Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher für 150 Euro suche beste Kombi

So ich habe jetzt gerade bei drive City bestellt und bin glücklich :D^^ ich hab jetzt den ram von G- skill genommen cl5 1066 auch. Ich wollte ich aber jetzt erstmal bedanken besonders bei Mixmastermike und Flipp für die tolle Hilfe ohne Eure Vorschläge hätte ich nicht gewusst wonach ich mich richten soll :D also und ich denke das Ergebnis kann sich für 180 Euro sehen lassen. Also Fazit : Echt Top und vielen Dank ich werde euch aber noch mal rein schreiben wenn die Sachen da sind und sicher auch in Zukunft wieder vllt ja sogar weil ich auch so ein pc Fanatiker werde man weiß ja nie :D:D

Glückwunsch, denke auch ein schönes System.
Wäre nett wenn du kurzen Report geben könntest, ob die CPU auf Anhieb auf dem Board lief.
Willst du eigentlich die Onboard-Grafik nutzen oder hast du noch eine andere Karte?

Jo mach ich gerne ja nutzen schon aber ich bau die Ati hd radeon 2600 pro auch ein und vllt. krieg ich demnächst vom Kollegen noch ne ganz neue Ati denn der Onkel von dem hat ein Pc Geschäft und der hat die immer zum testen ^^ und er darf sie aus rechtlichen Gründen nicht weiterverkaufen wenn ich Glück habe kriege ich die dann für wenig Geld ^^

Hey also meine Sachen sind da. Erst mal ein großes Lob an drivecity. Letzte Woche Freitag überwiesen und Dienstag geliefert über das Karnevalswochenende !! Echt Top und preiswert.
Besonders für parzival interessant: Ich habe keinerlei Probleme mit der Hardware. Habe sogar alles alleine Eingebaut *stolz*. Der Pc hat sofort alles erkannt und angezeigt. Auch das Mobo hat anscheinend keinerlei Probleme mit dem Prozessor. Ich habe als aller erstes erstmal Crysis gestartet und das lief auf hoch mit einer geilen Grafik ohne zu ruckeln. Ich weiß nur nicht genau ob ich die aktuellen Grafik Mobo und Prozessor driver drauf hab kann mir vllt. einer nen Link schicken wo ich die her bekomme? Naja ich hab mir jetzt noch ein antec nine hundred bestelllt und wollt die Lüfter noch tauschen außerem suche ich noch blaue leise und preiswerte Lüfter fürs antec oder vllt. auch einen orangen wenns das gibt ? und einen leisen Cpu Lüfter aber nicht zu teuer ?
Grüße paddi.123

vielen Dank für das kurze Feedback und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Zusammenbau ;-)
Die Treiber findest du übrigens hier. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neuem System!

Bzw. für welches Betriebssystem brauchst du denn den Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal ich brauch die Treiber für Windows xp
Is zum zocken besser

naja allso ich hätte auf 350,- gesparrt und mir dan was ordentliches gekauft
aber naja...

Noch was: Mein Antec Ninehundred ist jetzt da. Habe alle Sachen eingebaut aber es tut sich nichts? Kann es daran liegen das mein Netuteil nicht ausreicht oder habe ich irgendwas falsch angeschlossen ?
Ich hab schon fast alles ausprobiert aber es kam kein Mux.
Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

Achtung: Hat sich erledigt !! Der Verbindungsstecker zum Mainboard war nicht komplett eingerastet.

Zuletzt bearbeitet:
auf welcher auflösung spielst du Crysis? Denn mit der ATI 2600 kann man Crysis NICHT auf hoch spielen, sorry, daber das isst unmöglich!

Ich weiß nicht auf welcher Auflösung aber ich habs auf jeden fall auf hoch

Aber noch ein ganz anderes Problem: Nachdem ich die Sachen eingebAut hatte lief alles wunderbar schnell und ohne zu ruckeln aber jetzt wo ich alles ins Antec ninehundred eingebaut habe hängt sich alles öfters auf und oder spackt rum. Selbst mein Fifa 09 ruckelt!. Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist ? Die Angaben zu meinem Netzteil sind ja schon einmal auf den vorherigen Seiten. Vielen Dank an alle Helfer.

Du hast doch am Anfang genau das selbe Netzteil genutzt wie jetzt auch oder? Dann wären es doch genau die gleichen Anforderungen an das Netzteil wie im anderen Gehäuse auch?!
Also ich denke, wenn das Netzteil nicht reichen würde, dann würde der Rechner einfach abstürzen, Strom weg, Kiste aus, Bildschirm schwarz. Wenns anfängt zu ruckeln wüsste ich nicht, warum das am Netzteil liegen sollte?! Wird es im neuen Gehäuse vielleicht zu warm? Check mal die Temps, besonders von CPU und GPU...

EDIT: Wenn du ein anders Netzteil zur Hand hast, könntest du es ja mal damit versuchen. Wäre natürlich der einfachste Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er recht, erstmal Temperatur überprüfen. Eventuell hat sich beim Umbau auch der Kühler etwas "verzogen". Den ATX Stecker würde ich auch nochmal prüfen, wenn da schon was nicht eingerastet war, dann schau nochmal ob der +4 Teil vom 20+4 auch richtig sitzt. Eventuell hast Du nur den einen Teil des Steckers komplett reingedrückt. Der P4 Stecker sollte ja sitzen, da gibt es wohl nur lose oder fest :).

