TeamViewer Motive 3

Suche App um Wlan Netzwerke zu testen?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

wir haben bei uns in der Firma 9 neue AP installiert und eigentlich soll das Wlan flächendeckend abgedeckt sein. Leider kommt es jedoch immer wieder zu Abbrüchen. Kennt jemand ein App (am besten kostenlos) um die Abdeckung zu testen..?

Habt ihr das selbst installiert oder installieren lassen?
Bei Zweiterem werdet ihr wohl ein Messprotokoll bekommen haben, wenn nicht -> nachfordern!
Bei Ersterem habt ihr an der falschen Stelle gespart und wollt jetzt mit einer kostenlosen App die Billiglösung optimieren und fragt dazu in einem Forum nach wo es um Heimnetzwerke geht.
Dafür kriegst von mir auch ne billige Antwort: 1. Treffer Suche nach "wifi coverage" im Google Play Store (hast ja nicht erwähnt für welches BS die App sein soll): https://play.google.com/store/apps/details?id=ua.com.wifisolutions.wifiheatmap

was für APs habt ihr denn installiert? Wenn ihr auf Ubiquiti gesetzt habt: dort gibt es n Heatmap Tool in der Controller-App.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Wir haben AP von Ruckus installiert. Die Installation haben wir selber durchgeführt und soweit funktionieren die AP auch sehr gut. Nur teilweise haben wir Probleme mit Android Tablets

Alter, ihr installiert APs von Ruckus und habt keine Idee, wie ihr die Ausleuchtung überprüft?

Wie habt ihr das denn dann überhaupt in Betrieb nehmen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und bender_
WLAN läuft sehr gut, hat aber Abbrüche. Was für eine Aussage.
Mal mit einer Heatmap Software ausleuchten

• Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Warum ist das Budget für Ruckus APs vorhanden aber dann nicht für eine Software?

Zurück
Oben