Suche altes Roboterspiel (PS 1)

Crank371

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Guten Tag alle zusammen

Ich suche ein altes Spiel, welches ich auf der PS1 früher gespielt habe.
Im Internet werde ich nicht fündig deshalb frage ich hier nochmal nach.

Beschreibung: Es ist ein 1 gg 1 Spiel / 3D Grafik / Roboter können mit verschiedenen Waffen ausgerüstet werden / Kampf auf einer begrenzten Map, wo der Roboter auch kurzzeitig fliegen kann / Levelauswahl: eine Kreisfläche in der Mitte ( Boss) und
mehrere Ringe um diese Kreisfläche, welche in viele teile geschnitten sind ( für eine Fläche ein Gegner):


769019

( ungefähr so, man beginnt von unten und arbeitet sich von nahelegenden Fläche zu Fläche zum Boss hoch)

Diese Sachen weiß ich noch ungefähr. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ähnelt schon ein wenig daran, das ist es aber leider nicht.
Des weiterem kann ich mich noch daran erinnern, dass man am Roboter neben den Waffen auch die Ausstattung am Körper ändern konnte.
 
Mir fällt da noch Future Cop L.A.P.D. ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Vielleicht Mechwarrior?
 
Da schickt mir der Google Feed einfach diesen Thread. Suche bestimmt schon 6 Jahre nach genau diesem Spiel! Die Zeichnung passt 100% (lol) und ich kann mich erinnern es zuletzt noch auf der PSP gespielt zu haben. Spiel kam aus dem Gamestore also war es in Europa verfügbar... Armored Core wäre realistisch, gab es da mehrere Teile davon auf der PSP?
 
Eine Möglichkeit könnte sein: Carnage Heart (PS1) bzw. Carnage Heart Portable (PSP)?
 
randomfile schrieb:
Eine Möglichkeit könnte sein: Carnage Heart (PS1) bzw. Carnage Heart Portable (PSP)?

ist nur ein 1 gg1 Roboter Spiel

Mechwarrior/Future Cop L.A.P.D ist es leider auch nicht

Miustone schrieb:
gab es da mehrere Teile davon auf der PSP?

Das weiß ich leider nicht mehr, war bestimmt schon über 10 Jahre her.
 
randomfile schrieb:
Eine Möglichkeit könnte sein: Carnage Heart (PS1) bzw. Carnage Heart Portable (PSP)?
Crank371 schrieb:
ist nur ein 1 gg1 Roboter Spiel

Mechwarrior/Future Cop L.A.P.D ist es leider auch nicht



Das weiß ich leider nicht mehr, war bestimmt schon über 10 Jahre her.
Die sehen sich alle schon verdammt ähnlich und die Titel wären theoretisch schon passend irgendwie (Carnage Heart, Armored Core, Mechwarrior). Aber das besondere an dem Spiel war irgendwie der Aufbau. Man konnte beim Start einen Roboter anpassen und müsste dann durch so ein Level wie oben in der Zeichnung in dem man sich Abschnitt für Abschnitt durchkämpfen musste um dann im Kern auf den Endboss zu treffen. Ein relativ simples Spiel ohne viel Schnickschnack. Könnte wirklich ein Armored Core Teil gewesen sein der nachher nochmal auf der PSP erschien bzw. das Konzept auch genutzt hat. Werde in die Richtung mal weiter recherchieren und hoffen dass ich ingame Aufnahmen finden kann...

Edit: Armored Core war auf vielen Platformen mit vielen Titeln. Einer davon könnte es echt sein ...
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Armored_Core
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank371
Na dann heißt es wohl weiter machen mit Vorschlägen: Ich tippe mittlerweile sehr stark auf Robo Pit 2 (oder die erste Version Robo Pit)! Passt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank371
randomfile schrieb:
Na dann heißt es wohl weiter machen mit Vorschlägen: Ich tippe mittlerweile sehr stark auf Robo Pit 2 (oder die erste Version Robo Pit)! Passt das?

Ja genau das ist es wonach ich sehr lange gesucht habe :D Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Schön das die Suche erfolgreich war. Ich spiele es gerade auch mal kurz an:

769303


769304
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank371
Zurück
Oben