Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

Suche beste Gamer Cpu

sobald die Anwendung mehr als 4 threads nutzt
und da ist der Knackpunkt,sobald die Anwendung mehr als 4 threads nutzt,werden wir irgendwo bei 16 kernen liegen:evillol:

mein alter AMD64 X2 5200+ (2,6GHz) wird nicht einmal zur 90% ausgelastet;)

@ MixMasterMike

Den 5050e würde ich weiß Gott nicht als reine Office-CPU einordnen. An die Stelle würde ich den Sempron LE-1150 setzen, den es aktuell für 17,90€ gibt.

Der 5050e hingegen ist schon absolut spieletauglich.
Mit seinen 2x2,6GHz bei neuester Architektur sind in Verbindung mit einer schnellen Grafikkarte ja sogar sehr hohe Einstellungen möglich.

@ topic

Ich finde die aktuellen Quadcore CPUs einfach noch zu teuer. Zum Großteil verbrauchen die in meinen Augen auch viel zuviel Strom. Deswegen würde ich auch noch zu einem E8400 raten.
Für Leute mit relativ wenig Geld bietet sich immernoch der x2 6000+ für ~62€ an.

Ich würde bei alldem bedenken, dass die genannten Prozessoren in der Lage sind, alle aktuellen Spiele in höchsten Enstellungen wieder zu geben. Das, was die CPUs heute können, können sie auch in drei Jahren noch. Das heißt, eine Grafik und ein Gameplay eines Crysis sind damit auch in drei Jahren noch drin. Vielleicht sogar noch mehr, wenn denn die Software bis dahin gut weiter entwickelt worden ist.
Gruß andiac

Zuletzt bearbeitet:
aber in 1 - 2 Jahren (solange sollte ein neues System ja wohl mindestens ausreichen) sieht das mit Sicherheit schon wieder anders aus.
lustig.
in 1-2 jahren gibts auch keine neuen cpus für weniger geld als heutige high-end-ware, die mehr leistung bieten.

was willst du in 2 jahren mit einem 800€-prozzi, der von jeder 120€-gurke überholt wird?
was war denn vor 2 jahren highend und wo stehen diese cpus heute?

zukunftssicherheit ist im it-sektor ein frommer wunsch und eine illusion. da hilft auch das schönreden nichts.

fazit:
kauf dir einen q9450/q9550 oder wegen mir auch einen i7 (wobei da das board recht teuer ist) und hol dir dann in 2 jahren fürs gleiche geld was neues. aber jetzt irgendwelche extreme-cpus zu kaufen, nur weil man den rechner dann 2 wochen später verschrotten muss, ist wirtschaftlich und auch logisch eine fehlentscheidung :)

@andiac
Für Leute mit relativ wenig Geld bietet sich immernoch der x2 6000+ für ~62€ an
http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page30.php
(die cb-news dazu ist ja bekannt)
wenn schon ein e5200 für ~58€ schneller ist als ein x²6400+, kann man den 6000+ wohl kaum als alternative bezeichnen -.-

@ Heretic Novalis

Welche CB-News meinst du genau?

Seit wann ist der E5200 @default schneller als der x2 6400+?
Nicht nur in folgendem Vergleich liegt der x2 6000+ etwa gleichauf mit dem E6600: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Für Leute, die übertakten wollen, ist der E5200 sicherlich ne super Lösung. Mein Gedanke ging aber richtung "Ottonormalverbraucher" und andere Nicht-Übertakter.

Sollte ich falsch liegen, mit meiner Einschätzung der Leistung von x2 6000+ und E5200, dann ok. Aber ich denke bislang, dass mein verlinkter Vergleich der Realität entspricht.

Edit: Naja. Wie dem auch sei. Wenn man sich beide Benchmarks mal anguckt und Revue passieren lässt, so sind sowohl x2 6000+ zu ca. 62€, als auch E5200 zu etwa 58€ eine sehr gute Wahl. ;) :)
Allerdings kann der Pentium E5200 kein VMWare und kein VirtualPC. Das sollte man schon auch bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, habt ihr Probleme. Schneller, schneller und noch schneller. Welch ein Hype. Auch das Core7i Mobo Design wird sich von Halbjahr zu Halbjahr verändern. Dann muss wieder was neues her. Geld spielt keine Rolle oder doch? Heute Intel, morgen AMD. Die Games spielen durch Highkomponenten auch nicht besser, da ist der User schon gefragt. lol

.....sprach der, der Unsummen für ein Rampage Extreme, nen Quad 9650, 8 GB Reaper-RAM, nen 4870
Xfire-Verbund und Raid ausgibt.

@Abzug86
Sagt das Prime95 zum Core2 Duo: "Ey brauchst du Stress oder was?"
Antwortet der E8400: "Du kannst mich nicht stressen!"

Mit dem E8400 hast Du die nächsten 2 Jahre Ruhe.
Bis dahin hat sich der Markt eh wieder sondiert und der E8400 geht in Rente als Office PC.

MfG Mikel

....mag sein, wobei ich sagen will, das PC Hardware so schnelllebig ist wie noch nie. Du kaufst was und 3 Wochen später sitzt du auf alten Kram. Sicherlich habe ich ein, sagen wir mal gutes System, aber PC Komponenten kaufe ich nur dann, wenn die Preise aufgrund neuer Ware entsprechend gefallen sind. Wenn ich lese, was in den nächsten 2 Jahren so alles an neuer Hardware noch kommen wird, dann frage ich mich, hat das Kaufen von superneuer Hardware zu einem hohen Preis eigentlich noch Sinn? Genauso gesellt sich das mit dem Übertakten. Du übertaktest dein System um mehr Leistung rauszukitzeln, stresst die Komponenten, haust heftig viel Kohle für Zusatzkühlung aus und hast eigentlich nur eins....... viel Geld rausgehauen und eine persönliche Befriedigung. Naja, das ist ja aber auch das Ziel der Industrie, verkaufen. Ich gebe zu, manchmal denke ich auch so, jetzt müsstest du das auch haben, aber mal ehrlich, den großen Unterschied, wie es die Industrie anpreist, ist es wahrlich nicht. Ein paar FPS mehr im Game rechtfertigen eigentlich nicht die hohen Kosten. Sagen wir mal so, ihr seid PC Verrückte um jeden Preis! lol

Abzug86 schrieb:
.....sprach der, der Unsummen für ein Rampage Extreme, nen Quad 9650, 8 GB Reaper-RAM, nen 4870
Xfire-Verbund und Raid ausgibt.

Lol ich musste auch lachen ^^

@andiac: ja ich weiss doch, ich zocke doch auch mit dem athlon 5050e und es geht gut

Sapphire Forum
Zurück
Oben