Suche APP, für 3D red cyan Wiedergabe

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich suche eine APP, welches APPs/Games die ich starte in 3D Modus umwandelt.

Heißt ich habe ne APP die aktiviere ich und so bald ich dann ein Spiel starte ist es in 3D.

PS: Kommt mir nicht mit so ein Smartphone hat dafür nicht genügend Leistung, meine alte PSP konnte das sogar.

Es würde mich sehr wundern, könnte man das einfach so über eine Drittanbieter-App handhaben. Ich kenne mich zwar nicht im Genauen damit aus, allerdings würde ich erwarten, dass ein Spiel auf einem Smartphone grundsätzlich erst einmal darauf ausgelegt sein müsste, Sachen in 3D darzustellen, statt dass man einfach von außen veranlassen kann, dass von nun an in 3D dargestellt werden soll. Ich weiß nicht, inwieweit das von einer tieferen Systemebene oder der App selbst realisiert wird, aber 3D bedeutet immerhin auch das Berechnen eines zweiten Bildes mit leicht versetztem Blickpunkt, wenn das nicht vorgesehen war, kann man das wohl auch nicht mal eben so realisieren.

Wie soll ein Spiel in " 3D " umgewandelt werden, wenn die App nicht weiß, was "vorne und hinten" ist?

Theoretisch müsste die App auf die anderen Apps direkt zugreifen können ggf. Schnittstellen nutzen um herauszufinden wie das Bild in ein 3D Bild umgewandelt werden soll und sowas gibt es:

1. nur mit root
2. nur mit kompatiblen apps

Stell dir das ungefähr so vor, als würdest du versuchen aus einer Audiodatei die Mono ist ein 5.1 Sounderlebnis "erzwingen" zu wollen.

oder noch einfacher

Das ist ungefähr so als würdest du versuchen jemanden ein Bild zu malen, von dem du nicht weißt wie es aussehen soll.

Ja, es geht, hat aber Einschränkungen. Die verwendeten Lösung wie z.B. für den PC ist ein "Treiber" d.h. er greift tiefer in das System ein, als eine "App". Davon abgesehen ist sowas nach dem Rendering in der Anwendung/Grafikkarte nahezu sinnlos, da danach keine Informationen mehr über die Räumlichkeit bestehen und man damit auch nicht "sinnvoll" ein stereoskopes Bild erzeugen kann.

Bei manchen Spielen wird es noch nicht gehen, aber der Entwickler arbeitet daran. Des Weiteren kann man den jeweiligen Effekt für jedes Spiel einzeln konfigurieren.

Da steht es doch schon ganz deutlich.

Zudem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen und es wird sich auch nicht jedes "Medium" 3D machen lassen.

Guck in den XDA Foren - da gibt es sicher irgendwelche Leute die an sowas "rumbasteln", aber ohne Root eine App im Appstore wirst du aktuell nicht finden

Zurück
Oben