suche Av-Receiver für 5.1

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
hi!

ich besitze derzeit ein concept E M PE und man hört doch deutlich das "loch" in den mitten. es klingt alles sehr künstlich. aus diesem grund will ich auf das cocept M umsteigen, welches meiner meinung nach sicher einen wesentlich harmonischeren klang liefert.
hauptsächlich nutze ich die anlage als heimkino, nur selten für musik (kommt aber auch vor).
ich nutze auf jeden fall oft DD wenn die jeweilige tv-sendung es auch hergibt. ab und zu wird auch mal ein film mit einer dts spur geguckt aber das wars dann auch. oft muss meine soundkarte von 2.0 auf 5.1 upmixen, das soltle der receiver also besonders gut hinkriegen (musik und 99% aller tv-sendungen geben ja nicht mehr her..).
da das boxenset nur 250€ kostet plane ich für den receiver lediglich 150-200€ ein. es ist mir klar das ich damit kein nonplusultra-gerät bekomme aber etwas brauchbares sollte doch zu finden sein. Der anschluss wird über ein koaxialkabel erfolgen, also toslink ist nicht von nöten (ozusagen standart das dürfte ja jeder receiver bieten..).
ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.

Danke!

ichb in nicht so erfahren in dem Gebiet, aber ich hatte bisher immer nur Yamaha als 5.1 Receiver und muss sagen, dass die einen mMn sehr klaren Klang abgeben - und war ich immer sehr zufrieden. Hatte Canton Boxen dran, wie aktuell auch. Zudem gibt es die in preislich vernünfitigen Regionen. Vielleicht wäre der RX V361 was für dich?
Ein 5.1 Receiver muss immer gut sein, wenn es um die Umwandlung von Stereo auf DD etc geht, denn dafür ist er ja da. wenn du ein DD Eingangssignal hast, dann dient er üblicherweise nur als Verstärker.

also der wäre sowohl preislich als auch von funktionen her das was ich mir vorgestellt habe =)
ich warte noch ein paar andere antworten ab aber der yamaha hat mir schon ganz gut zugesagt

in der Preisklasse ist das ein sehr gutes gerät. würde dir auch zu dem raten

is das boxensystem in der preisklasse eurer meinung nach auch das vernünftigste?
ich möchte wirklich nich über 250euro kommen und der service von teufel ist ja wirklich in höchsten tönen zu loben. bin trotzdem gerne für andere ideen zu haben =)

alternative wäre vllt das quadral quintas set für 250€ soll auch nicht schlecht sein. und da hättest du echte standboxen (sofern das der platz hergibt)
aber subwoofer ist da nicht bei

aber gerade bei stereo wird das den kleinen Satelliten v teufel wohl deutlich überlegen sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi gabb3r,

den Yamaha RX-V 361 würde ich auch nehmen. In Verbindung mit Heco Victa LS.
Gibt es im Set für 449€

ja ich weiss richtige standboxen geben schon was her aber ich kann das wohl mitm platz nich so richtig vereinbaren. das set sagt mir schon recht zu. mh ist die frage wie genau der unterscheid is.
mh neh egal wie ich es drehe für VL hab ich kein platz für ne standbox..
wird wohl dann doch das concept m

aber freue mich trotzdem über weitere angebote. ich hoffe das set stellt mich zufrieden^^ aber naja mehr gibt mein kleiner geldbeutel nich her^^

Aber die Victas sind ja nicht zwangsläufig Stand-LS. Du könntest ja statt des 500er vorne 2x Victa 300 nehmen. Würde das Set sicherlich nochmal um den ein oder anderen Schein verbilligen. Was dir dann halt noch fehlen würde wäre ein Sub. Aber da findet man eigentlich recht gute gebrauchte Geräte für 100-130€ (z.b. ältere Canton Subs, wie den AS22 oder AS25).
Allerdings wärst du damit natürlich immernoch über den geplanten 250€. Aber du könntest ja einfach interessehalber bei H&I mal fragen, ob so ein Paket auch mit 4x300 oder 2x300+2x200ern möglich wäre und was es dann kosten würde.

klein sind die 300er abre auch nicht.

Wie soll das ganze denn aussehen? weil wenn du dir die auf den Schreibtisch stellen willst, dann würden wohl die 200er gerade so noch gehen.

Wenns eben kompakt sein soll dann is das teufel system sicher kein fehlgriff

Mit Sub und kleineren Sats wäre noch das Set zunennen. Klick

neh plasteboxen kommen mir nich nochmal vor die nase^^

ich muss die boxen an der wand anbrignen und hab derzeit kleine miniregal auf denen die sats stehen. die würden auch noch für die cencept m stats reichen aber mehr nich. jut dann wird es wohl beim teufel bleiben.
werd mir das system dann in den nächsten 1-3monaten kaufen =)

vielen dank

edit: naja die victa 300 würden ja passen. wer ma bei HI anfragen

Zuletzt bearbeitet:
4x Heco Victa 300
1x Heco Victa center 100
1x yamaha RX-V 361

macht zusammen 429€ inkl.

tcha ist das system so viel besser als das concept M und lohnt die 100€ die ichdann nochmal für nen sub drauf zahlen muss?

In der Zusammenstellung hab ich es zwar noch nicht gehört, aber das sieht (theoretisch) schon ganz gut aus. :cool_alt:

Hi,

also ich hab selbst 2x die 300er (also nur Stereo, an nem alten JVC-Stereo-Reciver) und muss sagen, die klingen schon recht ordentlich in meinen 12m².

Aber die haben auf der Rückseite das Bassreflexrohr, von daher ist das etwas unpraktisch mit an die Wand hängen.

die werden ja auch nich an der wand hängen sondern viel mehr auf einem kleinen "brett" stehen.
mom ich such ma das foto..
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01532oqx.jpg
(hatet mal noch n austauschsystem egschickt bekommen weil der sub kaputt war und mir war halt langweilig :D)
auf die "brettchen" komemn die satellieten. und für die rears hab ich noch richtige ständer.
tcha aber ich denke ich tendiere mehr zum cencept M weils ganz einfach unkomplizierter und unterm strich günstiger ist.

Also die victa 300 passen niemals auf diese kleinen brettchen.

Da passen wirklich nur kleine satelliten drauf. Hol dir das Teufel system. Und wenn dir der klang dann doch nicht zusagt, schick es wider zurück. Bei teufel soll das wohl sehr gut klappen

jap, würd auch sagen, so von der optik passen die da nicht rauf. sind ja doch 30cm tief!
Und dazu sollten denke ich mindestens 10cm abstand noch zur wand, wegen dem BR-Rohr, heißt also das müsste schon ein 40cm tiefes Brett sein ^^ (besser währ wohl noch mehr)

Also zumindest von der Optik her wird das Teufel besser sein bei dir.

Zurück
Oben