Suche besteimmte enues Mainbaoard

dani.boese

Commander
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt ein Mainboard zu finden das folgenden Kritiken erfüllt :( :

Bauform ATX
OnBoard-Grafik (GraKa kommt erst später)
FSB 1333
DDR2 800
PCIe x16 mit PCIe 2.0 unterstützung
Sockel 775
Preis vorerst egal

Mfg dani.boese

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche besteimmte enues Mainbaoard Bitte um Hilfe

Kauf dir ein Board welches alle Anforderungen erfüllt bis auf die onboard-Grafik.
Hol dir ne Übergangskarte, gibts neu schon für unter 30€, zB 7200GS.

Du hast so ne größere Auswahl bei den Boards und es könnte auch günstiger werden als so ein "Spezial"-Board welches alle Anforderungen erfüllt.

Gruß, Bam

€dit:

Das Gigabytebyte DS5 könnte passen :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Gigabytebyte DS5 hat das onboard Grafik ??
Das mit der Übergangskarte ist ne gute idee, bin ich nicht draufgekommen...
Weil ich brauche PCIe 2.0 für die nVidia Geforce 8800 GT

nein das ds5 hat keine grafikkarte onboard und pcie 2.0 brauchste für die 8800gt auch net.

kauf dir ein ds3 das reicht vollkommen

Hallo,

du benötigst nicht unbedingt ein PCIe2.0 Board um eine 8800GT zu betreiben !

Habe mir heute auch die 8800GT gekauft und diese läuft perfekt mit meinem MSI P35 NEO2 ( PCIe 1.0b ) zusammen. ;)

Ja, ich weis das es nicht unbedingt notwendig ist aber es bringt nich einen ordentlichen leistungsschub stand in einem Review:

Neue Schnittstelle:

Teilweise ist das hohe Tempo des Geforce 8800 GT darauf zurückzuführen, dass dieser Grafikchip der erste ist, der PCI Express 2.0 unterstützt. Damit verdoppelt sich die Bandbreite der Grafikkartenanbindung ans System auf 8 GBit/s pro Richtung, also insgesamt auf 16 GBit/s.

Hallo, hat das ASRock 4Core1333-eSATA2 R5.0 PCI-e 2.0 ??

Wichtig !

Hat das GIGABYTE GA-G33-DS3R on-board grafik ??

Ich kaufe mir doch keine GT sonden eine GTX, weil wenn man die kosten für ein mainboard, das PCIe 2.0 hat,hinzurechent ( das man für ne gute geschwindigkeit braucht !) kostet es ca das Slbe +/- 50 € :D

PCI-E 2.0 wird dir auch bei der Nächsten Graka Generation noch nichts bringen, dass sagt selbst Nvidia.
Also kauf die GT und gut ist.

ist echt unsinnig, für ein bisschen mehr leistung das doppelte zu bezhalen. würde auch die 8800gt nehmen!

Naja ich hole mir ein SLI board und vom Budget war ja ne GTX eingeplant nun werdens 2 8800 GT in SLI-Mode

Zurück
Oben