Suche AM2 board für wenig $ mit OC

KaOz

Cadet 4th Year
Guten tach!

Möchte meiner Schwester zu Weihnachten ein neues Board + Cpu schenken, hab hier schon nen AMD Athlon64 X2 4400+ (Brisbane 2x2300 MHZ liegen)

Nun such ich noch ein Board mit dem ich etwas OC betreiben kann für max 50 euro!!!

Grafikkarte und netzteil hab ich auch noch (Ati HD3650 512mb)

Der Pc soll in erster Linie für Internet, Film und Need for Speed Undercover herhalten :)

für vorschläge wär ich dankbar!!:D

mfg KaOz

Ich würde dir das Elitegroup 780 gm -a empfehlen ist billig und zuverlässig . Ich habe das kleine Schwestermodell und selbst das reicht für mich völlig aus und etwas oc hab ich ja auch . Also 770 / 780 gm a von Elitegroup reichen eig für alles .

ot: es heisst Need for Speed Underground :P

btt: Da die X2s nicht unendlich OC-Potential haben, kannst du im Prinzip ein günstiges Board von Gigabyte nehmen, die bieten ne ordentlichte Qualität mit ausreichenden OC-Funktionen.

da sagt mir meine Desktopverknüpfung aber etwas anderes :D

Need for Speed™ Undercover:D:D:D

muss ich da nochwas wegen dem Arbeitsspeicher beachten bei den amd´s?
hab da gar keine ahnung mehr von.... 2 gb sollten da auch langen oder was meint ihr?

KaOz schrieb:
muss ich da nochwas wegen dem Arbeitsspeicher beachten bei den amd´s?
hab da gar keine ahnung mehr von.... 2 gb sollten da auch langen oder was meint ihr?

für vista sollten ein günstiges 4gb ddr2 800mhz kit locker reichen
für xp reichen auch 2gb

ok dann kauf ich wohl dieses hier -- Biostar A740G M2+, 740G -- für 39,99€ wenn das ok ist.

Naja, ist halt sehr "günstig". Billig-Boards verbraten, so weit ich bisher gesehen habe, mehr Strom als ähnlich ausgestattete höherwertige. Greif lieber gleich zu sowas, auch wenn's weit über 50 Euro liegt: http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt die Frage ... wird zukunftssicherheit überhaupt gebraucht ?

Wenn die Kombi ewig so laufen soll (was hier wohl der Fall sein wird), wäre man mit einem einfachen 740G / 780G Board wohl besser bedient, als nochmal 10 - 15 € für etwas (AM3, 4-Phasen Stromversorgung etc.) auszugeben, was man eh nicht braucht.

Kann hier mal bitte ein IT-Systemelektroniker (oder sowas) erklären welche Eigenschaften eines Mainboards Strom sparend wirken?

"..Eigenschaften eines Mainboards Strom sparend wirken ?"

Da gibt es keine genauen Eigenschaften. Mehr Phasen sollten unter Vollast weniger Strom kosten. 8 Phasen sind ok. Mehr eigentlich gar nicht notwendig.

Ansonsten ist der User gefragt. Alles abschalten was nicht gebraucht wird. Undervolten. Cool and quiet nutzen.

Zurück
Oben