Suche Android-Smartphone mit geringer Wärmeabstrahlung und starkem Akku

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein relativ aktuelles Android-Smartphone mit geringer Wärmeabstrahlung und möglichst leistungsfähigem Akku.

Das Gerät dient hauptsächlich nur zum Telefonieren, Musik hören (Radio oder Internetstream) und um Seiten wie bahn.de, computerbase usw. aufrufen zu können. Das Display sollte ausreichend für die Bedienung sein und gute Kontrastwerte bieten.

Für jeden guten Vorschlag schon mal besten Dank in voraus!

Wieviel willst du denn ausgeben?

Für dein Einsatzgebiet eignet sich wohl ein Samsung Galaxy S3 Mini für ca. 220€

warum die geringe Wärmeabstrahlung wichtig ist, weiß ich nicht, aber ich würde mich dann nach nem Gerät mit Alu/Metall-Gehäuse umschauen, da es Wärme besser abgeben kann als Plastik.
Budget? Guck dich mal bei Motorola um!

Die preisliche Grenze liegt bei ungefähr 300 €.

Edit: @Picard87 Die geringe Wärmeabstrahlung ist mir wichtig, da ich keine Heizung in der Hosten-/Hemdtasche brauche und ich schon das eine oder andere Gerät in der Hand hatte, wo ich schon sagen muss, dass es nicht gerade angenehm war.

Zuletzt bearbeitet:
Picard87 schrieb:
...aber ich würde mich dann nach nem Gerät mit Alu/Metall-Gehäuse umschauen, da es Wärme besser abgeben kann als Plastik.

sind das deine praxiserfahrungen? mein htc wurde beim navigieren mal gut 45-50° warm (CPU). das sind werte die mein s2 damals nie erreicht hat.

also ich finde schon, dass mein S2, wenn es einmal warm ist, länger warm bleibt als das iPhone meiner Freundin, welches ein Metallgehäuse hat. Aber das ist eher mein subjektiver Eindruck....

Ich denke aber auch das ein htc besser Wärme abgibt als ein Samsung auch mein lg l9 ist angenehmer in der Hand als ein s3 bei gleicher Nutzung

Zurück
Oben