Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche beste Gamer Cpu
- Ersteller six400
- Erstellt am
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Core i7-975 XE 
PunGNU
Lieutenant
Klick
Unter Spiele, kannst du sehen, dass bei Games ein Core I7-940 mit einem PII-940 gleich auf liegt. Beide werden derzeit aber von einem C2D e8400 geschlagen.
Ein e8400 ist daher derzeit die beste Gaming CPU. Sowohl in reiner Leistung, wie auch in P/L. Solltest du aber aus diversen Gründen einen Quad-Core wollen, ist der P2 zu bevorzugen, da ein AMD System derzeit deutlich günstiger als ein I7 System ist. Es empfiehlt sich nicht zu viel Geld in eine CPU zu investieren, da bei aktuellen Spielen die Graka limitiert. Wenn man nicht übtaktet kann man bei P2 auch über einen 920 nachdenken, dieser kostet im Vergleich zum 940 40€ weniger, ist aber nur 5% langsamer.
Unter Spiele, kannst du sehen, dass bei Games ein Core I7-940 mit einem PII-940 gleich auf liegt. Beide werden derzeit aber von einem C2D e8400 geschlagen.
Ein e8400 ist daher derzeit die beste Gaming CPU. Sowohl in reiner Leistung, wie auch in P/L. Solltest du aber aus diversen Gründen einen Quad-Core wollen, ist der P2 zu bevorzugen, da ein AMD System derzeit deutlich günstiger als ein I7 System ist. Es empfiehlt sich nicht zu viel Geld in eine CPU zu investieren, da bei aktuellen Spielen die Graka limitiert. Wenn man nicht übtaktet kann man bei P2 auch über einen 920 nachdenken, dieser kostet im Vergleich zum 940 40€ weniger, ist aber nur 5% langsamer.
Abzug86
Lt. Commander
@ PunGNU
ich weiß nicht in welcher Tabelle du gekuckt hast, aber in der "Perfomancetabelle Spiele" kommt der E8400 erst an 8. Stelle, von den 6 besserplatzierten 4 Quad's.....
Aber davon abgesehen: In Anbetracht der zukünftig besseren Ausnutzung von Quad-CPU's ist auf jeden Fall ein solcher zu empfehlen. Ein i7-System fände ich jetzt besondern in Bezug auf Erweiterbarkeit ideal, auch wenns das teuerste System werden wird.
ich weiß nicht in welcher Tabelle du gekuckt hast, aber in der "Perfomancetabelle Spiele" kommt der E8400 erst an 8. Stelle, von den 6 besserplatzierten 4 Quad's.....
Aber davon abgesehen: In Anbetracht der zukünftig besseren Ausnutzung von Quad-CPU's ist auf jeden Fall ein solcher zu empfehlen. Ein i7-System fände ich jetzt besondern in Bezug auf Erweiterbarkeit ideal, auch wenns das teuerste System werden wird.
marco=24=
Lieutenant
mhh...
Diese Frage wird ja hier öfter diskutiert!
Aber wisst ihr worbüer ich mir immoment mal Gedanken mache?
Und zwar bin ich am Überlegen wenn jetzt der Neue Mainstream I5 kommt, und der I7 Als High End für bekloppte abgetan wird, und der I5 als Mainstream Prozessor mehr Absatz findet wie der I7?
Dann Könnte ich mir vorstellen das Intel eher neue CPU's für den I5 Sockel bringt. 1266 oder so war das doch?Und wenn das der Fall sein sollte, dann wäre der I7 Auch nicht soo sehr Zukunfts sicher weil dann alle auf Den I5 bauen werden!
Und ich kann mit nicht vorstellen das Intel die Entwicklung von 2 Desktop Sockeln so durchzieht wie sie es beim 775er getan haben, also ich meine das wäre ja ein enormer Aufwand permanent für beide Sockel neue CPU's zu entwerfen.Deshalb denke ich, dass sich nach nem halben Jahr vom I5 herraus Kristalisieren wird welcher Sockel weiter geführt wird uind welcher nciht!
mfg
Diese Frage wird ja hier öfter diskutiert!
Aber wisst ihr worbüer ich mir immoment mal Gedanken mache?
Und zwar bin ich am Überlegen wenn jetzt der Neue Mainstream I5 kommt, und der I7 Als High End für bekloppte abgetan wird, und der I5 als Mainstream Prozessor mehr Absatz findet wie der I7?
Dann Könnte ich mir vorstellen das Intel eher neue CPU's für den I5 Sockel bringt. 1266 oder so war das doch?Und wenn das der Fall sein sollte, dann wäre der I7 Auch nicht soo sehr Zukunfts sicher weil dann alle auf Den I5 bauen werden!
