Suche altes Programm 'Vault' oder Alternativen

Denuvo

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
190
Hallo zusammen,

nach ergebnisloser Suche im Netz und auf diversen Freeware-Portalen ('Vault' ist mittlerweile ein im Überfluss verwendeter Name(nsbestandteil)) möchte ich hier um Rat fragen:

ca. Anfang der 2000er benutzte ich ein Programm namens 'Vault'. Das ganze war recht simpel: Auf der linken Seite hatte man eine Baumstruktur (im Prinzip wie beim Windows-Explorer, das Symbol war jeweils ein offenes/geschlossenes Buch). Hinter jedem Eintrag in dieser Struktur verbarg sich ein unformatierter, beliebig langer Text, denn man dann auf der rechten Seite sofort bearbeiten konnte. Die ganze Struktur mitsamt den Texten wurde in einer Datei gespeichert (ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie die Endung lautete).

Vielleicht kennt noch jemand das Programm und weiß, wo (ob) ich es noch finden kann? Oder eine ähnliche Empfehlung (es darf ruhig mehr können, nur sollte die selbe oder eine vergleichbar simple Funktionalität gegeben sein)?

Kurz noch zum Anwendungsgebiet: Ich möchte damit recht ausführliche Mindmaps mit teils langen und bei Bedarf erweiterbaren Texten erfassen und verwalten.

Vielen Dank u. Grüße
 
per Bildersuche @ Google schon probiert was zu finden ?
 
Ein Paar Versionen zurück, aber ja! Tausend Dank!
 
Zurück
Oben