Suche das passende Mainboard.

Candyman73

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Hi, ich suche das passende Mainboard für meine Komponenten.
Ryzen7 5800x
CROSSAIR Dominator 32GB (4x8GB)
Msi Rtx 3060 ti
2xSamsung Evo 970EVO Plus
Seasonic 750 Watt
AIO Alphacool Eisbaer Aurora 360

Ich tendiere da zu einem Asus Rog Strix?
Wifi und Bluetooth sollte es haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bitte sehr --> klick

Ich habe dieses hier ohne WLAN und BT: ASUS TUF Gaming B550-Plus WIFI II
Funktioniert ohne Probleme und ist sehr sparsam.
Wenn du lieber ein Rog Strix möchtest, dann nimm es. Das "E" hat gegenüber dem "F" noch etwas bessere Spannungswandler, falls das wichtig ist. Aber ohne CPU-OC ist das ziemlich unwichtig und selbst mein TUF Gaming ist da sehr kühl.
Hier wurde das Rog Strix E getestet und die Temperaturen sind sehr niedrig --> klick

Dein Budget ist etwas überzogen. Da hättest du dir eine schnellere Grafikkarte oder CPU holen können. Beim Board kann man meistens gut sparen. Ich habe beim Board auch nur 120 Euro ausgegeben. Warum sollte man hier so viel ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben