....mag sein, wobei ich sagen will, das PC Hardware so schnelllebig ist wie noch nie. Du kaufst was und 3 Wochen später sitzt du auf alten Kram. Sicherlich habe ich ein, sagen wir mal gutes System, aber PC Komponenten kaufe ich nur dann, wenn die Preise aufgrund neuer Ware entsprechend gefallen sind. Wenn ich lese, was in den nächsten 2 Jahren so alles an neuer Hardware noch kommen wird, dann frage ich mich, hat das Kaufen von superneuer Hardware zu einem hohen Preis eigentlich noch Sinn? Genauso gesellt sich das mit dem Übertakten. Du übertaktest dein System um mehr Leistung rauszukitzeln, stresst die Komponenten, haust heftig viel Kohle für Zusatzkühlung aus und hast eigentlich nur eins....... viel Geld rausgehauen und eine persönliche Befriedigung. Naja, das ist ja aber auch das Ziel der Industrie, verkaufen. Ich gebe zu, manchmal denke ich auch so, jetzt müsstest du das auch haben, aber mal ehrlich, den großen Unterschied, wie es die Industrie anpreist, ist es wahrlich nicht. Ein paar FPS mehr im Game rechtfertigen eigentlich nicht die hohen Kosten. Sagen wir mal so, ihr seid PC Verrückte um jeden Preis! lol