Suche Android Tablet für rund 300 €

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Meine Mutter hat noch so ein uraltes Handy und möchte nun (aus dem Urlaub, ect. ) Bilder per WhatsApp senden können und im Netz surfen. Da sie nach eigener Aussage nicht jünger wird :D wünscht sie sich was mit großem Bildschirm. Daher hatt sie den wunsch ihr Popelhandy zu behalten und sich für den Urlaubsfall ein Tablet anzuschaffen.

Dieses sollte haben:

10 Zoll Display
Sim Karten Slot (Sprich 3G fähig)
Möglichst gute Kamera

Das Gerät wird nur für Bilder/Videos und das Internet verwendet. Gamingperformance mit riesen CPU ist also nicht notwendig.
Kennt ihr da was das billig ist und die Voraussetzungen erfüllt?

Achso und nochwas:
Wie sieht es mit den ChinaTablets aus? Ich weis das da Support und Garantie für den Hintern sind aber die Preiß/Leistung sieht extrem gut aus.

Samsung Galaxy Tab 2. Urlaubskamera bei einem Tab als Anforderung find ich vom Prinzip her schon falsch :)

China Alternative: muss aber sagen mit 3G gibt es da eher weniger Auswahl.

- 10.1" PIPO M9 3G Version Rk3188 SoC (4x1.6Ghz Cortex A-9) für ~220€ (+42€ mwst) = 265€

http://www.aliexpress.com/item/Pres...t-PC-10-1-IPS-II-Screen-2G-RAM/753100787.html

Problem ist die Kamera mit nur 5mp. Will sie die Fotos denn auch mit dem Tablet machen? oder geht es nur ums anschauen/verschicken von der DigiCam? Bei Tablets werden aber allg. eher schlechte Kameras verbaut bin mir nicht sicher ob du hier wirklich etwas besseres findest.

- Hyundai T10 Samsung Exynos 4412 SoC (4x1.6 Ghz Cortex A-9) für 225€ (+ 43€ mwst.) = 268€

http://www.aliexpress.com/item/10-1...B-RAM-Camera-5MP-Bluetooth-GPS/832360827.html

oder auch hier zu bekommen:

http://www.cect-shop.com/de/hyundai-t10-samsung-exynos-quad-core.html#.Ua9HOD62bNk (245€+20€ Versand +Mwst Cect schreibt aber meistens etwas weniger auf die Rechnung daher weiß ich nicht genau wie teuer es da wird)

Günstiger aber mit etwas älterer SoC ist das Gerät hier wobei der Rk3066 immer noch ganz gut ist:

- PiPO M3 10.1" RK3066 (Dual Core 1.6Ghz Cortex A-9) für 153€ (+29€ Mwst.) = 182€

http://www.aliexpress.com/item/In-S...re-Cortex-A9-Android-4-1-Jelly/733891837.html

Der Aliexpress Shop hat nen guten Käuferschutz ähnlich wie bei Paypal/Ebay daher recht sicher zum einkaufen nur Garantie ist hier eben auch eher nicht gegeben (aber auch noch nie Probiert). Aber auch hier darauf achten das der Verkäufer schon ein paar Feedbacks hat.

Die Mwst. fällt mit etwas Glück weg da die Pakete manchmal auch so durch den Zoll kommen. Von 3 Bestellung aus China bis jetzt aber erst 1 mal Glück gehabt und keine zahlen müssen aber ansonsten immer alles angekommen und sehr zufrieden bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Odys
Noon sehr zufrieden weiß nur nicht ob es das mit 3G gibt. Vorallem der HDMI Out ist Super !!

Ja, das Toshiba ist gut.

Bloß kein Odys-Scheiß oder so! Das bereut man sofort!

Möglich wäre auch ein Acer A510 oder gar A700, mit Sonderangebot kriegt man die auch für um die 300 Euro.

Hey, nur Interesse halber hatte hier schon einer mit Odys Probleme? Ich habe mir von diesen für Kumpels auch 2 bestellt dahher wäre das interessant für mich

Check es einfach - Odys ist Müll. In jeder Preisklasse gibt es DEUTLICH bessere Alternativen, selbst in derjenigen um 100 Euro (Acer B1,demnächst Asus MemoPad HD7).

Nja Hasenbein ohne irgendwelche Beispiele oder Erfahrungen zu schreiben das ein Produkt Müll ist, ist ganz schon unqualifiziert.

Sag irgendein Odys-Tablet! Los!
Ich sag Dir sofort ein in der Preisklasse deutlich besseres!

China lässt grüßen. ;)

Das Touchlet X10.dual.plus kann ziemlich viel für den Preis.

