Suche Backup Programm für Datei Sicherungen

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo,

ich nutze Macrium Reflect Free, um regelmäßige Vollsicherungen / Images meiner SSD Festplatte durchzuführen.

Zwischendurch möchte ich aber regelmäßige Backups einzelner Dateien durchführen und suche dafür ein vernünftigen, übersichtliches und zuverlässiges Programm. Habe bislang BackupMaker benutzt, doch das ist mir zu unzuverlässig, da es häufig Dateien nicht sichert, weil sie angeblich nicht vorhanden sind, obwohl sie das faktisch sind.

Wer kann mir zu einem solchen Backup Programm raten?

Vielen Dank.
 
Kann das Macrium nicht?

Was verstehst Du unter einzelnen Dateien?
10 Dateien die Du staendig bearbeitest oder Ordner voll mit dem Krams den Du ablagerst?

Anyway.
Im einfachsten Fall macht es ein xcopy oder robocopy.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Macrium Reflect Free kann leider nur Images, also Vollsicherungen einer Partition - sehr gut aber oft zu viel des guten.

Einzelne Dateien sind die Eigene Dateien wie Word, Excel, Outlook.pst etc., das sind dann schon auch 1-2 GB.
 
Du kannst auch einfach Ordner synchronisieren mit Microsofts Synctoy. Einzelne Dateien kann das aber nicht.
 
Traybackup eignet sich dafür sehr gut. An die Bedienung muss man sich am Anfang erst mal gewöhnen, ist aber alles eingerichtet, bedarf es nur noch eines Klicks und die Daten werden unkomprimiert gesichert.
 
Interessante Programme, die ich jetzt noch nicht alle angeschaut habe.

Ich wünsche mir dabei nur eine Sicherung als RAR oder Zip, die ich extrahieren kann. Also nicht eine Programmeigene Speicherung des Backups.
 
Macht das Proggi in Post #3.
Oder selber bauen. Batch mit Robocopy und 7z. :D
 
Loox schrieb:
Interessante Programme, die ich jetzt noch nicht alle angeschaut habe.

Ich wünsche mir dabei nur eine Sicherung als RAR oder Zip, die ich extrahieren kann. Also nicht eine Programmeigene Speicherung des Backups.
ZIP beherrscht Personal Backup auch. Also man braucht für eine eventuelle Rücksicherung das Programm nicht.
 
puresync verpacken kostet aber ansonsten gutes backup programm für ordner.
 
Dann FreeFileSync ausprobieren.
 
Backup4Sure gefällt mir irgendwie ganz gut, kompakt, klein und sehr übersichtlich.
Dazu portable.

Zu Aomei Backupper Pro:
Kostenlose? Nur für 1 Jahr und danach? Kann man es zeitlich unbegrenzt in vollem Umfang nutzen, oder ist es ein Lockangebot?
Werde da nicht ganz schlau daraus.
Denn das soll ja auch ein gutes Programm sein.
 
Zurück
Oben