Suche Android Smartphone ~200€

roterbaron44

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich suche ein neues Smartphone da mein alter Knochen nun doch bald seine letzten Tage erreicht hat.

Was mir wichtig ist:
  • Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Gute Akkuleistung
  • Gute Performance
  • Gutes Display

Was mir nicht so wichtig ist:
  • Ergonomie (Größe, Gewicht etc.)
  • Kamera
  • sonstige Ausstattung die nur unnötig den Preis erhöhen würden

Nun hab ich im Netz schon etwas geguckt und Marken wie Huawei und Xiaomi entdeckt die wohl recht gute Mittelklasse-Smartphones im Angebot haben sollen. Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro fiel mir besonders ins Auge - hat jemand vielleicht eine Meinung hierzu ? Über weitere Kaufempfehlungen würde ich mich freuen.

Mfg
roterbaron44
 
Dann würde ich das Redmi Note 8, ohne Pro nehmen. Günstiger und ein Snapdragon Prozessor.
Bekommt man wenigstens einfach Custom-ROMs drauf, falls das gewünscht ist. Man hätte also längeren "Support".
 
Hallo,

nach mittlerweile 2,5 Jahren mit einem Xiaomi A1 steht jetzt auch bei mir die Umstellung auf ein Mi A3 an.
Mi Android One ( fast Stock ) habe ich auf dem A1 den aktuellen Sicherheitspatch von November bekommen.
Mit 128GB und Dual SIM kostet das A3 aus deutschem Shop 189 Euronen, Bildschirm und Quali echt preiswert und mit nem Riesenakku.

Greetz
io error
 
Alles zu den aktuellen Xiaomi Handys

Das Mi 9 Lite scheint eine recht gute Wahl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden.Xiaomi wird wohl über längere Sicht hinweg Huawei in Europa als Nummer 2 ablösen.

Ich hatte vor dem Xiaomi Redmi Note 7 ein Huawei P Smart Modell 2018.Es war kein schlechtes Device, aber einige Dinge haben mich hier über längere Sicht einfach gestört.Vorher hatte ich sehr lange Zeit nur Samsung Handys.Da diese mir aber in der S und auch N Serie viel zu teuer sind wurde es zwischenzeitlich in der Übergangsphase ein altes gebrauchtes Note 3.

Seit September habe ich nun das Xiaomi.Die MIUI Oberfäche war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber auch das ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein großes Poblem mehr.

Wichtig ist beim Kauf nur, das du eine Gobal Rom nimmst.Einige Sachen wie z.Bsp der Theme Store funktionieren aus rechtlichen Gründen in der Region Deutschland nicht.Hier musst du dann einfach die Schweiz als Standort angeben und dann funzt das auch.

Denke, das nachdem die ersten Xiaomi Stores auch in Deutschland sind sich die kleinen Kinderkrankheiten der Roms auch bald erledigt haben.

Wenns um gute Testberichte geht solltest du mal hier vorbei schauen

https://www.chinahandys.net/

Greetz

Slaughter
 
Xiaomi Mi 9 Lite
vs
Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Welches findet ihr besser ? Mir scheint dass das 8 Pro aktuell etwas günstiger ist als das 9 Lite - stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise schwanken schon etwas, so kann es sein, dass mal das eine oder das andere günstiger ist.

Die beiden nehmen sich nichts, es ist reine Geschmackssache, welches man favorisiert. Die größten Unterschiede sind Snapdragon SoC und Amoled Display.
 
Preis-/Leistungsmäßig sehr gut ist das Cubot X19.
Android 9.0 nach Update und rennt wie sau und hat sehr gutes Display.
 
io-error_104 schrieb:
jetzt auch bei mir die Umstellung auf ein Mi A3 an.
wie ist die soundqualität per klinke mit einen guten kopfhörer? das der sound mit der milden kopfhörerbeigabe bescheiden klingt ist hinlänglich bekannt. kann die fm radio app auch aufzeichnen, und wie ist der empfang?
 
Ich werfe mal das seit etwa 2 Wochen erhältliche Redmi Note 8t ins Rennen. Bin vom Honor 7 umgestiegen. Nicht unbedingt ein Leichtgewicht, hat aber (fast) alles, was ich brauche. Preis-/Leistungsverhältnis o.k.

Was ich vorher nicht bedacht habe und ein kleiner, aber verschmerzbarer Wermutstropfen ist, keine frontseitige Benachrichtigungs-LED. Mittels App lässt sich aber die rückseitige Foto-Leuchte "mißbrauchen". Schön wäre noch ein Always-On-Display gewesen.

Bin Wenig-Nutzer - mit dem Akku komme ich über fast 3 Tage.

Gruss
 
Zurück
Oben