Wobei richtig interessant wäre, gerade wo deine mum in den Urlaub will und WhatsApp benutzen möchte, das SX7 wirklich interessant. Mit der Dual-SIM-Technologie könnte sie im Ausland mit einem zusätzlichen Tarif günstig surfen.

Wie gesagt, Toshiba AT300 kaufen, fertig, aus, alles gut.

Mit diesen Chinadingern und Pearl-Billigkloppern gibt's nur Ärger.

Meiner Mutter habe ich daher auch zu Weihnachten trotz des suboptimalen Screens das Lenovo A2109 gekauft (jaja, auch China, aber bedeutender Markenhersteller!), weil das wirklich ein zuverlässiges, leistungsfähiges Gerät ist, bei dem man nicht befürchten muss, dass man ständig Anrufe bekommt: "Äh, Hilfe, jetzt geht dies und dies nicht... äh, Hilfe, jetzt fällt dies und dies auseinander..."

Um dich mal aus einem anderen Thread zu zitieren, hasenbein:

hasenbein schrieb:
Toshiba? Die vorherigen Tablets (z. B. AT300) ließen sich nicht mal rooten. Toshiba hat eine ganz blöde Produktpolitik. Kann man vergessen.

Aehnliches findet man zu den Acern, dem Xperia etc ... irgendwie scheinst du nicht ganz zu wissen, was du magst oder hasst :)

Das Toshiba hat kein 3G und das war für den TE essentiell also passt das sowieso nicht hier rein

davon abgesehen verbreitest du hier weiter nur Vorurteile und scheinst keinerlei Erfahrung mit diesen "Billigkopien" zu haben die eine echte Alternative darstellen und häufig unterschätzt werden. (TE hat auch extra nach solchen alternativen gefragt)

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo IdeaTab S6000-H 3G
Scheint alles Super wobei 5 MP grad noch so gehen

Huawei MediaPad 10 Link hat nur 3 MP Kamera.

Acer Iconia Tab A211 16GB hat nur 2 MP Kamera und nur vorne.

Samsung Galaxy Tab 2 ist mit über 400€ zu teuer.

Pipo M9 3G RK3188
HYUNDAI T10 Quad Core
PiPO M3 10.1
Scheinen alle 3 super von den Werten her. Sind aber glaube ich alles China Tabs. Gibts da was zu beachten bzw weis da jemand welches am empfehlenswertesten ist?

Toshiba AT300SE-101 Kein 3G und Mama hat keinen Skill um das zu fixen ^^

Pearl Touchlet X10.Dual + schint interressant allerdings habe ich Bedenken gegenüber Pearl. Weis nicht wie gut da die Quali ist.

Es Läuft also mom auf eines davon raus:

Lenovo IdeaTab S6000-H 3G
Pipo M9 3G RK3188
HYUNDAI T10 Quad Core
PiPO M3 10.1
Pearl Touchlet X10.Dual+

Welches ist hier bezüglich meiner Kriterien und der Qualität zu bevorzugen?

Also da es für deine Mum ist würde ich dir vlt. von einem ChinaTab abraten ich hab zwar bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht aber etwas mehr Skill gehört da vlt. dazu und die fehlende Garantie ist halt immer negativ vlt. macht deine Mum auch mal was kaputt oder so und dann könnte der Support bei Europäischen Herstellern (oder zumindest welchen die eine Europäische Vertretung haben) vlt. helfen.

Daher würd ich dir eben wegen der Kamera zum Lenovo raten.

wenn du natürlich die 300€ nicht voll machen willst ist das Pipo M3 10.1 (hier auf die 3G Version achten gibt auch eine ohne 3G) natürlich ne sehr günstige Alternativ (hat auch ne 5mp Kamera) und die SoC schafft die Aufgaben die du mit dem Tablet machen möchtest locker.

youtube review:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=aWeL4csE-fQ

Die Quali von den Pearl Dingern dürfte auch inordnung gehen aber auch hier nur 2mp Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal an vergleichbares Gerät um 200 Euro mit HDMI Out usb Out, Dual Core 1.6 was besser sein soll wie das Odys Noon ;) wurde mich interessieren.
Ich hatte das Asus ME301T auch hab aber das Odys behalten, allerdings von Warehousedeals um 143.

Das Odys Noon hat kein 3G! Und das von mir oben verlinkt Pipo M3 hat 3G (für 180€) und die selben stats (ist auch der gleiche SoC) aber jo das war wohl eh an Hasenbein gerichtet :D

Vielen Dank trotzdem für die Info. Hilft mir auch weiter Schau ich mir gerade mal an

Zurück
Oben