Suche Androiden > 4,5" für max. 120 € für 10 Jährigen

chris193

Lt. Commander
Hallo ihr CBler.

Für meinen Sohn (10) suche ich zu X-Mas ein neues Phone:
> 4,5 "
Android ab 5.x, erweiterbarer Speicher, LTE nicht erforderlich, für YouTube & ein paar Spiele

Eine kleine Vorab-Auswahl hatte ich schon, so u.a. das
ZTE Blade 5 Plus
Huawei Y 5
ZTE Blade A452
ZTE Blade L3
LG Leon
Lenovo B

Allerdings habe ich gelesen, dass beim ZTE Blade wohl nur rund 3 GB für Apps zur Verfügung stehen und der Speicher wohl auch nicht durch eine SD erweiterbar sein soll.

Habt ihr einen Tipp für mich (die Obergrenze liegt bei 115-120 €)?

Nimm ein China Handy. Die haben SD Karten, 16GB Flash, 2GB RAM und Dual SIM.

Die kannst du bei Amazon kaufen, nix Import, gute Umtauschmöglichkeit, etc.

Benutze aktuell ein Vernee Thor und bin sehr zufrieden.

Ist per SD-Karte erweiterbar und von der Android-Version ziemlich aktuell, angeblich steht bereits das Update auf 7 auf dem Plan.

Habe selber ein Custom-Rom dafür auf XDA gefunden und bin mit Android 7.1 unterwegs.

@CoolMaster: Da habe ich bereits geschaut, da habe ich beinahe zu viele Optionen. Dachte eher an einen Tipp.
@HominiLupus & Kyze: Die China-NoName-Dinger sagen mir nicht zu, Huawei und ZTE sind da noch bekannt und es gibt entsprechend einige Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man immer so pi mal daumen rechen dass ca. 4GB Speicher durch das Android-Betriebssystem belegt sind. Soll heißen dass alle von die ausgewählten Smartphones nur 3-4GB Speicher frei haben.

Da ich gerade notgedrungen auch nach einem neuen Smartphone Ausschau halte, kann ich dieses noch vorschlagen.

Xiaomi Redmi 3S

Hatte / habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Ist von der Austattung her absolut top. Bis Weihnachten ist ja auch noch genug Zeit, falls es mit dem Versand aus China etwas länger dauert. Zu Garantie / Gewährleistung kann ich allerdings nicht viel sagen.

@sheep: Ein Import fällt flach, da wir (im Falle von Defekten etc.) keine Enttäuschung zum Fest erleben wollen.
@roterhund07: Danke, das hatte ich komplett übersehen. Kommt mit auf die Auswahl-Liste
@Austrokraftwerk: Klingt von der technischen Seite interessant, doch wie sieht es mit Updates und Haltbarkeit aus. Davon abgesehen gibt es kaum Erfahrungen hiermit. Dennoch lege ich es mal auf die Auswahl-Liste
@Cool-Master: Ab auf die Auswahl-Liste^^

Nimm ein Moto E2 und gut isses, mehr Smartphone braucht ein 10 jähriger nicht.

Am wichtigsten ist doch, ob Pokemon drauf läuft :p

chris193 schrieb:
@Austrokraftwerk: Klingt von der technischen Seite interessant, doch wie sieht es mit Updates und Haltbarkeit aus. Davon abgesehen gibt es kaum Erfahrungen hiermit. Dennoch lege ich es mal auf die Auswahl-Liste
Updates gibt es regelmäßig und mehr als bei so manchem "großen" Hersteller...
An der Verarbeitung gibts nix zu meckern und Testberichte sowie Videos gibt es zu Hauf im Netz (auch auf Deutsch)!

Etwas besseres kriegst du um den Preis nicht. Das Handy schlägt alle anderen in dieser Preisklasse.
Der einzige Punkt, an dem gespart wurde ist die Kamera (die anderen Handys in dieser Preisklasse sind da aber auch nicht besser).

Ich hab das Handy vor ca. nem Halben Jahr um sage und schreibe 91€ aus China geholt (Gearbest). Wie gesagt gibt es das Handy mittlerweile auch auf Amazon um ca. 120€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chris193
Also ich kann sagen dass meine beiden Jungs mit 10 kein Smartphone hatten und als die mit 13-14 eines wollten haben sie es vom ersparten selbst bezahlt. so lernen sie aufzupassen und dass man nicht alles geschenkt bekommt
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben