Suche Am2+ Board

Hexenkönig

Lieutenant
Hallo Leute!

Meine Freundin hat ein riesiges Problem mit ihrem Rechner.
Sie hat ein Foxconn-Board (A79A-S steht zumindest drauf) und einen Phenom 2 X4 940.
(Das System läuft nicht mehr hoch, ich kann also die Hardware nicht auslesen)

Sie braucht den AM2+ Sockel, weil sie nur DDR2 Ram hat.

Das alte Board verursacht nur Probleme, entweder erkennt es die Festplatten nicht, den Ram oder an manchen Tagen gibt es keine Probleme. Nun läuft Windows nicht mehr hoch (ist erst drei Tage alt und lief bis vorhin tadellos)
Garantie auf Board und Co ist abgelaufen.

Ich suche nun ein neues, günstiges Board für ebendiesen Prozessor.

Wenn möglich sind das die Anforderungen:

- AM2+ Sockel
- zuverlässig
- günstig
- ATX
- 4 Ram-Steckplätze
- 6-8 USB-Steckplätze
- on-board-sound
- muss nicht für OC geeignet sein

Ich persönlich habe mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht, kenn mich aber mit AMD-Systemen kaum aus. Habe seit längerem nur noch Intel verbaut und bin ..naja...nicht fit im Thema AMD.

Habt ihr aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für mich? Welcher Chipsatz ist empfehlenswert?
Wie gesagt, das Board sollte nicht die Welt kosten und es muss kein Gamer-/Extreme-OC-Board sein.

Da sie nun bald ihre Bachelorarbeit schreiben muss, bin ich etwas unter Zugzwang, sie braucht den Rechner also bald wieder...deswegen dieser Thread...ich habe keine Zeit, mich in die Materie AMD hineinzulesen...

Vielen Dank also für eure Hilfe!

P.S.:

Das restliche System ist folgendes:

- 550 Watt Netzteil (Arctic Fusion F8 Pro)
- Nvidia GTX 275
- Windows 7 Ultimate 32bit
- AMD Phenom 2 X4 940BE

Die Zeit und das Geld sind knapp (Studenten eben....) und es soll kein weiterer Aufrüstvorgang gestartet werden in naher Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Geizhals hilft^^

Mein Tip für dich wäre das MSI hier oder dieses Asus.
Günstig, gut ausgestattet und MSI ist definitiv besser als ASRock.

Immer eine gute Wahl um lange zu laufen^^

Jepp Asrock lurg ma da, die haben MBs so um 40-50€ die echt was taugen.
Aber mal zum Prob. Teste ma den Speicher mit Memtest. Ich hatte auch mal so ein Problem und bei mir war ein Speicherriegel defekt.

Mein Favorit ist das GA-M770UD3.
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html
Da nicht übertaktet wird reicht diese Board vollig aus. Läuft sehr stabiel und ist langlebig.

Unterschied zwischen Rev1.0 und 2.0/2.1 ist der zweite Stromanschluss für CPU, der dafür sorgt das das System im übertakteten Zustand noch stabiel läuft. Unteranderm besitzt das rev1.0 keine ACC Funktion die zum freischalten der Ph2 X2 zum x4 benötigt wird. Da du ja schon ein X4 940 hast. ist die ACC funktion überflüssig und kannst getrost zur Rev 1.0 greifen , wenn du an Rev 2.0/2.1 nicht mehr rankommen solltes.

Alternativ könntest du auch zum Asus greifen
http://www1.hardwareversand.de/arti...75&agid=598&pvid=98ib06rxh_gi9fpu08&ref=26&lb

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber das ASROCK A785GMH im Einsatz. Bisher sehr stabil, sowohl mit einem freigeschalteten Athlon II X3, jetzt mit einem freigeschalteten Sempron. Es verbraucht wenig Strom, ist günstig und trotzdem gut ausgestattet.

Danke für die Beiträge. Hab jetzt eins von Asus bestellt.
Der Speicher hat bei Memtest keinen Fehler erzeugt...

Zurück
Oben