Suche Backup Programm mit direkt FTPS / SFTP Unterstützung

user8374

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
52
Moin,

da Strato der Meinung ist keine unverschlüsselten Verbindungen mehr auf die Hidrive zuzulassen , muss ich leider umdenken. Vorher habe ich für mein Online-Backup True Image 21 verwendet, welches ohne Probleme den FTP-Upload unterstützt hat... leider nur unverschlüsselt. SMB ist keine Alternative, da oftmals nur eine LTE Verbindung existiert und ich dort keine Ports öffnen kann. Hidrive unterstützt zwar OpenVPN, jedoch ist das derart langsam, dass es keine Lösung für irgendwas ist.

Leider funktioniert dieses neue Cyber Backup nicht richtig..

Ich suche ein Backup Programm, welches
  • verschlüsselte Backups unterstützt
  • direkten Upload per rsync, FTPS oder SFTP (nicht nur zusätzliches Offsite-Backup)
  • Backup-(Zeit)-Pläne
  • inkrementelle Backups , welche nach x-malen/Tagen automatisch durch ein Vollbackup ergänzt werden (neue Versionskette)

Habe jetzt zich Programme angeguckt, leider scheitert es immer wieder daran, dass entweder kein direkter Upload möglich ist oder die Backup-Pläne ausschließlich voll oder inkrementell unterstützen, jedoch nicht wie True Image, dass irgendwann wieder automatisch ein Vollbackup durchgeführt wird.

Hoffe jemand weiß da mehr, ...

VEEAM , Todo, AOMEI tun es leider nicht.
 
Wirst Du nur schwer finden. Per FTP. Ist aber auch nicht notwendig. Veeam kann alles, was Du willst. Und das fertige Backup lädst Du dann automatisiert mit nem FTP Clienten hoch. Nachdem das Backup fertig ist.
 
na klar, und das mach ich täglich, weil ich sonst nichts zu tun habe..
Und die Platte lass ich immer am Laptop hängen, damit ich auch genügend Storage am Gerät habe..

Unterwegs im Hotel sowieso sehr von Vorteil das ganze...
 
Ich habe ne Zeit lang mal Duplicati genutzt, dass sollte alles gewünschte können: https://github.com/duplicati/duplicati

Oder evtl. restic, da habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden, was alles als Ziel genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben