Suche auch passende Karte zum System

Bliskin

Cadet 3rd Year
Hallo,
wie im Titel schon steht suche ich ein Grafikkarte die zu meinem System passt ist aber natürlich für Gaming.
Derzeit habe ich 2x HD 7770 drin => Katastrophe.
Deswegen würde ich auch lieber zu einer Nvidia greifen.

Zum System: i5 3570k, 8 Gb Ram Kingston 1333, Asus P8Z77, 830 Samsung SSD, 2x WD HDD, Enermax 525W Modu82+

Mfg

Was soll man denn unter einer Katastrophe verstehen? Ist dir das Gespann zu langsam, Mikroruckler oder was?

Ich hab haufenweise Mikroruckler z.B bei Wow, Anno 2070 stürtzt ab, bei Guild Wars 2 hab ich Bildfehler über den Buttens ein unerträgliches Flackern etc.

Ich werds nie wieder tun... :)

Zum Geld ich würd mal 300 als Richtwert nennen, wenn es weniger ist freu ich mich, mit etwas mehr kann ich auch leben.

Oder nen 660er TI ...

Aber 2 Einsteigerkarten zu verknüpfen das man eine gute "überholt" ist eh blödsinn ...
das hast ja zumindest gemerkt ...

Ich möchte auch in BF3 reinschnuppern und GTA 5 sollte auch kein Problem sein mit guten Einstellungen. Also wenn die oben genannte das packt bin ich schon sehr zufrieden.

welche wäre denn bessr die 660TI oder die 7950 oder ist da alles nur subjektiv?

Wenn ich die 7770 bei ebay reingeben würde womit kann man ungefähr rechen?

Soweit ich das sehe hat die 7950 1Gb GDDR5 mehr, kann ich darauf verzichten? ist vllt eine blöde Frage aber interresiert mich.

Schau einfach bei eBay selbst nach!

Auf die 1GB kommts zur Zeit noch nicht an in den alllermeisten fällen. Die 7950 wäre halt besser als die 660ti, die 1GB mehr sind halt noch ein Reserve Bonus obendrauf

Solange du nicht in 2560x1xxx zockst reichen 2 GB voll aus sogar 1 GB reicht da massig wenn man nicht volles AA Fährt .

Dein Netzteil schafft die, vor der Asus möchte ich dich aber "warnen".

Es gab von Anfang an Probleme mit dem Anpressdruck des Kühlers, so dass die GPU überhitzten und abstürzten bzw. das die Grafikkarten gerade so mit dem normalen Takt liefen und bei jeglichen OC abstürzten. Ich habe vor ein paar Tagen aus eigenem Interesse danach gegoogled und in einem englisch Forum berichtete auch im Juni diesen Jahres noch ein Nutzer von diesem Problem. Mein Ratschlag daher: Finger weg von dieser Karte, wenn es unbedingt eine Asus sein soll, dann nimm die V2.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt an sich darauf an, was du noch für weitere Erweiterungskarten im PC hast, ansonsten sieht das groß genug aus ;).

Kannst aber auch auf eine andere 2-Slot Variante setzen, die sind auch nicht verkehrt :)

Zurück
Oben