suche Beste HDD um die 60€

yakuza

Commander
also wie im topic schon steht suche ich ne nette Hdd bis 60€ gut können auch 5 mehr sein aber dann is schluss!
naja und dafür möchte ich das maximale bekommen! sie sollte auf jeden fall recht schnell aber leise sein und die größe sollte sich so an 80gb orientieren und ebend ne 7200er sein!
naja falls ihre meint das diese hier gut is wäre die auch ok http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/EN/Product/0008763?pid=preissuchmaschine
aber so für 55€ ne gute 80 gb wäre mir bald lieber!
hoffe es is ne halbwegs versändliche anfrage und schonmal vielen dank für eure gedult und hilfe!!

Ist die für dich OK?! ->*klick*

Oder die hier (120GB) ->*klick*

Hier mal ne Preisübersicht alles aktuellern Platten mit 7200 U/min *klick*, wobei ich momentan zu Samsung-Platte rate, weil die schnell/leise/kühl sind!

Zuletzt bearbeitet:
*gg* sorry habs vergessen aber es hat auch keiner sata platten vorgeschlagen! also ich brauche pata platten bzw. eine davon!
naja is die Hitachi Deskstar 7K250 160GB 2MB Cache denn auch recht flott? naja aber isn argument mit dem preis und der größe :-)
jetzt is aber wieder das problem nochmehr vorschläge und keine entscheidung!
naja mal sehen ob auch mal mehrere die selben empfehlen !!
aber danke schonmal!

Schau mal bei www.kmelektronik.de vorbei.

Dort schwürt eine preiswerte Seagate Festplatte mit 80 Gb und 7200 rpm rum.

Die kommt in meinen FTP/Linux Server rein.

Hab die nämlich in nem alten Duron drinnen und bin sehr zufrieden. Kostet um die 60 Euronen.

Greetz

Willüü

Also bei IDE würde ich zum einen auch die Hitachi 7k250-Serie empfehlen (Benchmarks, auch hier auf CB => Artikel, weisen sie als sehr schnell aus, dazu lt. Userberichten auch leise und kühl) und außerdem das WesternDigital Modell WD800JB. Ich habe die 250GB-SATA-Variante im Einsatz und kann nur sagen dass ich die Zugriffsgeräscueh nicht höre (mit eingeschaltenem AAM) und dazu bleibt die Platte auch sehr kühl.

Also :daumen: für Hitachi 7k250 und WD800JB.

8 MB Cache würde ich heutzutage schon als Standard ansehen. Hitachi profitiert angeblich sehr stark davon, Western angeblich weniger.

naja wenn man sich die angaben zu der hitachi ansieht mag mans nicht recht glauben das die leise ist weil 26-30db leerlaufgeräusch is nicht ohne!

Also meine Hitachi Deskstar 7K250 160GB ist

a) sehr leise, hört man ganicht, außer bei dem ein oder anderem Zugriff (da ist meine Samsung SP1213C geräuchlos)

und

b) recht kühl, unter Last ca. 35°C und Idle ca. 30°C

Gruß, Brot!!

PS: Mein Samsung ist unter Last ca. 33°C warm und Idle im günstigstem Fall nur 20°C (wie auch immer sie das schafft [ca. 18°C Zimmertemp@Nachts])!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Brot nur bestätigen, Geräusche hörste so gut wie gar nicht und die Temps sind bei mir identisch.
Die Hitachi ist absolut top, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
nagut dann werd ich zwar nicht sofort zuschlagen aber die schüpe geld dazupacken!
naja und wenn se mir doch zu laut is gibts ja die die einstellungen dafür!

Zurück
Oben