Formatieren! Beim Setup also nicht reparieren auswählen, sondern Neuinstallation. Irgendwann hast du dann die Möglichkeit die Platte zu formatieren (nur die Platte, auf welche das System soll). Falls du mehrere Partitionen hast, kannst du die anderen später auch unter Windows formatieren. Oder willst du auch Partitionen löschen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher für 150 Euro suche beste Kombi
- Ersteller paddi.123
- Erstellt am
Hm also ich hab ne 200gb festplatte von Western Digital aber wenn ich auf Arbeitsplatz und dann auf die Festplatte gehe und rechts klicke steht da formatieren dann kommt son Datenblatt und wenn ich dann auf Starten Klick steht da erst ne Warnung das halt alle Datengelöscht werden und dann steht da:,, Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren , beenden sie die Programme , die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher das kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerkes anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung.".
Weiß jemand was das soll ? Ich habe ja keine Fenster auf ?
@parzival : partitionen hab ich gestern schon gelöscht aber der Speicherplatz fehlt trotzdem noch bzw wird nirgendwo angezeigt.
Mein Pc zeigt ca. 70 gb zu wenig an aber ich weiß nicht wo die geblieben sein könnten??
Wenn irgendjemand ne idee hat ich probier alles aus.
Weiß jemand was das soll ? Ich habe ja keine Fenster auf ?
@parzival : partitionen hab ich gestern schon gelöscht aber der Speicherplatz fehlt trotzdem noch bzw wird nirgendwo angezeigt.
Mein Pc zeigt ca. 70 gb zu wenig an aber ich weiß nicht wo die geblieben sein könnten??
Wenn irgendjemand ne idee hat ich probier alles aus.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Recovery-CD stimmt natürlich, was hast du denn für eine Windows CD?
Die Systempartition kannst du natürlich während das System läuft nicht löschen.
Vielleicht liest du dir erstmal eine entsprechende Anleitung zur Partitionierung durch,
weiß jetzt nicht welchen Kenntnisstand du hast?! Womit hast du die Partition denn gelöscht?
Hab mal kurz gegooglet und DIESE Anleitung gefunden, vielleicht kannst du dich da erstmal einlesen.
Die Systempartition kannst du natürlich während das System läuft nicht löschen.
Vielleicht liest du dir erstmal eine entsprechende Anleitung zur Partitionierung durch,
weiß jetzt nicht welchen Kenntnisstand du hast?! Womit hast du die Partition denn gelöscht?
Hab mal kurz gegooglet und DIESE Anleitung gefunden, vielleicht kannst du dich da erstmal einlesen.
kynologe
Lieutenant
Wenn ihm Speicherplatz fehlt spricht das schon stark für eine Recovery Geschichte, jedoch scheint mir 70GB ein bißchen arg viel für eine Recovery Partition. Das klingt eher nach gelöschter und nicht neu formatierter Partition.
Wieviele Partitionen hatte Deine Festplatte denn vorher? Und wieviele findest Du jetzt noch im Arbeitsplatz? Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, was die spricht.
Dazu gehst Du in die Systemsteuerung, wechselst zur klassischen Ansicht, dann auf Verwaltung > Computerverwaltung und dann in der linken Spalte auf Datenspeicher > Datenspeicherverwaltung. Da siehst Du alle formatierten Partitionen und auch den unformatierten Bereich Deiner Festplatte
Wieviele Partitionen hatte Deine Festplatte denn vorher? Und wieviele findest Du jetzt noch im Arbeitsplatz? Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, was die spricht.
Dazu gehst Du in die Systemsteuerung, wechselst zur klassischen Ansicht, dann auf Verwaltung > Computerverwaltung und dann in der linken Spalte auf Datenspeicher > Datenspeicherverwaltung. Da siehst Du alle formatierten Partitionen und auch den unformatierten Bereich Deiner Festplatte
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Also ich hab tatsächlich ne Recovery CD. Da steht drauf: die auf dieser Recovery CD ausgelieferte Software wurde ab Werk auf der Festplatte ihres Rechners vorinstalliert. Sie darf nur zum Backup und Recovery ihres chiliGREEN computers verwendet werden.
Und das ist windows XP Home Sp2
Was heißt das jetzt für mich und was für Nachteile hat diese Version gegenüber einer herkömmlichen ?
Und noch zum anderen Thema: habe wegen dem Speicher nachgeguckt. Ich habe tatsächlich noch eine 56 gb große andere nicht zugewiesene Partizion. Würde diese aber gerne löschen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich will wieder ca 200 Gb auf einer Festplatte haben.
@parzival : danke für die Anleitung werde mir die jetzt mal anschaun^^
Und das ist windows XP Home Sp2
Was heißt das jetzt für mich und was für Nachteile hat diese Version gegenüber einer herkömmlichen ?
Und noch zum anderen Thema: habe wegen dem Speicher nachgeguckt. Ich habe tatsächlich noch eine 56 gb große andere nicht zugewiesene Partizion. Würde diese aber gerne löschen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich will wieder ca 200 Gb auf einer Festplatte haben.
@parzival : danke für die Anleitung werde mir die jetzt mal anschaun^^
kynologe
Lieutenant
Diese andere Partition, auf die Du nicht zugreifen kannst könnte die Recovery Partition sein. Auf die kannst Du nicht zugreifen, weil da die Daten des vorinstallierten Betriebssystems drin sind. Von diesem Speicherplatz kannst Dich verabschieden, auf den hast Du einfach keinen Zugriff.
Recovery bedeutet für Dich, Du kannst Deinen PC nicht wirklich platt machen und neu aufsetzen. Löschst Du die Recovery Partition kannst Du Dein BS nicht wieder herstellen. Du kannst es Dir so vorstellen, weder in der Recovery Partition noch auf Deiner CD ist ein komplettes Windows drauf, erst beide zusammen ergeben Dein Betriebssystem. Damit möchte man verhindern, dass Du mit der mitgelieferten CD Windows auf beliebig vielen Computern installierst, diese CD funktioniert nur mit Deinem PC.
Welche Möglichkeiten Du jetzt hast, kann ich nicht genau sagen, weil es bei meinen Laptops das erste war, was ich runtergeschmissen und durch ein vollwertiges XP Pro mit eigener Lizenz ersetzt habe. Aber ich denke, Du wirst über eine "Reparatur" nicht rauskommen, ob eine komplette Neuinstallation möglich ist, kann ich nicht sagen. Wende Dich am besten an den Händler, von dem Du Deinen PC hast.
Das Vernünftigste wird sein, auch für die Zukunft, wenn Du Dir bei ebay eine Lizenz für ein normales BS samt DVD kaufst. XP ist ja mittlerweile recht günstig zu bekommen. Dieses Recovery Zeug ist das größte Gelumpe, das es gibt. Mit Recovery bist Du nie wirklich Herr im eigenen Hause.
Recovery bedeutet für Dich, Du kannst Deinen PC nicht wirklich platt machen und neu aufsetzen. Löschst Du die Recovery Partition kannst Du Dein BS nicht wieder herstellen. Du kannst es Dir so vorstellen, weder in der Recovery Partition noch auf Deiner CD ist ein komplettes Windows drauf, erst beide zusammen ergeben Dein Betriebssystem. Damit möchte man verhindern, dass Du mit der mitgelieferten CD Windows auf beliebig vielen Computern installierst, diese CD funktioniert nur mit Deinem PC.
Welche Möglichkeiten Du jetzt hast, kann ich nicht genau sagen, weil es bei meinen Laptops das erste war, was ich runtergeschmissen und durch ein vollwertiges XP Pro mit eigener Lizenz ersetzt habe. Aber ich denke, Du wirst über eine "Reparatur" nicht rauskommen, ob eine komplette Neuinstallation möglich ist, kann ich nicht sagen. Wende Dich am besten an den Händler, von dem Du Deinen PC hast.
Das Vernünftigste wird sein, auch für die Zukunft, wenn Du Dir bei ebay eine Lizenz für ein normales BS samt DVD kaufst. XP ist ja mittlerweile recht günstig zu bekommen. Dieses Recovery Zeug ist das größte Gelumpe, das es gibt. Mit Recovery bist Du nie wirklich Herr im eigenen Hause.
Also ich selbst hatte noch keine Recovery CD, daher die Tipps nur unter Vorbehalt.
1. Möglichkeit: Du leihst/brennst dir ne Vollwertige CD (Home oder Prof, was du brauchst) von einem Freund und installierst dann Windows normal mit deinem Lizenzkey. Wäre die einfache Variante und soweit auch legal (bin allerdings auch kein Jurist
).
2. Möglichkeit: Du machst aus deiner Recovery CD selbst eine vollwertige Windows CD! SIEHE ANLEITUNG
Bei der zweiten Variante könnte noch das Problem sein, dass du auf die Recovery Partition anscheinend nicht zugreifen kannst (brauchst du Daten für die neue CD???).
Kannst ja mal gucken ob eine der Varianten funktioniert.
Hier noch ein Forum, welches das gleiche Thema behandelt
1. Möglichkeit: Du leihst/brennst dir ne Vollwertige CD (Home oder Prof, was du brauchst) von einem Freund und installierst dann Windows normal mit deinem Lizenzkey. Wäre die einfache Variante und soweit auch legal (bin allerdings auch kein Jurist
2. Möglichkeit: Du machst aus deiner Recovery CD selbst eine vollwertige Windows CD! SIEHE ANLEITUNG
Bei der zweiten Variante könnte noch das Problem sein, dass du auf die Recovery Partition anscheinend nicht zugreifen kannst (brauchst du Daten für die neue CD???).
Kannst ja mal gucken ob eine der Varianten funktioniert.
Hier noch ein Forum, welches das gleiche Thema behandelt
Zuletzt bearbeitet: