Suche AM3 Board ~100 Euro

Jup nimm das GigaByte GA-870A-UD3

Vielleicht sollte man erst mal nach dem Einsatzzweck fragen, ehe man Empfehlungen ausspricht?

Da wäre ja sehr wichtig, erst mal zu klären, ob eine Grafikkarte zum Einsatz kommen soll, oder eine Onboard-Grafik ausreicht. Also konkret: Wird mit dem Rechner gespielt oder nicht?

Und dann noch der Formfaktor (ATX contra µATX): Werden Erweiterungskarten benötigt, und wenn ja, wieviele könnten das sein?

du kannst ja meine vorschläge bei geizhals suchen, ich schreib dir nicht vor wo du das board kaufen sollst ich gebe dir nur ne kleine hilfe.

Sonst kannst du noch das MSI 870A-G54 nehmen! Das ist gut für Overcklocking und hat sogar einen OC Drehknopf! http://geizhals.at/deutschland/a527760.html
Aber ich würde auch das Gigabyte 870A-UD3 nehmen!
Aber auf jeden Fall ein Board mit 870 Chopsatz wenn du kein Crossfire brauchst!

Ok. Dann sind Boards mit AMDs 870er Chipsatz das Richtige. Die 880er und 890er haben eine integrierte Grafik, sollten hier also eher zweite Wahl sein. Wobei die Spitzenboards von der Performance in der Regel den 890GX haben, da der fast doppelt soviele PCIe-Lanes hat. Was aber beim Einsatz nur einer Grafikkarte nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auch ich kann dir das Asrock Extreme empfehlen,
gibt es sogar noch in einer günstigeren Variante

aber ich habe es seit 3 Wochen und bin restlos begeistert
von allen Möglichkeiten, der Stabilität und Zuverlässigkeit.
Allerdings darauf achten,
dass du das neuestes Bios drauf hast ;-)

Und zu flashen geht ganz einfach über F11 - Instant flash beim Systemstart

lg
dirk

ich würde die möglichkeit von crossfire nie ganz ausschließen. wenn dir in -sagen wir- einem jahr die leistung nicht mehr reicht, kannst du dir zu einem geschätzten preis von 80 euro eine zweite hd5770 holen und hast für den relativ geringen aufpreis die leistung einer hd5870. also ich würde mir diese option offen halten und auf den 890gx setzen. asrock 890gx extreme 3!

hier noch ein aktueller test zu crossfire mit 2x hd5770 und 3xhd5670:
http://www.tomshardware.de/radeon-hd5670-crossfire,testberichte-240576.html

@Zapp_Brannigan...

Ja, wie er schon sagte, das Asrock 890gx Extreme 3 kann ich dir nur Empfehlen
habe es selber und bin mehr als zu frieden...
Und wen du Oc´n wilst, total easy mit dem Board.
Der support ist auch super

mfg
:)

#2 sehr und #9 noch einen Tick besser.
Mit Gigabyte machst du nichts verkehrt, was übrigens auch für MSI gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben