Suche Arbeitszeiterfassungsystem

MikE_GRH

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
224
Hallo,

wir suchen bei uns in der Firma nach einem Arbeitszeiterfassungssystem.

Anforderungen:

Arbeitszeit & Abwesenheit
Stunden- & Urlaubskonto
Stundennachweis
Erfassung über PC und Smartphone
Keine Abo-Modell
Terminals sind nicht erforderlich

Hat hier jemand einen Tipp für eine praktische und bezahlbare Lösung?
 
Also je nach Experimentierfreudigkeit würde ich ja Kimai empfehlen. Wäre sogar Open Source und zunächst einmal kostenlos. Klar ist aber auch: Man braucht jemanden, der sich darum kümmert. Auch Feature-mäßig wird es wohl nicht mit den "Großen" mithalten können. Wir nutzen hier Atoss.

Edit: Sonst kann wie schon geschrieben eventuell sogar Excel was sein. Je nach Größe und eigenen Vorstellungen eben.
 
Ich habe früher die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter immer mit Excel verwaltet. Leider ist das schon ewig her und ich würde so eine Arbeitsmappe wohl heute nicht mehr hinbekommen. Ich kann dir nur eines sagen, es war gar nicht so kompliziert, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich hätte vielleicht noch die Mitarbeiterzahl erwähnen sollen. Es sind hier 25 und demnächst 30.

Ich stelle mir das mit Excel und der Urlaubsplanung usw. sehr unkomfortabel vor.
Weiterhin muss diese Excel Liste zentral gepflegt werden, ansonsten kann jeder die volle Liste einsehen (Datenschutz).

Ich bin jetzt noch auf https://www.megzeit.de/ aufmerksam geworden. Ich denke das würde meine Vorgaben erfüllen und der Preis ist für eine Kaufversion auch recht fair.
Die Cloudanbieter sind ja wirklich irre... unter 10€ je Monat / Pro Mitarbeiter gibt es praktisch nichts.
 
Zurück
Oben