Hexenkönig
Lieutenant
Hallo Leute!
Meine Freundin hat ein riesiges Problem mit ihrem Rechner.
Sie hat ein Foxconn-Board (A79A-S steht zumindest drauf) und einen Phenom 2 X4 940.
(Das System läuft nicht mehr hoch, ich kann also die Hardware nicht auslesen)
Sie braucht den AM2+ Sockel, weil sie nur DDR2 Ram hat.
Das alte Board verursacht nur Probleme, entweder erkennt es die Festplatten nicht, den Ram oder an manchen Tagen gibt es keine Probleme. Nun läuft Windows nicht mehr hoch (ist erst drei Tage alt und lief bis vorhin tadellos)
Garantie auf Board und Co ist abgelaufen.
Ich suche nun ein neues, günstiges Board für ebendiesen Prozessor.
Wenn möglich sind das die Anforderungen:
- AM2+ Sockel
- zuverlässig
- günstig
- ATX
- 4 Ram-Steckplätze
- 6-8 USB-Steckplätze
- on-board-sound
- muss nicht für OC geeignet sein
Ich persönlich habe mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht, kenn mich aber mit AMD-Systemen kaum aus. Habe seit längerem nur noch Intel verbaut und bin ..naja...nicht fit im Thema AMD.
Habt ihr aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für mich? Welcher Chipsatz ist empfehlenswert?
Wie gesagt, das Board sollte nicht die Welt kosten und es muss kein Gamer-/Extreme-OC-Board sein.
Da sie nun bald ihre Bachelorarbeit schreiben muss, bin ich etwas unter Zugzwang, sie braucht den Rechner also bald wieder...deswegen dieser Thread...ich habe keine Zeit, mich in die Materie AMD hineinzulesen...
Vielen Dank also für eure Hilfe!
P.S.:
Das restliche System ist folgendes:
- 550 Watt Netzteil (Arctic Fusion F8 Pro)
- Nvidia GTX 275
- Windows 7 Ultimate 32bit
- AMD Phenom 2 X4 940BE
Die Zeit und das Geld sind knapp (Studenten eben....) und es soll kein weiterer Aufrüstvorgang gestartet werden in naher Zukunft.
Meine Freundin hat ein riesiges Problem mit ihrem Rechner.
Sie hat ein Foxconn-Board (A79A-S steht zumindest drauf) und einen Phenom 2 X4 940.
(Das System läuft nicht mehr hoch, ich kann also die Hardware nicht auslesen)
Sie braucht den AM2+ Sockel, weil sie nur DDR2 Ram hat.
Das alte Board verursacht nur Probleme, entweder erkennt es die Festplatten nicht, den Ram oder an manchen Tagen gibt es keine Probleme. Nun läuft Windows nicht mehr hoch (ist erst drei Tage alt und lief bis vorhin tadellos)
Garantie auf Board und Co ist abgelaufen.
Ich suche nun ein neues, günstiges Board für ebendiesen Prozessor.
Wenn möglich sind das die Anforderungen:
- AM2+ Sockel
- zuverlässig
- günstig
- ATX
- 4 Ram-Steckplätze
- 6-8 USB-Steckplätze
- on-board-sound
- muss nicht für OC geeignet sein
Ich persönlich habe mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht, kenn mich aber mit AMD-Systemen kaum aus. Habe seit längerem nur noch Intel verbaut und bin ..naja...nicht fit im Thema AMD.
Habt ihr aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für mich? Welcher Chipsatz ist empfehlenswert?
Wie gesagt, das Board sollte nicht die Welt kosten und es muss kein Gamer-/Extreme-OC-Board sein.
Da sie nun bald ihre Bachelorarbeit schreiben muss, bin ich etwas unter Zugzwang, sie braucht den Rechner also bald wieder...deswegen dieser Thread...ich habe keine Zeit, mich in die Materie AMD hineinzulesen...
Vielen Dank also für eure Hilfe!
P.S.:
Das restliche System ist folgendes:
- 550 Watt Netzteil (Arctic Fusion F8 Pro)
- Nvidia GTX 275
- Windows 7 Ultimate 32bit
- AMD Phenom 2 X4 940BE
Die Zeit und das Geld sind knapp (Studenten eben....) und es soll kein weiterer Aufrüstvorgang gestartet werden in naher Zukunft.