Also: CPU Kühler auf Sitz und 20+4 ATX Stecker prüfen ... . Dann nach den Temps schauen.

flipp

Also erstmal Danke für die schnelle Hilfe aber an der Cpu Temperatur kann es eg. nich liegen. Hab mir son Programm geladen Dr Hardware 2009 und das zeigt die Cpu Temperatur 78 C unter kritischem Grenzwert. Aber wie kann ich die Gpu ( Ist doch die Grafikarte oder ??) Temperatur nachgucken ??
Danke auch noch an flipp werde aufjeden Fall nacher noch mal den Sitz der Stecker überprüfen.

Aber könnte es nicht sein das das Gehäuse zu viel Stom zieht ? Und das Netzteil damit nicht klar kommt ?

Danke für allle Hilfe

Da befindet sich Dr Hardware aber auf dem Holzweg! Laut AMD liegt die max. Temp bei 73 C (have a look)
Wann hast du die Temperatur denn gemessen, war der Prozessor da ausgelastet? Du kannst die Temps z.B. mal mit SpeedFan protokollieren (unter Charts) und dann gucken, wie heiß die CPU während des Spielens wird. du kannst auch mitPrime95 eine max. Auslastung erzeugen und dabei die Temperatur auslesen.
Eine Temperatur von 78C ist aber in jedem Fall zu hoch, wie hast du die CPU den installiert? Mit Wärmeleitpaste? Standardkühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab den Standartd cpu Lüfter genommen da war ja bereits Wärmeleitpaste drauf. Ich habe ihn zwar kurz noch einmal abgehoben aber direkt wieder draufgesteckt, dürfte also nicht so schlimm gewesen sein oder ?
Ok werde mal mit Speedfan die Maximale auslastung erzeugen und dann mal schaun
Aber ich weiß nicht ob du oder ich das falsch verstanden haben aber Dr. Hardware sagt ja das die Cpu 78 C unter dem kritischen Grenzwert liegt oder teilweise auch 87 grad unter kritischem Grenzwert das heißt die Cpu ist auf keinen Fall 78 grad heiß.

Ach so, ich hatte es so verstanden, dass die Temp bei 78C liegt und das Programm angibt, das wäre noch unter dem kritischem Grenzwert... :D

Also ich hab den Sitzt des Cpu Kühlers noch einmal überprüft und auch den Sitz des Mobo Kabels kann jedoch leider keinen Fehler finden. Bei diesem Programm prime 95 auf was muss ich dort klicken um diesen Test zu starten ? Ist alles auf Englisch :D
Mir ist aber noch ne andere Idee gekommen: Ich habe gestern irgendwie ne neuere Version von Xp ( unter alle Programme und dann updates also von der offiziellen Seite) runtergeladen . Vorher hatte ich das Standardt xp System was beim pc Kauf ca 2006 dabei war. Jedoch hatte ich diese Version mit nem Vista Design aufgepeppt.
Könnte es möglicherweise sein das dadurch durch dieses Update alles hackt ?? Hatte die Idee den Rechner komplett noch einmal platt zumachen also alles löschen inklusive Betriebssystem. Aber das geht nur wenn ich die Cd mit der Betriebssoftware einlege oder ?? Und das wiederum geht nicht weil ich momentan kein Laufwerk anschließen kann weil ich mir erst nen sata zu Ide Adapter kaufen muss weil sowohl mein Laufwerk als auch meine Festplatte soweit ich weiß ide sind *scheiße* naja ich hoffe ihr habt noch irgendne Idee ? Danke wie immer für alle Tips

Wenn Du nur ein DVD Laufwerk und eine Festplatte hast, geht das doch. Eins als Master und das andere als Slave.

Zuletzt bearbeitet:
Also das es Hakt könnte jetzt am Gefummel mit deinem Betriebssystem hängen.

Glaube aber eher da du sowieso ein "schwaches" NT hast, das dein Antec 900 deinem System den Rest gegeben hat. Ist zwar geiles Gehäuse, aber hat ja auch reichlich Lüfter mit Licht die betrieben werden wollen ;)

Ggf. Klemm die einfach mal ab und schau was dann passiert.

MfG

Hm ok werds gleich mal ausprobieren aber mir is noch was anderes aufgefallen: Der verbindungsstecker vom Netzteil zum Mainboard hat ja 24 pins aber in einem Loch ist kein Pin und auch kein Kabel es ist lehr und dafür sind im loch ganz außen 3 statt zwei Kabel untergebracht ich finde das merwùrdig denn ich habe daran nichts verändert. Weiß vllt jemand was das zu bedeuten hat ?

Dank dem Tipp von kynologe hab ich ein Laufwerk angeschlossen das Betriebssystem neu installiert und ich glaube das das Ruckeln jetzt weg ist. Allerdings ist die Festplatte nicht gelöscht. Weiß jemand wie ich die komplett löschen kann bevor ich irgendwas neuinstalliere ? würde das gerne vorher noch machen ,
Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben