Suche best mögliche Konfiguration für einen 750-800 Euro gamer PC !

Lucanio12

Cadet 3rd Year
Hallo,

die Frage steht oben , wollte nur noch kurz e anmerken , dass ich leine SSD benötige. Könnt ihr ja wenn ihr wollt mit hinein bringen aber nicht unbedingt! Er sollte komplett auf Gaming bezogen sein also am besten ... egal ihr könnt soetwas ja
Vielen Dank !

PS : Ohne Monitor

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber die Wahl der Grafikkarte ist u.a. von der Monitorauflösung abhängig. Die R9 280x z.B. wäre viel zu groß für 1680:1050.

Nichts für ungut, aber der eingangspost ist schon ein bisschen dreist, wenn man sieht, was sich manch anderer user für Arbeit macht, wenn er ne kaufberatung will...

Kann man den Xeon eigtl in irgendeiner weise übertakten?

Ja stimmt, nur ich wollte eig. noch einen haben der iwie genau anders ist mit z.B GTX 770 oder sowas damit ich dann die Qual der Wahl habe ;) !

Den Xeon kann man gar nicht übertakten

D.h mit nem i5 plus Kühler kann man mehr rausholen

Mal smt weggenommen.

Mehr ist relativ.. Mit einem 4670K + Z-Board bist du ca. auf dem Preis wie mit dem Xeon und B85 bzw. H87-Board. Ergebnis wären 15-20 % mehr Takt als mit dem Xeon, was besser ist bei 4-Kern optimierte Games (15-20 % mehr Takt sind aber keine 15-20 % mehr Leistung). Nur ist ein Game auf 8 Threads optimiert, so hast du mit dem Xeon einen ordentlichen Leistungsschub gegenüber einem 4-Kerner ohne SMT... Deshalb würde ich einen Xeon dem 4670K vorziehen...

Kann man aber nicht wirklich viel mehr außer man kauft einen ELK Alpenföhn K2 denn damit kann man vorausgesetzt die CPU läuft damit stabil 4,5GHz erreichen, mit dem Macho wird es da nicht reichen außer man köpft die CPU oder man erhält wirklich eine 1A CPU die sich sehr gut OCen lässt.

Zurück
Oben