Suche Ausblick für neues System in paar Monaten.

biebre

Lieutenant
Heyho,

ich hab mich seit gut 3 Jahren nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigt, bin also ziemlich outdated und ich will euch bitten mich ein wenig zu updaten.

Mein System momentan ist:
i5-750 @ 3,4 GHZ
gtx 570
8gb RAM

Mein Ziel ist es Rome Total War 2 auf Max Details sehr flüssig spielen zu können (120hz wären perfekt, dürften aber ein wenig utopisch sein für mein Budget). Mein Budget liegt bei 1000 (optimal) - 1300 (schmerzgrenze).

Rome kommt erst im September, das ist also noch ne ganze Weile hin, aber als ich mir jetzt einfach mal paar Grafikkarten angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass meine gtx 570 immernoch rund 250-300 € kostet, ist die immer noch so gut? Da hat sich preislich eigentlich kaum was verändert im Vergleich zu meiner Anschaffung vor 3 Jahren, das finde ich schon erstaunlich.
Mein Ziel mit dieser Frage ist es, mir einen Überblick über momentane sehr gute Hardware zu verschaffen (Die für mich wohl in 3-4 Monaten erschwinglich sein sollte) und einen Ausblick auf den Hardwaremarkt in 3 Monaten zu bekommen. Falls bis dahin keine großartigen Neueinführungen geplant sind könnte man ja auch darüber nachdenken z.b. bereits jetzt die CPU zu updaten, auf die 20-30 € die sie (als beispiel) billiger wird, kommt es auf die monate dann auch nicht mehr an.

Hoffe ihr könnt mir einen Überblick geben :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Warte doch einfach 2 Monate ab und guck dann selber wie die Marktsituation ist ... Kann doch keiner genau sagen, wie sich Preise entwickeln ... Ob nun Naturkatastrophe oder Börsencrash irgendwas spielt immer mit rein

Dein System ist noch sehr potent.
Warte ab, bis das Spiel erscheint, kaufe es dir und erst dann würde eine eventuelle Systemaufrüstung sinnvoll sein, falls die Leistung nicht mehr reichen sollte, was derzeit nicht prognostizierbar ist.

mfG

Ich würde sagen, daß bei dir eventuell eine neue Graka fällig ist.(GTX 770)
Den Rest würde ich erstmal so lassen.

Meinst du nicht das du ein wenig zuweit Vorgreifst?

Ansonsten würd ich bei deiner Hardware bleichen, ne neue CPU lohnt sich kaum, da der Leistungssprung eher gering ist.
Ne neue Grafikkarte kann man sich eigentlich auch sparen, bei den lächerlichen Leistungssteigerungen in den letzten Monaten.

Kannst dann ja im Herbst nochmal schauen.

Es ist grade mal eine Generation dazw. da sind die Sprünge nicht so groß. 2-3 Generationen bringen da einiges mehr.
Gehen wir von 25% Mehrleistung pro Generation aus und zählen den kommenden Refresh mal mit.
0.Deine Grafikkarte
1.Gen 25% aktuell
2.Gen 56% Refresh
3.Gen 100% nächstes Jahr

(Das ist natürlich alles nur bla blubb mit dem Leistungsgewinn etc. + es kommt auch darauf an es bezahlen zu können)

-> Warte auf nächstes Jahr wenn die 20nm GPU's von AMD und NVidia kommen.

Deine CPU hat auch noch mehr als genügend Power für ALLE Spiele.

Das einzige ist die Frage ob du ne SSD drin hast, falls nicht würd ich mir da eine holen.

Nachtrag: (Das wäre ne aktuelle sehr günstige und hübsche Upgrade Idee)
NVidia GTX 770 kommt grad in die Läden. (Momentan noch zu teuer im Vergleich zur 7970)
AMD 7970 GHZ, bekommst schon für 340€ und wenn deine aktuelle noch verkaufst + Never Settle
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx
Hast ne nette Karte als Übergangslösung und falls die ned ausreicht kannst nächstes Jahr immernoch auf 20nm switchen. In nem Jahr wird die 570 sicherlich stärker im Preis fallen als ne 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben