meisten OEM ITX-Systemen und Thinclients Standard.
@M4ttX
Mein hier verlinktes Netzteil passt genauso und kostet die Hälfte. Ich weiß ja auch nicht, was hier das Problem ist, da die Frage in Beitrag #3 beantwortet wurde. Jetzt sind wir bei Beitrag #19. Okay...
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für eure Hilfe.
Und sorry, aber leider steht der PC 200 Km entfernt von mir...
Werde aber jetzt mal mit der Person sprechen, ob sie sich das mit einem 'fremden' NT zutraut und ob sie den Preis für das NT dann auch bezahlen will...
Nochmals danke.
Und sorry, aber leider steht der PC 200 Km entfernt von mir...
Werde aber jetzt mal mit der Person sprechen, ob sie sich das mit einem 'fremden' NT zutraut und ob sie den Preis für das NT dann auch bezahlen will...
Nochmals danke.