• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Strategiespiel

J

jaichbins

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines alten Spiels was ich mal hatte.

Das Spiel war relativ simpel. Spielziel war es die Welt mit seinen Truppen zu kontrollieren.
Man musste entscheiden wo wie viele Truppen stationiert werden und mit wie vielen Truppen man feindliches Gebiet angreift.

Das ganze lief rundenbasiert ab.

Das Spiel ist aus den 90er Jahren. Wenn ich mir recht erinnere war das Spiel auch schon in Farben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Isle war es nicht. Die Spielkarte entsprach auch der Weltkarte und es gab auch Ländernamen darin.

Und das Spiel war auf Englisch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich nach risiko an:D
 
Da gab es noch sehr viele Rundenstrategiespiele.

Unter anderem auch North&South, Risiko, BattleIsle, Kaiser, Krieg um die Krone, Knights of the Dessert, Colonization usw.
 
Defender of the Crown?
 
war das mit panzern? sowas wie Panzer General?
 
Nichts mit Panzern. Man hat nur die Karte von oben gesehen und die Truppen verschoben.

Muss jetzt erstmal eure Ideen prüfen. :D
 
Wenn Risiko



oder Risiko 2

 
Ich glaub es war wohl eine Art Risiko-Klon. Also irgendwas was sich so spielt wie Risiko aber anders hieß und anders aussah.
 
- Axis & Allies? (1998)
- Command HQ (1991)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaichbins schrieb:
Ich glaub es war wohl eine Art Risiko-Klon. Also irgendwas was sich so spielt wie Risiko aber anders hieß und anders aussah.

War das nicht so eine Europakarte wo man Truppen, Panzer, Flugzeuge verschieben und produzieren konnte? Irgendwie kenne ich sowas auch noch. Habs aber damals nur bei Freunden gespielt.
 
Ich weiß genau was du meinst... hab sowas auch mal gespielt.

Einfallen würde mir spontan "Napoleon" und "north and south"
 
Zurück
Oben