Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher für 150 Euro suche beste Kombi

Also hab grad aus spaß mal nachgemessen es ist genau 24 mal 24 cm gros also micro atx oder ?

Hm das Board was du mir emfohlen hast ich weiß nich ich warte noch mal auf andere Vorschläge aber trotzdem danke

Würd ja eg. Lieber das asrock full Hd nehmen aber nur so vom Gefühl und bewertungen ka .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich denke die Boards sind von der Ausstattung und Leistung ohnehin sehr ähnlich, deshalb kann man sicherlich auch nach seinem "Bauchgefühl" bzw. nach seiner Markenpräferenz (AMD vs NVidia) bei der Auswahl gehen. Wollte nur die Sache mit dem Bios und der CPU-Unterstützung zu bedenken geben. Falls die CPU für das Biosupdate nicht als "unknown" läuft und man keine andere AM2-CPU hat, könnte das ja zum Problem werden. Vielleicht direkt beim Händler fragen, welche Biosversion vorhanden ist bzw. wann die Boards vom Händler gekauft wurden.

Hier findest du noch ein paar Bewertungen zu dem Nvidia-Board. Hier gibt es noch einen TEST.

Ich möchte eigentlich überhaupt keine Werbung für das Nvidia-Board machen, dachte nur die BIOS Sache sollte bedacht werden. Wie gesagt, die Boards sind denke ich beide ganz gut.

#51: Heute Abend wirst du sicherlich noch weitere Meinungen zum Thema hören, nur Geduld :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn besser nvidia 8200 oder radeon 3200? Auch die Testberichte bei Alternate überzeugen mich net wirklich:D Den wenn schon neu dann auch richtig also bis 70 is alles ok.

achja und nochwas was kostet denn ein schickes Gehäuse wo dann auch das größere Maiboard reinpaßt? Glaub ich hab ein neues Hobby endeckt :D soll ja auch geil ausehen ^^

Noch ne Frage: Welches von den Maiboards die MMM im Beitrag 38 emfpohlen hat würdet ihr nehmen ? Auch vom p/l verhältnis? Am besten nur die ersten 14 vergleichen die anderen zwei gehen über 70 und das geht vom budget schon will ich aber nicht ausgeben ^^
Danke wie immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Paddi, du musst mal aufhören soviele Beiträge zu erstellen, wenn dir noch was einfällt kannst du auch einen Beitrag editieren und da noch was rein schreiben, sonst werden Moderatoren hier sauer.

So ja ich sag ja dein Gehäuse hat definitiv nur Platz für Mikro ATX, kannste mir ruhig glauben ^^

Weiterhin kann ich dir nochmal sagen, dass von all den von mir gelinkten Boards keins richtig schlecht sein wird, vor allem nicht "schlechter" als das von Asrock was bei dir nicht rein passt, es sind keine Unterschiede in der Qualität, sondern nur bei den Anschlüssen und Austattung, aber das sind meist Dinge die du wohl eh nie benötigen wirst, wie viele eSATA Anschlüsse oder Firewire oder Crossfire usw.

Gehäuse gibts ab 25€ bis unendlich glaub ich, kannst ja bei Alternate.de mal rumschauen und dann woanders billiger kaufen, aber im eigentlich ist das unnötig, denn die Mikro ATX Boards sind nicht schlechter oder so, ist doch eher gut wenn du kein so fettes Gehäuse hast.

So jetzt schau ich mal welches mATX Board mir da am ehesten zusagen würde.
Ich kenne diese beiden Boards aus persönlicher Erfahrung und finde sie beide sehr gut:
http://geizhals.at/deutschland/a365738.html
http://geizhals.at/deutschland/a345900.html

Sie unterscheiden sich nur minimal in ein paar Anschlüssen und beim Layout, du musst halt wissen ob du da irgendwas besonders brauchst.

auch nicht schlecht sein dürften diese beiden Gigabyte Boards:
http://geizhals.at/deutschland/a372135.html
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html

wobei das erste etwas mehr kupfer verbaut hat und so wohl etwas besser zum übertakten sein soll.
Ich finde die Boards wunderbar, sie bieten eigentlich alles was man braucht und sind aufrüstbar mit allen Phenom II egal ob AM2+ oder AM3.

Zuletzt bearbeitet:
Da du das ASRock A780FullHD schon mal verbaut hast Mike, mal die Frage, weißt du ob der 7750 auch ohne Biosupdate wenigstens fürs flashen anläuft? Bzw was sagst du zum K10N78FullHD-hSLI R3.0? Wollte demnächst auch so eine Kombi verbauen, daher mein Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf dem Asrock Board nen Athlon 6000+ drauf gebaut für den WorldofWarcraft PC für die Freundin von meinem Bruder o_o
Ich habe auch keinen 7750 zur Hand zum testen ;)

Aber, ich kann dir folgende Erfahrung berichten:
Ich hatte ja einst das Gigabyte 790FX DS5 Board und vor bald einem Jahr einen Phenom9850 dazu gekauft, da das Asus Board ausverkauft war (ein grosser Fehler). Jedenfalls war das Bios obwohl ich das Board neu gekauft hatte, noch älter und der Phenom war auch "unknown cpu" und ich konnte Windows weder starten noch installieren. Ich habe dann mit nem BootCD BartPE Windows starten können und nach ein paar freezes das Bios tatsächlich von der Gigabyte Seite gesaugt und auf nen Stick kopiert und konnte damit ohne Probleme das Bios updaten, ohne dass ich irgendne alte AM2 CPU einbauen musste.

