Suche ANC (kabellose) Kopfhörer für PC/TV 300-500€

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen paar Kopfhörer für meinen PC und TV.
Preislich können diese zwischen 300-500 Euro liegen.
  • Noise Cancelling
  • Over Ear

Aktuell nutze ich noch ein Headset SteelSeries Arctic Pro. Würde aber Headset und Kopfhörer unabhängig voneinander nutzen.

Bin ja im Hifi Bereich von B&W sehr zufrieden. Wie machen sich die Bowers&Wilkins PX7 im Klang und in der Qualität so?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du auf Bluetooth gehst, ist der Unterschied zwischen den KH relativ egal. Die AD Wandler in den kophoerern haengen denen in Zuspielgeraeten noch weit hinterher. Wenn du guten Klang willst: Kabel.
Nimm dir mal beliebige KH, die beides koennen und hoer es dir an.
APT-X HD ist recht angenehm, unterstuetzen viele jedoch nicht.
 
madmax2010 schrieb:
Sobald du auf Bluetooth gehst, ist der Unterschied zwischen den KH relativ egal. Die AD Wandler in den kophoerern haengen denen in Zuspielgeraeten noch weit hinterher. Wenn du guten Klang willst: Kabel.
Nimm dir mal beliebige KH, die beides koennen und hoer es dir an.

Ok, das wusste ich nicht.
Wenn dem so ist, dann ändere ich die Anfrage mal in kabelgebunden um. Dann kann ich diese halt nur für den PC nutzen.
 
madmax2010 schrieb:
Sobald du auf Bluetooth gehst, ist der Unterschied zwischen den KH relativ egal. Die AD Wandler in den kophoerern haengen denen in Zuspielgeraeten noch weit hinterher.
Dem möchte ich wiedersprechen. Kabellose Kopfhörer klingen schlechter als kabelgebundene, richtig. Das liegt aber nicht primär an Bluetooth oder den A/D-Wandler. Es bleibt einfach nur viel weniger Budget für den reinen Klang übrig, wenn man Akku, ANC, Bluetooth etc. in einen Kopfhörer packt. Ich habe selbst die Sony WH-1000XM (erste Generation) und die Bose QC45. Beide spielen, rein auf den Klang bezogen, auf dem Niveau von kabelgebundenen Kopfhörern für vllt. 50€. Der Sony noch etwas besser. Und zwar egal, ob per Kabel oder per Bluetooth verbunden.

Trotzdem sind beide Kopfhörer toll und ich nutze sie regelmäßig. Gerade unterwegs im Zug oder im Flugzeug ist ANC einfach traumhaft. Da verzichte ich gerne auf etwas Klangqualität.

Aber diese Kopfhörer machen nur Sinn, wenn man die ganzen Features wirklich benötigt. Den Bowers&Wilkins PX7 kenne ich persönlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei dem ähnlich verhalten wird.
 
Hi Leute,

ich werde ich vermutlich für den PX7 von B&W entscheiden.
Hier habe ich eine Frage zum Codec. Der PX7 unterstützt ja unter anderem den Codec aptx Adaptive (HD).
Wenn ich den Kopfhörer jetzt mit dem PC verbinden möchte und die Qualität des aptx Codecs nutzen möchte, benötige ich dann eine entsprechende Bluetooth Verbindung (onboard oder Adapter) am PC oder reicht es, wenn man (sofern möglich) nur den Codec unter Windows installiert?

VG bonehelm
 
Unter Windows installieren: Software nein, Hardware ja.
APT-X HD ist proprietär von Qualcomm und nur in Qualcomm Hardware implementiert.
 
Moin Leute,

ich hatte die B&W PX7 jetzt mal zum Testen hier.
Über ein Android Handy echt eine Wucht, aber für den Gebrauch am PC und TV keine 320€ wert.
Ich habe mir nun überlegt einen kabellosen Kopfhörer für den TV zu kaufen.
Hat jemand gute Empfehlungen? Ggfls. mit digitalem Ausgang und virtuellem Surround Sound oder ähnlichem.
Kurz gesagt, ein Kopfhörer für Kinofeeling mit sattem Bass :-)

Danke schon mal

VG bonehelm
 
Zurück
Oben