Suche beleuchtete Funktastatur

frankint

Newbie
kein Gamer-Keyboard, eher für den alltagsgebrauch und nicht all zu teuer. So +/- 50 €.
Bei den einschlägigen Herstellern finde ich eigentlich nur Tastaturen mit Kabel. Hat jemand
einen Tipp.

Entweder Funk oder beleuchtet.
Beides zusammen wirst Du nicht bekommen, ist ja auch widersprüchlich.

Oder findest Du Battieriewechsel alle 2 Tage ok?

Naja, also die Anfrage vom Frankint ist schon etwas dreist.
Du willst eine beleuchtete wireless Tastatur und für so einen speziellen Wunsch willst du weniger aus geben, als eine halbwegs anständige beleuchtete Bedrahtete kostet... das muss man nicht verstehn.
Also Wireless + Beleuchtung ist nicht für den Preis! hol dir ne diNovo Edge und gut is.

was bitte ist an "Beleuchtung" und "Funkverbindung" denn so speziell.
O.k. der Preis war vielleicht etwas zu nieder angesetzt. Aber ca. 130,--€
für die dinovo edge ist einfach zu viel.
was ich auch nicht verstehe, ist das verschwindet geringe Angebot der
bekannten Hersteller. Gibts für solche Tastasturen denn keinen Markt, keine Nachfrage?

Ich denke auch, dass es für diese Art von Tastaturen einfach keinen Markt gibt.

Wer will beleuchtete Tastaturen?
--> Gamende Kiddies und die haben erstens kein Geld für eine gescheite Funktastatur und zweitens eh immer das Gefühl, eine Funktastatur wäre zu langsam (was diese Billigteile, die sie sich dann anschauen, ja schliesslich auch sind)

Wer will Funktastaturen?
--> Leute, die ihren PC für Büroarbeit, Fotobearbeitung, Videobearbeitung, CAD, etc. einsetzen. Halt eher "seriöse" Anwendungen, in deren Umfeld nur schlichte Eleganz und ganz sicher kein blinkender Christbaum auf dem Schreibtisch gewünscht ist

Du sagst ja auch, dass 130€ "einfach zu viel" seien. Nein, 130€ sind nicht "einfach zu viel" für eine wirklich hochwertige Tastatur, auf der man jeden Tag mehrere Stunden tippt und das ein paar Jahre lang. Und genau dafür sind halt Tastaturen in der Qualitätsklasse der "Di Novo Edge" gedacht.

Gruss

Christoph

frankint schrieb:
was bitte ist an "Beleuchtung" und "Funkverbindung" denn so speziell.
Ganz einfach: der Stromverbrauch!

Da Funktastaturen nur über Batterien, oder Akkus, laufen wirkt sich eine Beleuchtung der Tasten halt negativ auf die Lebendauer derselben aus. Um die Nutzungszeit der Tastatur einigermassen akzeptabel zu halten müssen sehr leistungsfähige Akkus eingesetzt werden und das kostet Geld. That's it!

Gruss Nox

ok überzeugt, ich suche mir eine mit kabel.
stimmt schon, der stromverbrauch wäre zu hoch
und die richtig guten sind mir zu teuer.

Zurück
Oben