• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche anregungen für neues spiel

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo forum,

ich bin mal wieder auf der suche nach einem neuen spiel, werde aber bisher nicht fündig. mir schwebt ein browser/client spiel vor, was man zwar mit anderen spielen kann, aber nicht unbedingt gegeneinander spielt. damit ihr ne vorstellung habt, was mir vorschwebt, hier mal die wohl wichtigsten fakten:

was spiele ich gerne?
- anno, alte siedlerteile, knights of honor


was hab ich schon probiert?

Die Stämme: macht spaß wenn man erfolgreich ist, dann hat man aber auch kein RL mehr. außerdem sind 1000 gleiche dörfer auch langweilig, besonders das aufbauen.

Siedler Online: macht einen monat lang spaß, danach ist man "gefangen in einer langweiligen endlosschleife"

command and conquer alliance: hab nur kurz reingeschaut, sieht aber nach dem gleichen prinzip wie bei stämme aus, findet nur im c+c universum statt


was schwebt mir vor?

- der aufbau EINER basis/dorf/provinz
- durchdachte wirtschaftskreisläufe
- großer forschungsbaum
- interaktionen mit anderen menschlichen spielern (handel, chat etc.)
- nach möglichkeit soll über nacht kein harz4-spieler um die ecke kommen der mir alles kaputt macht was ich monatelang aufgebaut habe

gestern hab ich mal bei stronghold kingdoms reingeschaut. der foschungsbaum gefällt mir sehr gut, auch weil man nicht alles forschen kann sondern überlegen muss was man wählt. die mischung aus ruhm/ehre, zufriedenheit und funktionierender wirtschaft mag ich auch (stronghold eben), aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, baut man am ende wieder "unendlich" viele dörfer nach dem gleichen prinzip aus. vllt kennt ja jemand von euch ein solches spiel.

mfg hb
 
Age of Empires und Empire Earth hast du schon gespielt?
Warcraft/Starcraft
 
habichtfreak schrieb:
- nach möglichkeit soll über nacht kein harz4-spieler um die ecke kommen der mir alles kaputt macht was ich monatelang aufgebaut habe

und schon hast du eigendlich alle spiele ausgeschlossen
 
clezi1988 schrieb:
Age of Empires und Empire Earth hast du schon gespielt?
Warcraft/Starcraft

die ersten beiden, ja. mir gehts aber eher um ein online spiel bei dem man mal reinschauen kann wenn man zeit hat und baut ein bisschen was oder so. wenn ich offline spielen will, dann hab ich schon genug auswahl.

warcraft/starcraft: da war nicht viel mit wirtschaft, oder? fabrik bauen, unendlich viele einheiten haben, attacke und spiel vorbei. is nicht das was ich suche.

Multivitamin schrieb:
und schon hast du eigendlich alle spiele ausgeschlossen

das fürchte ich auch. bei siedler kann man zwar nicht verlieren, eben weil es kein pvp gibt, allerdings hat man auch vergessen, stattdessen andere komponenten einzubauen die die spieler beschäftigen.
 
Schau dir vll. mal Travian an, solange du nicht in einer Speed-Welt spielst, hast du auch noch ein RL.
Gefällt mir persönlich besser als Stämme, vor allem, da man nicht so viele Dörfer hat (als Durchschnittspieler vll 10-15). Speed-Runden dauern ca 3 Monate, normale halt länger (frag mich nicht wie lang, spiele wenn dann nur Speed da mir die normalen zu langsam sind. Kostet aber auch verdammt viel Zeit...). Ist sich ansonsten relativ ähnlich, persönliche Vorzüge entscheiden halt.

Wenn du willst kann man ja auch sowas wie einen Dualaccount zum Einführen machen ;)

Grüße
 
Hast Du schon Civilization versucht?
 
Mir hat Lord of Ultima viel Spass gemacht. Aber richtig Erfolgreich wird man da nicht wenn man kein Geld investiert (Ministerpaket fuer Bauschleifen, Einheitenprogrammierung etc). Muss man dann mit 5 Euro pro Monat rechnen.
Und am besten auf einen relativ neuen Server gehen. Aufholen ist schwer wenn auch nicht unmoeglich.
 
Moselbär schrieb:
Hast Du schon Civilization versucht?

civ 4, ja. so was in etwa suche ich auch, nur das man es mit anderen (gerne nicht gegeneinander) online spielen kann. und man sollte auch die möglichkeit haben die stadt/provinz selber zu bebauen, gerne mit der möglichkeit schön zu bauen. wirtschaftskreisläufe gabs bei civ aber gar nicht, oder?
 
habichtfreak schrieb:
und man sollte auch die möglichkeit haben die stadt/provinz selber zu bebauen, gerne mit der möglichkeit schön zu bauen.

Forge of Empires? Das hat so ein bisschen was von den alten Caesar-Spielen, nur halt als Browsergame.
 
Cultures online ist auch nett, ein bischen wie Siedler aber nicht mit Truppen sondern mit Helden zum skillen und entwickeln und ausrüsten, ich fands nicht so schnell so lahm wie Siedler, und andere Spieler können dir egal sein solang du nicht von dir aus angreifst
 
Zurück
Oben