Suche Anschlussbuchse für Unitymedia - Gerät auf Dachboden gefunden

Kickstart

Lt. Commander
Guten Morgen,
Bin umgezogen und möchte in einem Zimmer, ohne jegliche Anschlüsse, meine Unitymedia-Box installieren.
Leider blicke ich nicht so recht, was man an dem Kasten alle anschließen kann.
Bild
Ist da ein Anschluss und wenn ja, welcher?
Wenn ich damit weiter komme, könnte ich mit nur einem Loch nach unten mein Modem anklemmen.

Grüße Manuel

Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte den Mist wegen der eMail-Benachrichtigung. TV wäre ja gut, weil es um Kabelfernsehen geht.

EDIT: Grrrrr, ich hab es übersehen! Sorry!
Unitymedia-Schild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht. Könnte das jemand von Unitymedia machen oder ist dafür der Hausbesitzer zuständig?

Deswegen schrieb hoobi auch "lass umsetzen". UM kontaktieren, die beauftragen Service mit der Hardwareinstallation (Dose einbauen).
Den Kabelverteiler haben wir im Haus auch unterm Dach, von da aus wird weiter verteilt in die Wohnungen.
Lass bloss die Finger von dem Ding!
Ergänzung ()

Killer65 schrieb:
Deswegen schrieb hoobi auch "lass umsetzen". UM kontaktieren, die beauftragen Service mit der Hardwareinstallation (Dose einbauen).
Den Kabelverteiler haben wir im Haus auch unterm Dach, von da aus wird weiter verteilt in die Wohnungen.
Lass bloss die Finger von dem Ding!

Den Auftrag zum Verlegen der Anschlussdose in deine Wohnung ist Aufgabe deines Vermieters, die monatlichen
Grundgebühren sind Teil der Nebenkosten.
Alles was dann deinerseits gewünscht wird, wie 3play-120 (Internet/Digital-TV/Flatelefonie) musst du mit UM
abklären, kostet ja monatlich auch extra.

Die Dose wird dir ein von UM beauftragter Techniker setzen. Nur Kabel vom Verstärker zum Ort, wo die Dose hin soll, musst du bzw. dein Vermieter legen.

Aber ich möchte dich noch auf den roten Hinweiszettel aufmerksam machen. UM bzw. der Techniker vor Ort wird nichts machen, wenn die Platte nicht an den Potenzialausgleich angeschlossen ist. Der Auftrag wird zu 99% einfach storniert und das wars dann.

Deshalb solltest du dich erstmal darum kümmern.

h00bi schrieb:
Das ist der Kabelverteiler bzw. Verstärker. Solltest du nicht dran rumfummeln. Lass die Dose in der Wohnung umsetzen.
das wird nicht billig ^^

btw es könnte funktionieren, wenn du den 2. ausgang des verstärkers nutzt. find aber leider kein handbuch und die bilder die man online findet sind unscharf.

der 2. ausgang ist der 2. von rechts. ist ein blindverschluss drauf. wenn das kabel darunter stört versetze es (und das darunter) nach links.

alles mit vorsicht zu geniesen...

ansonsten braucht man halt ne 3. weiche/abzweiger - die kosten 5-15 eus + kabel + stecker.

Vielen Dank für die Ratschläge, jedoch bin ich auf den 99€-Techniker gekommen welcher nun von Unitymedia geschickt wird.
Da mein Vertrag nur noch bis Juli läuft, bin ich gespannt, was die "Rückgewinnungsabteilung" zu dem Betrag sagt. ;-)

Grüße Manuel

Zurück
Oben