Suche altes Strategiespiel

J

jaichbins

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines alten Spiels was ich mal hatte.

Das Spiel war relativ simpel. Spielziel war es die Welt mit seinen Truppen zu kontrollieren.
Man musste entscheiden wo wie viele Truppen stationiert werden und mit wie vielen Truppen man feindliches Gebiet angreift.

Das ganze lief rundenbasiert ab.

Das Spiel ist aus den 90er Jahren. Wenn ich mir recht erinnere war das Spiel auch schon in Farben :D
 

Der2er

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
970
Zuletzt bearbeitet:
J

jaichbins

Gast
Battle Isle war es nicht. Die Spielkarte entsprach auch der Weltkarte und es gab auch Ländernamen darin.

Und das Spiel war auf Englisch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.726
hört sich nach risiko an:D
 

SlySnake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
46
Da gab es noch sehr viele Rundenstrategiespiele.

Unter anderem auch North&South, Risiko, BattleIsle, Kaiser, Krieg um die Krone, Knights of the Dessert, Colonization usw.
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Defender of the Crown?
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
646
war das mit panzern? sowas wie Panzer General?
 
J

jaichbins

Gast
Nichts mit Panzern. Man hat nur die Karte von oben gesehen und die Truppen verschoben.

Muss jetzt erstmal eure Ideen prüfen. :D
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Weiß du noch das Setting?
Also ob Zukunft, Gegenwart oder Mittelalter?
 

Driver78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
398
Wenn Risiko



oder Risiko 2

 
J

jaichbins

Gast
Ich glaub es war wohl eine Art Risiko-Klon. Also irgendwas was sich so spielt wie Risiko aber anders hieß und anders aussah.
 

Timetogo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
422
Ich weiß genau was du meinst... hab sowas auch mal gespielt.

Einfallen würde mir spontan "Napoleon" und "north and south"
 
Top