Aber das Asrock FullHD ist ja eigentlich deutlich moderner als das alte Gigabyte Board und darum denke ich wirst du nichtmal ein Bios Update machen müssen denke ich, da es Phenoms sowieso unterstützt und der Athlon 7750 auch nichts weiter als ein Phenom ist.

Das andere Board kenne ich nicht, da ich Nvidia nicht so mag ;)

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A780FullHD&s=AM2+
hier ist die cpu support list, also brauchst bios P1.20

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht noch mehr Verwirrung bei Dir verursachen, aber mein Vorschlag wäre auch das ASUS M3A78-EM Board. Die Aussattung lässt nichts zu wünschen übrig.
Gruß

Ok danke vielen dank schon mal und ab jetzt werde ich nich mehr so viele beiträge schreiben sry :D
Werde mir die Boards nacher in ruhe angucken eins auswählen und bescheid sagen

flipp schrieb:
...
Kaufst alles bei VV-Computer oder Mindfactory, dann ist es von einem Händler und die Versandkosten minimiert. Nie Probleme mit denen gehabt, in 1-3 Tagen ist alles da, ordentlich verpackt ,usw. . Rekla kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen, da nie in Anspruch genommen :) ... .

flipp

Zustimmung, wenn dann noch die Mitternachtsbestellung (zwischen 0-6 Uhr) genutzt wird spart man die Versandkosten - schöne Erfindung :D

PeDrO schrieb:
Ich möchte nicht noch mehr Verwirrung bei Dir verursachen, aber mein Vorschlag wäre auch das ASUS M3A78-EM Board. Die Aussattung lässt nichts zu wünschen übrig.
Gruß

Da ich das gleiche Board ja auch mit vorgeschlagen habe, wird ihn das nicht mehr verwirren.
Das Board habe ich auch selber mit nem Athlon 5400+ Black Edition für ne Freundin verbaut und fand es auch sehr gut, gabs nix dran zu meckern.

So also meine Entscheidung steht es sei denn es gibt noch verbesserungsvorschläge :
den x2 7750 Prozessor

AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX)

Dann den Kingston 4gb Ram :

Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G)

Und das Full Hd Mainboar denn ich habe mit meinem Kollegen gesprochen und der meint auch das es gut wäre und im Vergleich zum Asus halt vom Preis besser. Aber was hätte ich denn vom Asus noch mehr gehabt ? Lohnen sich die 10 Euro mehr noch ?

noch ein Link vom asrock: http://geizhals.at/deutschland/a365738.html

Was sagt ihr für 200 Euro ist das doch Ok oder ?

Achja und noch was: Bei computer-Mix gibts die Komponenten laut Geizhals am billigsten für 179 Euro. Würdet ihr dort bestelen oder noch irgendwo anders gucken ? Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
Danke für alle Antworten

Ps: der Prozessor passt aber auf mein neues ^^ micro atx Mainboard oder ?

Oder gibt es vllt. noch einen günstigen Shop rund um Essen das man die Teile Abholen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt beide Boards selber verbaut und erlebt und kann echt keine Unterschiede feststellen, ich habe aber auch nicht total krass damit übertaktet, wenn du das noch mit dem Athlon machen möchtest, da er ja eine Black Edition ist und dir die 10€ nicht weh tun, dann kauf ruhig das Asus, das hat auch 140W Support.
Natürlich passt der Athlon 7750 auf beide Boards. Die Ram sind auch gut und für den Preis und insgesamt ist das für 200€ eine super Zusammenstellung.

Von MIX würde ich abraten. Zum einen sehr hohe Versandkosten, zum anderen sehr sehr zäh und nervig bei Reklamationen. Gehört zu Alternate und die zicken schon oft rum, aber man hat immer noch einen Ansprechpartner wo man "sanft" Druck ausüben kann. Bei MIX kan sich das sehr ziehen, da die Sache immer von einer Ecke in die andere geschoben wird. Wie gesagt, ist halt der Billigableger von Alternate.
flipp

@ flip Ok aber wenn du von mix abräts wo würdest du dann vom p/l verhältnis bestellen ?

Hab grade bei mindfactory geguckt weil ich da warscheinlich bestellen wollte da gibt es nicht den Kingston ram aber welchen von G-skill für 45 Euro cl5 und auch 1000mhz. Kann ich den auch nehmen oder is der schlechter ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kaufe privat meist bei VV-Computer, K&M, sowie manchmal noch Mindfactory. Ganz selten kommt noch Alternate dazu. Beim Speicher kannst Du denke ich beruhigt auch zu anderen Herstellern greifen. Wirklich schwarze Schafe gibt es im Speicherbereich eigentlich nicht, solange man zu Marken greift.
flipp

Also drive city ist echt von den Preisen top werde dort bestellen aber ich habe noch den g-skill ram oder den oza ( oder ähnlich ^^) zur auswahl beide kosten gleich viel deswegen die Frage welcher ist besser ?

Also Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen was zu sparen!
und die dann einen Intel Core duo E8400 4 GB Ram 800 und ein Gigabyte oder Asus P45 Mainboard zu kaufen ! da biste dann auch wirklich gut dabei!

Es kommt ganz drauf an was du damit for hast!

Zurück
Oben