Und ich kann mit nicht vorstellen das Intel die Entwicklung von 2 Desktop Sockeln so durchzieht wie sie es beim 775er getan haben, also ich meine das wäre ja ein enormer Aufwand permanent für beide Sockel neue CPU's zu entwerfen.Deshalb denke ich, dass sich nach nem halben Jahr vom I5 herraus Kristalisieren wird welcher Sockel weiter geführt wird uind welcher nciht!
mfg
M
MixMasterMike
Gast
Das kommt ganz drauf an wie man "das Beste" definiert, denn das schnellste ist sehr oft nicht "das Beste", da es unverhältnismäßig teuer ist, weshalb man mit gesundem Menschenverstand eben nach Preis/Leistung urteilt. Und da sehe ich den Phenom II X3 720 weit vorne, ebenso den X4 940 oder als Budget CPU den Athlon 7750, als Media PC/Stromspar CPU den 5050e.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
marco=24= schrieb:... dann wäre der I7 Auch nicht soo sehr Zukunfts sicher weil dann alle auf Den I5 bauen werden!
Die 2 Wege Workstations oder Server wollen keinen i5 Crap und darum wird es auch in Zukunft Neues für den Sockel 1366 geben.
Pandora
Admiral
Server haben aber keinen s1366

Auch wenn der i7 noch nicht so viel besser ist wird er es sehr schnell sein denn wenn man sich die benches
anguck wird man sehen das der PII einpackt sobald die Anwendung mehr als 4 threads nutzt.
Und genau das werden Spiel in naher Zukunft tun und dann ist der i7 dem PII klar überlegen und der jetzt
so heiß ersähnte i5 kann zusammen mit dem PII in die Rühre gucken
Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben, der i5 ist ein beschnittener i7 dem ne GPU aufs
Substrat getackert wurde und keine neue CPU.
Auch wenn der i7 noch nicht so viel besser ist wird er es sehr schnell sein denn wenn man sich die benches
anguck wird man sehen das der PII einpackt sobald die Anwendung mehr als 4 threads nutzt.
Und genau das werden Spiel in naher Zukunft tun und dann ist der i7 dem PII klar überlegen und der jetzt
so heiß ersähnte i5 kann zusammen mit dem PII in die Rühre gucken
Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben, der i5 ist ein beschnittener i7 dem ne GPU aufs
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben, der i5 ist ein beschnittener i7 dem ne GPU aufs
der i5 hat erstmal nicht zwingend mit graphic-on-cpu zu tun, das kommt erst später. erstmal kommt der lynnfield, der ist erstmal nur der kleine i7 für den massenmarkt und nicht den extremeperformance-markt. deshalb ja auch nur dualchannel und nich tripple zb und mit clarkdale kommt dann erstmals gpu in die cpu, aber erst gegen ende 09
weiterhin werden dafür auch die boards billiger
soviel aber erstmal zum thema:
Pandora schrieb:Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Pandora schrieb:Server haben aber keinen s1366
Das sieht ein i5500 Chipsatz mit 55xx Xeon aber anders.
Abzug86
Lt. Commander
core i 7 965 xe oder phenom ii 920 oder intel core 2 quad qx9770!
Nicht "oder", sondern auf jeden Fall i7-965 XE bzw. demnächst i7-975 XE
wenns nicht für dich ist warum steht da dem nächst core i7 xD ?
jo nach absprache mit frauchen werde ich mir jetzt auch nen i7 holen weil ich eigendlich aufhören wollte wegen nachwuchs
E8600 + Hailea durchlaufkühler @ 5GHZ ^^ Ist sogar zusammen billiger als der i965 XE, wobei der QX9770 eh noch besser zum gamen wäre, aber nimm einen E8400/E8600 + Hailea damit wird man glücklich 
Und der E8400/E8500/E8600 ist auch leichter zu takten als der Q8200 womit du früher Probs hattest.
Edit: Für den Nachwuchs brauchst du doch nen Rechner, vielleicht wird er später nen PG
Edit2: Du wolltest dir doch mal ne Wakü anschaffen, wie wärs dann mit dem Gigabyte EP45 Extreme (bei Core 2 Duo) oder Gigabyte X58 Extreme (bei Core i7)
Und der E8400/E8500/E8600 ist auch leichter zu takten als der Q8200 womit du früher Probs hattest.
Edit: Für den Nachwuchs brauchst du doch nen Rechner, vielleicht wird er später nen PG
Edit2: Du wolltest dir doch mal ne Wakü anschaffen, wie wärs dann mit dem Gigabyte EP45 Extreme (bei Core 2 Duo) oder Gigabyte X58 Extreme (bei Core i7)
Zuletzt bearbeitet:
Abzug86
Lt. Commander
wobei der QX9770 eh noch besser zum gamen wäre, aber nimm einen E8400/E8600 + Hailea
An die Zukunft denkt hier niemand oder?
Dass zukünftige Spiele verstärkt auf Mehrkern-CPU's setzen werden (genau wies damals nach Erscheinung der ersten Dual-Core-CPU's langsam losging), bedenkst du anscheinend nicht. Kann gut sein dass bei den meisten aktuellen Games ein 5 GHz Dual-Core schneller ist, aber in 1 - 2 Jahren (solange sollte ein neues System ja wohl mindestens ausreichen) sieht das mit Sicherheit schon wieder anders aus.
Das sowieso
Du wolltest dir doch mal ne Wakü anschaffen
nee nicht mehr