Suche Android 4.4 Smartphone mit vollständiger QWRTZ Tastatur (Slider oder Flip)

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Ich suche ein neues Smartphone da ich mit meinem jetzigen und dem davor überhaupt nicht zufrieden bin.

Zu meine Handy Historie:
HTC Touch HD mit anderer Firmware
Samsung Galaxy SII mit Cyanogenmod
Samsung Galaxy S4
Google (LG) Nexus 5

Das S4 habe ich nach 6 Monaten weitergegeben da es unglaublich langsam war (immer diese Laggs). Das Nexus 5 wird auch immer langsamer und die Tastatur hat immer mehr Störungen. Swype habe ich schon benutzt macht die Sache aber nicht besser.

Ich suche nun ein Telefon mit Android 4.4 welches eine komplette Hardwaretastatur hat. Ich habe es satt dass der Bildschirm zu einem Grossteil von der Tastatur verdeckt wird. Ausserdem will ich wieder blind tippen können.

Ich habe gut eine Stunde gesucht und ich konnte kein einziges halbwegs modernes Telefon mit einer Tastatur finden. Ausserdem habe ich keine brauchbare Bluetooth Tastatur gefunden.

Wird das Motorola Milestone nicht mehr weiterentwickelt?
Kennt jemand eine Bluetooth Tastatur für das Nexus 5?

Vielen Dank

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen. Das Telefon sollte 4G also LTE haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keins mehr. Ende
 
Es gibt leider keine aktuellen Smartphones mit echter Tastatur...
Dir bleibt nix andres übrig als mit Touch zurecht zu kommen oder du gehst back 2 the roots und gräbst den Klappstuhl, äh das Nokia 3210 aus :-)
 
das liegt daran das es diese sachen nicht gibt

aktuelles handy? aktuelles os? mit guter hardware tastatur? brauchbare hardware verbaut?

not gonna happen

entweder versuchst du es mal mit einem blackberry, oder du versuchst es mit ios
 
IMHO ist das einzig brauchbare im Moment das Blackberry Passport, wenn der Preis nicht wäre...
 
Gibt es nicht.

Guck dich mal bei Blackberry um.

(und naja, wenn ein S4 nach nem halben Jahr zu langsam ist und ein Nexus 5 auch, dann musst du wohl dein Ansprüche anpassen. Das Argument mit der Tastatur ist allerdings sinnvoll.)
 
Nexus 5 laggt? Schmeiß Swype und Bloatware raus oder setz es komplett zurück.
 
Blackberry (jaja, kein Androide) und wegen den Lags, ab das Lager wechseln zu M$ ;) (ebenfalls natürlich kein Androide)
 
Ich habe keine Lust das Ding immer wieder zurückzusetzen. Klar läuft das Nexus verhältnismässig schnell. Die Youtube App hängt sich ab und zu auf,...

Das schnellste Telefon bis jetzt war das SII mit Cyanogenmod. Bzw. das S4 mit Cyanogenmod, aber das hat nun mein Cousin. Es hat ein wenig gedauert und es sind auch stabile Versionen rausgekommen.

Das Iphone hat auch immer mehr Störungen, sehe ich bei meinen Kollegen.

Längerfristig muss wohl ein Nokia 3210 her. Das war wirklich sehr robust, super Akkulaufzeit, interessante Spiele mit dabei, verlor nicht immer das Netz während dem Telefonieren. Und von der Bedienung her war es wirklich super.

Wenne es wirklich keine gibt dann ist dies wirklich traurig.

Edit: Mit Windows Phone kann ich mich nicht anfreunden. Bei IOS fehlt mir der Zurückbutton. Mir fehlt schon beim Nexus der Hardware Homebutton.

Blackberry, gibt es die immer noch?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du echt zu viel Schmarrn drauf. Das Nexus 5 läuft normalerweise richtig schön flott....!
 
Warum keines mit Stock Android 4.4.2? Diese Phones sind butterweich im Betrieb, hängen sich fast nie auf und haben einen hohen Speed was App Öffnung, Multitasking, Schreiben und alles andere auch. Zum Beispiel das INFOCUS M512 mit LTE ab 118€.
 
Luki1992 schrieb:
Das Iphone hat auch immer mehr Störungen, sehe ich bei meinen Kollegen.

Längerfristig muss wohl ein Nokia 3210 her. Das war wirklich sehr robust, super Akkulaufzeit, interessante Spiele mit dabei, verlor nicht immer das Netz während dem Telefonieren. Und von der Bedienung her war es wirklich super.

Wenne es wirklich keine gibt dann ist dies wirklich traurig.

Edit: Mit Windows Phone kann ich mich nicht anfreunden. Bei IOS fehlt mir der Zurückbutton. Mir fehlt schon beim Nexus der Hardware Homebutton.

Blackberry, gibt es die immer noch?:evillol:

dann setz dich hin und bau dir ein telefon was dir gefällt und zu dir passt.

du kannst nicht alles haben. deal with it
 
Apps:
Autoscout
Blitzer.de
Chrome
Dolphin (wenn chrome gerade abkackt muss der her)
Maps
Speedtest.net
Taschenlampe
Telegram
Whatsapp
Youtube
Burgerking
Canon Easypring (Photodrucker)
MX Player (Videoplayer der viele Formate kann)
Screen Dimmer (da man ja die Helligkeit nicht wirklich tief runterregeln kann und es Nachts blendet)
Pague (Game)

Welche App ist dafür bekannt das Handy zuzumüllen?

Warum keines mit Stock Android 4.4.2?
Hat das Nexus ja, genau deshalb habe ich es gekauft. Auch wenn der Bildschirm, die Kamera,... viel schlechter ist als beim Galaxy S4.
 
Das Blackberry Passport sieht eigentlich sehr vernünftig aus. Was mich etwas verwundert ist der extrem hohe Preis von 600Sfr. Blackberry wird ja immer mehr kompatibel zu Android. Es funktionieren aber nicht alle Apps habe ich gelesen, ist dies korrekt?
 
Externe Bluetooth Tastatur kommt nicht in Frage?
 
Doch, ich konnte aber keine passende finden. Für das Nexus4 und die alten Iphones gibt es solche anschnallösungen.
Kannst du eine emfehlen?
 
N5 zu langsam?... Ich brech ab hier... Der einzige Weg der mein Nexus noch schneller machen würde wäre wenn es meine Gedanken liest und bevor ich etwas betätige anfängt zu arbeiten. Irgendetwas machst du meiner Ansicht nach hier falsch.
 
Zurück
Oben