Suche AM3 Board mit onboardGrafik

hangfive

Cadet 1st Year
GutenAbend die Damen und herren, freunde des Longdrinks,
#####################################################

Ich hab jetzt beschlossen meine alte möhre in seinen verdienten ruhestand zu entlassen.

In Eurem "[FAQ] Der ideale Gaming PC" hat mir die aktuelle 350,-€ CPU Empfehlung schon sehr zugesagt:
Also: AMD Athlon II X3 445
3Kerne klingen irgendwie "interessant".und für meine tätigkeiten wohl auch vollends ausreichend,....Naja maybe investier ich noch ein paar euros mehr fürn 4kerner,ABer
das ist ein anderes Thema:

Meine Frage bezieht sich eher auf das Mainboard:

Ich suche nämlich noch ein gutes AM3-Mainboard mit onboardGrafikchip im ATX-Format.
Was gibt es da so wie empfehlungen des Hauses?

######################################################

Warum onboardgrafik?
Weil ich meine alte gf8800gts noch eine weile ins neue system rübernehmen möchte,bis
sie finanziell durch etwas "sparsameres" ausgetauscht werden kann.
Warum onboardgrafik?
Die 8800er gts ist zu laut & zieht einfach zuviel strom dafuer das sie 6tage in der woche rumidlet.Für den einen Tag zocken kommt se rein,..für die restlichen kommt se raus.

Warum ATX?
Weil bei meinem jetzigem MiniATX eckt die grafikkarte mit ihrem MonsterKühler ArcticCoolingAccelero
schon rechtslinksOben&unten an,..die satastecker finden das garnicht klasse.Ausserdem nimmt
die grafikarte sämtliche slots ein die sich unter ihr befinden ,..darauf hab ich kein bock mehr,Platz im Case ist üppig vorhanden,..dann soll der auch genutzt werden

######################################################

Generelle Fragen:

-Mein letztes Jahr erstandenes Intertech SL500 Netztteil,kein highend produkt ich weiß,aber bisher tuts sein ding und leise ist es auch dazu; Sollt ich mir für den neuen rechner ein neues besorgen oder ist das teil schon soweit ok?

-Rein aus interesse: Bei Mainboards mit 2PCIe slots,..ist es da egal in welche die 1ne Graka gesteckt werden will?

#######################################################

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

wie wäre es mit

Gigabyte 890GPA-UD3H ?

Grüße

Rein aus interesse: Bei Mainboards mit 2PCIe slots,..ist es da egal in welche die 1ne Graka gesteckt werden will?

Nein ist nicht egal, da außer bei Boards mit 790/890FX Chipsatz immer nur ein PCIe Slot mit den vollen 16 Lanes angebunden ist.

Bei Board smit zwei oder mehr PCIe- Slots wird die Karte, an der der Bildschrim hängt, in der Regel in den obersten Slot gesteckt, also den, der am nächsten am CPU- Sockel liegt :)

Hallo und willkommen!

Kann Dir nur mein Mainboard empfehlen,
das zwar etwas teurer ist,
aber auch absolute Leistungsspitze zeigt
und auch noch einige Jahre aufrüstbar ist.

Außerdem kannst Du den Standardtakt von 700 Mhz bis auf 1000 Mhz treiben,
den Sideport 128 MB DDR3-Speicher übertakten
und und.... und.....

Nimm so oder so am Besten eins mit HD 4290 oder 4250
und entsprechendem gutem Bios.
Ich selbst hab das Asrock 890 GX Extreme 3,
es würde aber auch eins mit 890 G reichen....
Schau einfach mal hier nach unter www.asrock.de - Germany - Produkte - Mainboards

Viel Glück bei Deiner Wahl
mhG
Dirk

Was dir Vorredner bereits gesagt haben sind alles gute Boards, werfe aber auch noch das günstige 880G "ASUS M4A88TD-V Evo" ein
Zum Thema CPU würde ich derzeit den Athlon x3 450 sogar nehmen anstatt den 445 er ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke danke danke,...
ich hab mir mal ein paar test von allen boards durchgelesen
unter anderem diesen hier:
http://www.hardwarelabs.de/AMD_890GX_Mainboard_RoundUp_-Einleitung_3311

und da schneidet das gigabyte überall sehr gut ab,ausserdem hat es alles was ich der meinung bin benötige ... und schick sieht es obendrein auch noch aus ...
ich würde mal sagen: Wir haben den gewinner Gigabyte 890GPA-UD3H!

dankedankedanke,....

Zurück
Oben